PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräge Streifen


Gast
2005-12-25, 19:17:11
Hallo Ihr Experten,

ich versuche seit Tagen, ein Spiel auf dem (etwas älteren) PC meiner Kinder zum laufen zu bekommen. Ich habe dafür eine Geforce4 MX 440 bei ebay besorgt, die eigentlich völlig reichen sollte. Es geht ja auch fast. Nur - es tauchen entsetzliche schräge Störstreifen auf, ich zeige am besten mal ein Screenshot:
http://www.movie3d-forum.de/screen.jpg
Ich habe nun ungefähr tausend verschiedene Kombinationen von Auflösung, Bildwiederholfrequenz, Farbtiefe usw. durchprobiert. Und - zweimal hat es bisher schon funktioniert, also ich (bzw. die Kinder) konnten es richtig spielen. Doch schon nach dem nächsten Booten waren die Störungen wieder da, es ist echt zum .. OK - es ist Weihnachten.
Kennt jemand das Problem oder besser die Lösung? Die Treiber sind alle frisch von Nvidia, DirectX 9.0c ist drauf, ach so - und es ist WinME.

Olaf

Shamrocky
2005-12-25, 20:21:01
Schon mal mit nem alten Treiber probiert?
Das Game is sicher auch nimmer des neueste.

Gast
2005-12-25, 20:34:00
Schon mal mit nem alten Treiber probiert?
Das Game is sicher auch nimmer des neueste.

Hm, wo bekommt man denn alte Treiber her? Sorry, aber ich bin erst vor wenigen Tagen in die Welt der 3D-Karten eingetaucht. Bisher dachte ich immer, mich so leidlich mit PCs auszukennen, aber nun stehe ich vor einer neuen fremden Welt .. wahrscheinlich wie als wenn Ihr Gamer eine neues Level erreicht oder so.

Olaf

Blaze
2005-12-25, 20:36:36
Am besten hier mal nach einem der 40er od. 50er Treiber ausschau halten und ausprobieren ob es sich bessert: ftp://download.nvidia.com/Windows/

Gast
2005-12-26, 11:06:34
Sagt mal, gehts noch?
Seit Tagen mache ich nun an diesem Spiel rum, und seit Tagen surfe ich kreuz und quer durchs Internet, und nun bin ich gestern bei Euch gelandet, wo ich dachte, dass hier die echten Freaks sind, und was bekomme ich als Tipp? ALTE Treiber zu nehmen! Sonst bekommt man immer sofort den Rat, die neuesten Treiber zu nehmen. Naja, da ich sowieso eigentlich schon aufgegeben hatte, habe ich dann lustlos doch mal irgend so nen alten Treiber genommen und einfach über den bestehenden drübergebügelt, ohne die leiseste Hoffnung, dass hinterher überhaupt noch was gehen würde ... und was soll ich sagen ... ich dachte ich sehe nicht recht ...
ES FUNKTIONIERT!

Ja gibts das denn? Alte Treiber hätte ich nun als allerletztes ausprobiert. Also ich bedanke mich, auch im Namen meiner glücklich spielenden Kinder. Ihr habt mir das Weihnachtsfest gerettet. Ihr seid Helden.

Ehrfurchtsvoll.
Olaf

Razor
2005-12-26, 11:12:00
Die Treiber sind alle frisch von Nvidia, DirectX 9.0c ist drauf, ach so - und es ist WinME.Ein bischen präziser bitte...
Was für ein (älterer) PC?
Was für ein Games?
WELCHE Treiber?
:confused:

Und ein bissel freundlicher wäre 'nett'.

Und ja, ein alter Treiber könnte bei einer alten Karte und einem alten Rechner nebst altem Betriebssystem durchaus sinnvoll sein, um ein altes Game zum Laufen zu bringen.

Razor

Arschhulio
2005-12-26, 14:02:55
Sagt mal, gehts noch?
Seit Tagen mache ich nun an diesem Spiel rum, und seit Tagen surfe ich kreuz und quer durchs Internet, und nun bin ich gestern bei Euch gelandet, wo ich dachte, dass hier die echten Freaks sind, und was bekomme ich als Tipp? ALTE Treiber zu nehmen! Sonst bekommt man immer sofort den Rat, die neuesten Treiber zu nehmen. Naja, da ich sowieso eigentlich schon aufgegeben hatte, habe ich dann lustlos doch mal irgend so nen alten Treiber genommen und einfach über den bestehenden drübergebügelt, ohne die leiseste Hoffnung, dass hinterher überhaupt noch was gehen würde ... und was soll ich sagen ... ich dachte ich sehe nicht recht ...
ES FUNKTIONIERT!

Ja gibts das denn? Alte Treiber hätte ich nun als allerletztes ausprobiert. Also ich bedanke mich, auch im Namen meiner glücklich spielenden Kinder. Ihr habt mir das Weihnachtsfest gerettet. Ihr seid Helden.

Ehrfurchtsvoll.
Olaf

Wenn man keine Ahnung hat, erstmal ........ ;)

Wenn man ein altes spiel und eine alte Karte hat, braucht man nicht die neusten Treiber weil die eher Probleme als nutzen bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

c0re
2005-12-26, 17:51:28
Wenn man keine Ahnung hat, erstmal ........ ;)

Wenn man ein altes spiel und eine alte Karte hat, braucht man nicht die neusten Treiber weil die eher Probleme als nutzen bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei älteren Anwendungen/ Games...aber nicht bei neueren.