PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eurer neue Lieblingsgenre Gegensatz zu den alten?


THUNDERDOMER
2005-12-25, 16:13:38
Ich möchte einfach mal wissen, ob der Spieler im Laufe des Leben auch ihre Interesse des Liebinge immer wieder verändert wurde. Je älter man wird, ändert bestimmt auch ihre Hobby und Lieblingsgenre.

Mein neuer Lieblingsgenre seit September 2005 sind:

1. Rollenspiele (Dungeon Siege 2, Kotor2)
2. Action-Adventure (Prince of Persia SoT; WW; T2T, Gladiator)
3. 3rd-Action (Max Payne 2, GTA San Andreas)
4. bestimmte Egoshooter (Serious Sam 2, Tron 2.0)

Damals war mein fester Lieblingsgenre Egoshooter und habe seit 4 jahre meisten Egoshooter gezockt und Rollenspiele wird immer mehr gespielt als Egoshooter. Rollenspiele werden immer besser als Egoshooter, in meiner Meinung :)

Alte Lieblingsgenre war:

1. Egoshooter
2. Rollenspiele
3. Weltraumschooter

Warum ich Egoshooter nicht mehr so interessant finde, weil es immer mehr Egoshooter nur noch Grafikfantatiker sind und Spielzeit sind mir zu kurz und Schwierigkeitgrad ist zu leicht. Rollenspiele und Actionadvenrue macht mir sehr viel Spass auch wenn Anstrengend und ab und zu Frust habe.

Was ist eurer neue Lieblingsgenre und welche Gründe gibt es dafür?

Sorry, wegen meine schlechten Deutsch :(

JackBauer
2005-12-25, 16:19:33
bei mir warens:

1. Ego-shooter (alle guten^^)
2. Echtzeit strategie (wc3, warhammer, earth 2160)
3. Action Adventures (max payne^^, prince of persia, beyond good & evil zb)
4. Rollenspiele (gothic, kotor, vampires usw.)
5. Sport (eignetlich nur fifa, pes, need for speed und dtm)


und bei mir sinds:

1. Ego-shoooter (aber schon deutlich abgenommen, reicht aber noch für platz 1)
2. Rollenspiele
3. Action Adventures
4. Echtzeit-strategie
5. sport

DerböseWolf
2005-12-25, 17:10:21
Früher:

-Klick and Point ( oder wie auch immer) Adventures
-Action Adventures ( z.b.Tombraider)
-Rennspiele

Heute:
- Strategie
-Ego-Shooter
-Rennspiele


Hab voll das Interesse an Adventures verloren

Colin MacLaren
2005-12-25, 17:16:56
Früher:

Strategiespiele
Adventure
Ego-Shooter

Heute Rollenspiele, vor allem MMORPGs.

Hat man einmal Blut geleckt, ist es zu spät. Es fehlt einfach die Motivation für SP-Spiele, man investiert viele Stunden in einen Charakter der dann nach dem Abspann einfach "weg" ist ;)

pubi
2005-12-25, 17:22:55
Früher:

Strategiespiele
Adventure
Ego-Shooter

Heute Rollenspiele, vor allem MMORPGs.

Hat man einmal Blut geleckt, ist es zu spät. Es fehlt einfach die Motivation für SP-Spiele, man investiert viele Stunden in einen Charakter der dann nach dem Abspann einfach "weg" ist ;)
Same here.

Kladderadatsch
2005-12-25, 18:26:54
früher: egoshooter, strategie
heute: egoshooter, strategie

Mr.Magic
2005-12-25, 18:30:35
früher:
Adventures (LucasArts, Horrorsoft & Co)
Rollenspiele (Fate, DSA etc.)
Action (z.B. Magic Pockets, Wings)

heute:
Rollenspiele (v.a. Morrowind, NWN, KotOR)
Actionadventure (PoP, OFP, Boiling Point, GTA: SA)

Wobei ich immer weniger "spiele" und immer öfter mit den Editoren rumspiele, hauptsächlich bei Morrowind und GTA: SA (es ist schier unglaublich wie viel Zeit fürs Korrigieren eines einzigen Fahrzeugs draufgeht, wenn man es richtig macht zumindest).

123456
2005-12-25, 18:33:14
Früher, so wie heute: RPGs à la Final Fantasy und Legend of the Dragoon, aber auch Shooter à la Max Payne, Mafia, Deus Ex und GTA. Wobei das keine "reinen" Shooter sind, wie beispielsweise CS oder Quake.

Ach ja. Flugsimulationen habe ich früher sehr gemocht, heute nicht mehr so.