PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich emails mit Sober verhindern?


MPower
2005-12-25, 19:17:00
Erstmal Frohe Weihnachten,
ich bekomme täglich etwa 30 emails mit dem W32.sober Virus. Die werden auch von Norton Antivirus erkannt und isoliert. Wie aber kann ich den Empfang denn unterdrücken, das geht mir gehörig auf den S***, denn runtergeladen werden sie alle. Benutze Thunderbird oder auch Outlook Express. Vielleicht kann mir hier jemand helfen diese Plage zu beenden.
Gruß Tom

huha
2005-12-25, 19:21:00
Das kannst du gar nicht verhindern, außer eventuell, indem du das Kabel ziehst. ;) Eventuell gibt's auch Programme, die dein POP3-Postfach vorher öffnen und anhand der E-Mail-Betreffzeilen gucken, ob's Sober ist und die entsprechenden E-Mails dann gleich löschen.

-huha

BadFred
2005-12-25, 19:33:02
Über so ein Programm bin ich letztens bei Computerbase.de gestolpert, habe es aber nicht getestet.

http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/clammail/

moelli
2005-12-25, 20:51:22
Ich würde mal der abuse-Abteilung des zuständigen Providers eine E-Mail schicken. Die IP Adresse des infizierten Computers kannst du ja aus dem Header heraus lesen.

Lokadamus - nixBock
2005-12-25, 22:31:54
mmm...

Bei deinem Email- Account (gmx, web.de oder was weis ich) nachgucken, ob du bestimmte Emails in andere Ordner aussortieren lassen kannst oder direkt löschen lassen. Ansonsten gab es ein Programm, was nur die Headers (also Betreffzeile) herunterlädt, eventuell ist es das verlinkte ...