PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bertolt Brecht - Gedichtinterpretation


The Heel
2005-12-25, 16:46:35
Hallo,

Ich habe die Aufgabe bekommen 2 Gedichte von Bertolt Brecht ("An die Nachgeborenen" und "Schlechte Zeiten für Lyrik") vor dem Hintergrund der Exilliteratur zu interpretieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich anfangen soll, da ich die Ergebnisse nachher in einer Präsentation vortragen soll.
Ich erhoffe mir keinesfalls eine vollständige Lösung, die ich nur abzuschreiben brauche, sondern einfach ein paar tips und links wo ich etwas über die Gedichte und deren Sinn finden kann. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß The Heel

Google hab ich schon bemüht, leider gibts da nichts wirklich was mich weiterbringt.

Henrik
2005-12-27, 14:44:31
Erst kurz allgemein den Hintergrund erläutern und dann Bezug nehmen zum Gedicht.


http://users.skynet.be/lit/brecht.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Exilliteratur

The Heel
2005-12-27, 15:18:52
Thx für deine Antwort, die Links hatte ich auch schon gefunden. Mein Problem ist daher eher bei der Interpretation der beiden Gedichte!