PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC -> Festplatte wird nicht korrekt erkannt ...


e][Pretender
2005-12-25, 20:23:03
Abend Leute,

ich habe nun einen neuen PC zusammen geschraubt und habe jetzt folgendes Problem:

Egal wo ich meine zweite Festplatte (Samsung, 250 GB) ranklemme, sei es Primäry oder Secondäry, Master oder Slave (ja jeweils richtig gejumpert), er erkennt im Bootbereich zwar die Festplatte, zeigt die Größe aber nur mit genau 33800 mb an. Unter Windows kann man gar nicht drauf zugreifen, da sei sie angeblich nicht formatiert ist. Im alten Systen lief sie wunderbar, sie ist formatiert und es sind auch Daten drauf.

Die andere Festplatte, auf der Windoof ist, und das DVD Laufwerk werden ohne Probleme erkannt.

Sys:
WinXp + SP2
IDE Treiber vom Mainboard (Asus A8N SLI Deluxe)

Ideen?

gruss Pretender

HisN
2005-12-25, 20:31:56
Zieh den Jumper von der 32GB-Begrenzung ab.

e][Pretender
2005-12-25, 20:54:57
*Kopp -> Tisch* danke