PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel anwhispern?


aths
2005-12-25, 20:47:33
Man kann ja %t als Platzhalter für den Namen des Ziels nehmen, also z. B. tippen

/w Oberheld He, hier treibt sich %t rum.

Nun möchte ich aber ein Macro erstellen, welches das Ziel anwhispert. Wie geht das? "/w %t hallo!" geht nämlich nicht.

Konami
2005-12-26, 00:10:48
Es müsste eigentlich eine Variable für den Namen deines Zielframes geben, mit der du sowas coden könntest, aber wie genau die heißt, weiß ich jetzt leider auch nicht.

DerRob
2005-12-26, 04:53:22
ja, das %t wird leider nicht verarbeitet, irgendwo hab ich auch mal gelesen, welchen fehler die blizzard-programmierer da gemacht haben. aber folgende lösung funktioniert:

/script SendChatMessage("hier steht der text" , "WHISPER", "Orcisch", UnitName("target"))

statt "Orcisch" kann (bzw. sollte) man "Gemeinsprache" einsetzen, falls man auf der seite der allianz spielt, sonst versteht der andere nicht viel von dem, was man ihm sagen möchte ;)

innerhalb des textes, der gesagt werden soll, kann man das %t übrigens wieder verwenden.

aths
2005-12-28, 15:47:54
Orcisch -> Orcish, dann funktioniert es. Danke.

DerRob
2005-12-28, 17:59:32
naja, ich spiel mit dem deutschen client, und da heißt es halt orcisch ;)

Tesseract
2005-12-28, 18:49:58
naja, ich spiel mit dem deutschen client, und da heißt es halt orcisch ;)

scriptsyntax mit zu lokalisieren grenzt ja schon fast ans kriminelle. :uup:
da muss man auch bei flexbar und anderen addons aufpassen wenn man buttons durch stealth etc. remappen lässt.

Muselbert
2005-12-28, 19:33:03
naja, ich spiel mit dem deutschen client, und da heißt es halt orcisch ;)

Eigentlich müsste es Orkisch sein ;)

DerRob
2005-12-28, 21:02:15
Eigentlich müsste es Orkisch sein ;)
eigentlich ja, aber da hat wojl jemand bei blizzard nur halbherzig übersetzt :rolleyes:

aths
2006-01-06, 10:03:41
Das Macro geht bei 1.9 übrigens nicht mehr. Hat eine eine Idee, woran das liegen könnte? (Gabs generelle Syntax-Änderungen mit 1.9? Auch mein "Assist Pet"-Macro geht nicht mehr.)

aths
2006-01-12, 15:28:43
Das Macro geht bei 1.9 übrigens nicht mehr. Hat eine eine Idee, woran das liegen könnte? (Gabs generelle Syntax-Änderungen mit 1.9? Auch mein "Assist Pet"-Macro geht nicht mehr.)Weiß da jemand was?

DerRob
2006-01-12, 21:33:53
bei mir geht das macro immer noch einwandfrei... :wink:

Kai
2006-01-13, 01:23:59
Das Macro geht bei 1.9 übrigens nicht mehr. Hat eine eine Idee, woran das liegen könnte? (Gabs generelle Syntax-Änderungen mit 1.9? Auch mein "Assist Pet"-Macro geht nicht mehr.)

Die Syntax wurde mit 1.9 verändert. Vielleicht findest Du im Interface-Forum auf www.wow-europe.com/en oder www.wow-europe.com/de mehr Infos.

Gast
2006-01-15, 23:03:02
Hmmm, ist das eigentlich erlaubt Nachrichten an die andere Fraktion zu schicken mit dem Makro oder muss man da mit einer Accountsperrung rechnen?

P2oldi
2006-01-16, 08:38:49
selbst wenn das über ein Makro funktionieren würde, können Allies immernoch kein Orcish, die bringen die Lehrer dafür immer schon vor der ersten Stunde um :( Und so langsam findet sich keiner mehr für den Posten. Werden Dich also nur mit großen Augen angucken und mit den Schultern zucken ;)

Gast
2006-01-16, 09:11:56
selbst wenn das über ein Makro funktionieren würde, können Allies immernoch kein Orcish, die bringen die Lehrer dafür immer schon vor der ersten Stunde um :( Und so langsam findet sich keiner mehr für den Posten. Werden Dich also nur mit großen Augen angucken und mit den Schultern zucken ;)
Du kannst anstatt "orcisch" "Gemeinsprache" einsetzen. ;)

sei laut
2006-01-16, 09:26:13
Du kannst anstatt "orcisch" "Gemeinsprache" einsetzen. ;)
Mal angenommen, es funktioniert (was es nicht tun dürfte, denn Horde spricht afaik allgemein orcisch, Allis meist über Gemeinsprache), dann wäre es trotzdem noch nicht legitim, es zu benutzen. Nicht umsonst hat Blizzard Bubbelfish (oder wie das hieß) verboten, bzw. verhindert, dass es weiterhin funktioniert.

aths
2006-01-16, 12:11:46
bei mir geht das macro immer noch einwandfrei... :wink:Bei mir nicht – was ist bei deinem System anders?

DerRob
2006-01-16, 13:39:20
Bei mir nicht – was ist bei deinem System anders?
bis auf den deutschen client eigentlich nichts...

gibts irgendwelche fehlermeldungen? hast du das macro mal gelöscht und neu erstellt?
mit 1.9 hat sich bei der anzahl der macros was geändert, es gibt jetzt 18 globale macros und weitere 18 pro char. ist das macro ein globales oder ein char-spezifisches? falls du supermacro benutzt, hast du das auch auf 1.9 geupdatet?