PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder die Suche nach einem Gehäuse...


Scoff
2005-12-25, 15:17:52
Hi da mir das Arctic Silentium T2 einfach mal zu klein und eng ist, bin ich jetzt wieder bei meinem Uralt Big Tower von vor 6 Jahren gelandet. Der bietet mir nun allerdings nun gar keinen Komfort.

Und siehe da ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.

Ein Netzteil habe ich schon: Fortron Source (http://www.geizhals.at/deutschland/a154297.html)

Meine Vorstellungen:

Preis: da bin ich gewillt zwischen 50 und 85 Euros auszugeben.

Das ganze sollte möglichst schraubenlos ablaufen, aber doch sicher sein. Die Schienen von Arctic konnten meine Zalman HDD Heatpipe nicht wirklich sicher tragen.

Ich habe nichts gegen innovative Designs (Innenaufbau ist gemeint) wie beim Antec P180.

Ich mag es wenn ich die HDDs bequem von der Seite einschieben kann. Bei meinem aktuellen Tower stört der Zalman 7700. Da bekomm ich nur eine HDD in den Käfig...

Zwischen Mainboard und Netzteil darf ruhig noch ein wenig Platz sein.

Es sollte ein Miditower sein. (Darf aber ruhig gross ausfallen :D)

Front USB usw. versteht sich von selbst. Dies dann aber wirklich in der Front, nicht in der Seite oder oben.

Vom Aussehen schön schlicht. Wie z.Bsp. das Coolermaster Centurion 5 oder das 3RSystems R202.

Im Moment werden das http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXA_045_t.jpg (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_617&products_id=2726)Thermaltake Soprano und das http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECO_037_t.jpg (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_544&products_id=2386)Coolermaster Cavalier aufgrund ihres äusseren favourisiert.

Byteschlumpf
2005-12-25, 15:53:44
Ich habe ein Gehäuse, wie das Soprano und bin sehr zufrieden damit.
Aufgrund der Größe und des Gewichts würde ich den (halb)vollgepackten Tower dann aber schon eher als "Immobilie" bezeichnen! ;)

Scoff
2005-12-26, 16:45:54
Kann mir denn keiner noch Tipps geben? :confused:

Oder nehm ich doch ein Antec P180`?

:|