PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Sockel 775 Board über/untervoltet nicht und ist auch sonst mit den Werten OK


Attila
2005-12-25, 20:28:55
Ich brauche dringend zu meiner Frage eine Antwort, und bitte deshalb um eine Rückmeldung.

Chrisch
2005-12-25, 21:03:12
also mein P5WD2 Prem. übervoltet, falls es dich interessiert :)

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, denn bei eingestellten 1.2v im Bios sind
laut AI Booster und CPU-Z 1.28v...

der Droop unter Last ist recht gering, ~0.03 - 0.05v.

ansonsten bin ich mit dem Mobo sehr zufrieden ;)

Attila
2005-12-25, 21:15:34
Text ist geändert worden.

Ich hoffe das ich noch eine Antwort zu einem vernünftigen Intel Sockel 775 Board bekommen kann, hab nämlich keine Lust später evtl. Mods durchführen zu lassen.

StefanV
2005-12-25, 23:40:11
Wie wärs mit 'nem Intel BRett? :)

Attila
2005-12-26, 09:08:21
Sehr geistreicher Kommentar.

Andreas12
2005-12-26, 11:43:49
Warum darf das Board denn nicht einwenig übervolten?
Ich würde dir ebenfalls ein Intelboard empfehlen.
Das liegt auf alle Fälle 100% in der Spezifikation.

Schau mal zur Info bei Kmelektronik.de

onkel2003
2005-12-26, 11:48:11
Warum darf das Board denn nicht einwenig übervolten?
Ich würde dir ebenfalls ein Intelboard empfehlen.
Das liegt auf alle Fälle 100% in der Spezifikation.

Schau mal zur Info bei Kmelektronik.de

:wink:
grade die intel boards werden untervoltet


Chrisch nennt doch schon das P5WD2, zudem scheint es ja ein sehr gutes board zu sein, werde mir dies auch ziehn, und habe bis jetzt noch nicht wirklich schlechtes von gehört.

Chrisch
2005-12-26, 11:54:46
also mir is aufgefallen das es seit dem 661ES so "stark" übervoltet!

mitm 930ES und 950ES waren bei eingestellten 1.2v im Bios nur 1.22v lt. CPU-Z und
AI Booster :|

mika
2005-12-26, 13:40:54
willst du OCen oda net ???

wenn du OCen willst, kann ich vom WD2 nur abraten,
es übervoltet drastisch, wie chrisch schon meinte,
bei eingestellten 1,50v habe ich im idle 1,58v, unter lasst gehts runter auf 1,46v
auch mit nem 930, mein 820 hat auch tierisch übervoltet,

ich habe gehört das das Gigabyte 955 mit dem zusatzmodul kaum schwankungen hat !
steht alles im forumdeluxx, nur ob es besser als das WD2 ist waage ich zu bezweifeln,,

wenn du nicht OCen willst kannst du dir eigendlich fast jedes MoBo holen,
desweiteren,
wenn du kein 9xx chipsatzboard besizt und dir eins holen möchtest, solltest du warten bis die 975er draussen sind,
ansonsten ist der umstieg von 955 auf 975 sinnlos,(was ich nun auch einsehe)
gruss
mika

StefanV
2005-12-26, 14:13:45
Sehr geistreicher Kommentar.
Wieso?!
Das war ernst gemeint und wenn du bei www.intel.com (http://www.intel.com/products/motherboard/index.htm) nachgeschaut hättest, wüsstest das auch

onkel2003
2005-12-26, 16:41:31
Wieso?!
Das war ernst gemeint und wenn du bei www.intel.com (http://www.intel.com/products/motherboard/index.htm) nachgeschaut hättest, wüsstest das auch

noch ein geistreicher Kommentar.

es geht ums nicht Über/untervolten.

StefanV
2005-12-26, 18:00:03
es geht ums nicht Über/untervolten.
Intel sollte am besten wissen, was am besten für die CPUs sind, entsprechend hochwertig sollte auch die SPannungsregelung ausfallen...

Und auch vom Umfang der Bretter wüsst ich jetzt nicht, was gegen Intel sprechen sollte :|

onkel2003
2005-12-26, 19:55:16
Intel sollte am besten wissen, was am besten für die CPUs sind, entsprechend hochwertig sollte auch die SPannungsregelung ausfallen...

Und auch vom Umfang der Bretter wüsst ich jetzt nicht, was gegen Intel sprechen sollte :|

was an besten für meine cpu in sockel ist entscheide ich mal lieber selber, wenn ich nicht möchte das das board über oder untervoltet, dann ist es mir recht egal ob intel sagt, das board muss untervolten.


nunmal kann mich als oc es recht stören wenn ein board zu stark untervoltet da ich die spannung in bios zu hoch ansetzen muss, damit ich nicht unter ein min komme die die cpu brauch um stabil zu laufen, genauso ist es bei übervolten, es ist dann die gefahr das die cpu teilweise zuviel spannung bekommt, wenn es zuviel übervoltet.

also was macht man dagegeben, man sucht ein board was so gut wie nicht unter oder übervoltet, oder halt mod´s

Attila
2005-12-26, 20:27:52
Der letzte Beitrag von @ onkel2003, hat den Nagel auf den Kopf getroffen, deshalb habe ich auch den Thread gestartet, in der Hoffnung das mir gute Boards genannt werden. :biggrin: