PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Digicam


Avalance
2005-12-25, 18:07:24
halli hallo

meine freundin ist im begriff sich eine digicam zuzulegen.
anforderungen:

relativ klein
preis maximal 100 eur



was kann man denn da so empfehlen ? ich selbst knips mit konica minolta dimage Zx geräten rum,jedoch sind die zu fett und auch zu teuer. die Z20 bzw X20 gibbet von denen auch kaum noch im laden und die sind ja auch schon etwas älter

wäre nice wenn ihr hier mal ein paar modelle reinschreibt, (SD kartenfähig und möglichst externe akkus, also keine internen oder gerätespezifischen sowie um die 3 bis 4 Megapixel dürften ausreichend sein, 3x optischer zoom wünschenswert )

schreibt mal bitte irgendwelche hersteller & modelle im preisbereich, wo ihr auch schon erfahrungen damit gemacht habt, ich mag net losgehn und den verkäufern blind vertrauen

thx im vorraus schonmal, und noch angenehme feiertage


aVa ;D

hadez16
2005-12-25, 18:59:01
ich werfe mal die Marke Olympus in den Raum, grade in diesem Preissegment. Mehr kann ich dir nicht sagen, sorry ;)

Blaze
2005-12-25, 22:16:12
Guck dass du bei eBay ne gebrauchte bekommst, für 100 € neu ist da nix (vernünftiges) zu machen.

Ronny G.
2005-12-26, 11:41:53
Ich kann da nur die Canon Powershot A400 oder auch den Nachfolger A410 empfehlen.
bekommst bestimmt keine wirklich bessere Bildqualität für das Geld, einziges Manko - die Größe -> den wirklich klein und Flach sind sie eigentlich nicht.
Aber - entweder schön aussehen oder schön aussehende Bilder, was zählt wohl mehr bei ner Kamera? :D



Hier lang, war schonmal ein Thema mit bsp.Bildern (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247660&highlight=a400)

Nun gut 125€ kostet sie schon, aber schau selbst (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=247660&highlight=a400)

Gruß Ronny G.

Frohes Fest

BOBOderAFFE
2005-12-26, 18:59:57
halli hallo

meine freundin ist im begriff sich eine digicam zuzulegen.
anforderungen:

relativ klein
preis maximal 100 eur



was kann man denn da so empfehlen ? ich selbst knips mit konica minolta dimage Zx geräten rum,jedoch sind die zu fett und auch zu teuer. die Z20 bzw X20 gibbet von denen auch kaum noch im laden und die sind ja auch schon etwas älter

wäre nice wenn ihr hier mal ein paar modelle reinschreibt, (SD kartenfähig und möglichst externe akkus, also keine internen oder gerätespezifischen sowie um die 3 bis 4 Megapixel dürften ausreichend sein, 3x optischer zoom wünschenswert )

schreibt mal bitte irgendwelche hersteller & modelle im preisbereich, wo ihr auch schon erfahrungen damit gemacht habt, ich mag net losgehn und den verkäufern blind vertrauen

thx im vorraus schonmal, und noch angenehme feiertage


aVa ;D


Servus,
ich suche momentan auch ne Kamera und habe da ne ganz gute entdeckt von BenQ:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_benq_dc_e53_p45988.html

Kostet neu zwischen 150 und 200€, gebraucht wirste die aber sicher wesentlich billiger kriegen. Ich denke die leg ich mir zu.

maxim
2005-12-26, 19:02:08
ich kann dir meine Kodak DX 4530 anbieten

BOBOderAFFE
2005-12-27, 12:26:59
ich kann dir meine Kodak DX 4530 anbieten
jo, wirkt ordentlich:
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_kodak_easyshare_dx_4530_p26316.html

Avalance
2005-12-28, 17:01:09
thx erstmal für die ganzen einträge.

@ maxim

leider mag sie ne "neue" haben :-(

@ rest

ich denk auch mal das ich da 40 oder 50 mehr drauftun werd und was normales hol und hoff das funzt dann auch

aVa

Popeljoe
2005-12-28, 18:24:52
@ maxim

leider mag sie ne "neue" haben :-(

@ rest

ich denk auch mal das ich da 40 oder 50 mehr drauftun werd und was normales hol und hoff das funzt dann auch

aVa
Du hättest sie nicht fragen sollen! ;)
P1

Deathrid3r
2005-12-31, 17:33:14
Ich weiss nicht ob es sich lohnt für 150 EURO ne Digicam zu kaufen...kommt drauf an ob du gscheite Bilder haben willst.

Ok, ich habe mir vor einem JAhr ne Ixus 30 gekauft..mit Speicherkarte für ca.den doppelten Preis...und die Bildquali ist gut aber im vergleich zu AKTUELLEN Modellen eben nicht genial...

Schaue nach KAmeras die vor ca. einem Jahr gut waren ob du die billig kriegen kannst (werden oft aber nciht im Angebot sein).
In diesem Preissegment ahcte darauf dass sie SD-Speicher nimmt...sonst wird das alles noch viel teurer...aber das weisst du wahrscheins selber. :wink:

Canon Ixus sind recht solide, in letzter Zeit habe ich viel über Exilim z500 (zu teuer aber gehe davon aus dass es günstigerer Modelle gibt) gehört...