PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehender Hintergrund in Tables - Wie realisiere ich das?


TryPod
2005-12-25, 21:34:04
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit deren Hilfe ich einen stehenden Hintergrund in tables realisieren kann, und zwar so, dass es sowohl im IE als auch im FF und Opera funktioniert.

Hier mal das, was ich meine:

--------------------

<html>
<head>
</head>
<body>
<br><br>

<table style="background: fixed; background-image: url(backgroundbrown.jpg);" border="1" width="500" align="center">
<tr>
<td width="500" height="1000">hier steht Text
</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

--------------------

Opera und FF stellen das korrekt dar. Aber der IE nicht.

Im Internet hatte ich mal danach gegoogelt, wie sich jemand das zurechtgefummelt hat, so dass auch der IE das so wie von mir gewollt darstellt. Leider finde ich das nicht mehr wieder.

Wer weiß, wie das geht?

Schiller
2005-12-25, 21:35:45
Vielleicht das ganze in eine .css-Datei packen und dann reinladen!? :confused:

TryPod
2005-12-25, 21:37:54
Hi,

das habe ich schon probiert, bin aber gescheitert... Möglicherweise mache ich es auch nur falsch.

ravage
2005-12-25, 22:18:21
Der Internet Explorer bis zur Version 6 kennt background-attachment nur im <body>-Tag.

http://www.css4you.de/background-attachment.html

Also: Garnicht

TryPod
2005-12-26, 00:12:07
Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Ich weiß, dass das geht. Das habe ich selbst gesehen. Das war irgendwie ineinander "verschachtelt", es stand also nicht nur einmal da, sondern war zwei oder drei mal eingebaut. - Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll, auf jeden Fall hat es auch der IE am Ende so dargestellt, dass es funktionierte.

Das von mir im Eingangsposting geschriebene Beispiel ist ja eine wirklich simple Methode. Und mir ist auch klar, dass es sich bei der Methode, es dem IE beizubringen, um einen kleinen Trick handelt. Aber es geht auf jeden Fall. Ich hatte das mal in einer Text-Datei auf die Schnelle gespeichert. Leider ist die Datei futsch...

ravage
2005-12-27, 09:51:17
Aus SelfHTML:
Netscape 4.x interpretiert diese Angabe nicht, Internet Explorer bis Version 6 nur bezogen auf scrollbare Elemente (dem body-Element oder anderen mit der CSS-Eigenschaft overflow:scroll bzw. overflow:auto).
Quelle: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_attachment

Vielleicht hilft dir das weiter.