PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTO Mod, Flash nicht funktioniert=keine Grafikfehler?


Hellspawn
2005-12-25, 16:50:28
Hallo Leute!

Ich hab hier 2 Connect3d X800GTO PCIe und die hab ich beide umgeflashed auf 16p. AtiTool zeigt mir immer noch nur 12Pipelines an, aber in 3d Anwendungen hab ich keine Anzeigefehler. Was ist da jetzt wirklich los, hat der Flash nicht funktioniert(obwohl das sicher nicht der fall ist, hab sogar das bios von einer Powercolor x800XT geflashed und es gab nur eine kleine Treiberneuinstallation, keine Grafikfehler), zeigt AtiTool nicht den richtigen Wert an, oder ist das normal so? Was hab ich jetzt verdammt :(
PS: 3dmark05 kann ich nicht runterladen, ist viel zu gross. Aber ich kann gern alle HL2 VSTs@gewünschten Settings machen und die Werte posten.

Das Sys ist im moment:
A64 mit 2550mhz@300 Ref.Takt
1gb MDT@200mhz
Asus A8R-MVP
Connect3d X800GTO PCIe

mfg

HS
2005-12-25, 20:48:59
ATI Tool zeigt schon das richtige an. Dein Flash hat nicht geklappt. Hatte dasselbe Problem beim flashen meiner GTO. Hat letzen Endes nur mit FLASHROM und nicht mit ATIFLASH geklappt. Sobald die 16 Pipes frei sind zeigt ATI Tool das auch an.

Mach am besten jetzt einen Benchlauf mit den 12 Pipes und versuchs nochmal mit dem flashen.

PoWLe
2005-12-25, 21:29:55
ATI Tool zeigt schon das richtige an. Dein Flash hat nicht geklappt. Hatte dasselbe Problem beim flashen meiner GTO. Hat letzen Endes nur mit FLASHROM und nicht mit ATIFLASH geklappt. Sobald die 16 Pipes frei sind zeigt ATI Tool das auch an.

Mach am besten jetzt einen Benchlauf mit den 12 Pipes und versuchs nochmal mit dem flashen.

Warum hat es denn mit Flashrom geklappt und mit Atiflash nicht?
Wo ist da der Unterschied?

HS
2005-12-25, 21:36:21
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245&page=4

Post 108 - das hat mir geholfen.

Hellspawn
2005-12-25, 23:57:16
Also danke für die Tipps, aber ich habs von Anfang an mit flashrom gemacht. Hab das aber nochmal runtergeladen und probiert, das gleiche---->werden nur 12p angezeigt :(
Testlauf in Lost Coast war alles auf High, Triliniare Filterung, ohne jegliches AA 73fps.
Also mach ich was falsch? Wenns nicht möglich wäre, würden doch einfach Grafikfehler kommen oder?? Was mach ich denn falsch, er flashed nämlich eindeutig, der Treiber wird nach erfolgreichem Flash nämlich neu installiert.

mfg

M@trix
2005-12-26, 00:10:06
Haste schonmal mit dem ATITool ausgelsen ob es überhaupt per Bios geht? Nicht das du ein E da stehen hast, dann mußte du nämlich den Lasercut umgehen.

MFG

Odal
2005-12-26, 00:10:57
deinstallier mal den treiber und installier den mal manuell neu

Hellspawn
2005-12-26, 00:30:19
Haste schonmal mit dem ATITool ausgelsen ob es überhaupt per Bios geht? Nicht das du ein E da stehen hast, dann mußte du nämlich den Lasercut umgehen.

MFG


wo darf kein e stehen bitte?

HS
2005-12-26, 00:33:26
Lies Dir das mal von Beginn an durch. Im 1. Post steht auch was Du schauen musst: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245

Hellspawn
2005-12-26, 00:37:02
verdammt, bei beidem steht ein E :(
ich bau mal die andere ein und schau nach, bis gleich.
bei der anderen oben eine 7 unten ein E, so ein verdammtes pech :(

mfg

M@trix
2005-12-26, 01:13:45
Lüfter ab und Bleistift raus... :biggrin:
Werde ich morgen bei meiner auch mal schauen :rolleyes:

Hellspawn
2005-12-26, 02:59:17
Hallo M@trix

Ja bei meiner kommt eh ein Zalman drauf, aber sollt ichs wirklich bei 7 und E probieren? Mehr als Grafikfehler kann ja nicht passieren, oder?
PS: Hab grad den Ninja Kühler montiert, ein echter Ninja, man merkt erst nach ein paar Sekunden, dass man blutet :biggrin:

mfg