PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem mit Medion OEM WinXP Installation


dogmeat
2005-12-25, 21:54:04
Bin hier grad auf der LAN und bei einem geht die Netzwerkfreigabe nicht richtig. Alles eingestellt wie bei allen anderen, nur auf seine Freigaben kann keiner zugreifen. Er kann auf alles zugreifen nur keiner auf seinen Rechner. Es kommt nur ein Error das keine Berechtigungen da sind. Er hat alles exakt gleich konfiguriert wie alle anderen auch. Liegt es daran, dass er einen Medionkomplettrechner hat und dementsprechend eine OEM Version von Windows hat. Er installiert Windows immer mit der Recovery.exe neu. Bräuchten dringende Sachen von seinem Rechner aber wenn keiner zugreifen kann geht das schlecht. Alles andere läuft auch. Spielen usw. kein Problem. Nur keiner kommt von außen in seine Freigaben.

mofa84
2005-12-25, 22:00:38
Er muss euch ein Benutzerkonto einrichten, am besten mit dem gleichen Name und Passwort wie auf eurem PC.

Zur Not geht's aber auch über nen FTP-Server.

dogmeat
2005-12-25, 22:10:23
Er muss euch ein Benutzerkonto einrichten, am besten mit dem gleichen Name und Passwort wie auf eurem PC.

Zur Not geht's aber auch über nen FTP-Server.
Dann muss er für jeden einzelnen der auf seinen Rechner will ein Konto errichten? Einfach eins mit selben Namen wie bei uns?

mofa84
2005-12-25, 22:16:46
Dann muss er für jeden einzelnen der auf seinen Rechner will ein Konto errichten? Einfach eins mit selben Namen wie bei uns?ja und selbes passwort. Dann sollte es gehen.

dogmeat
2005-12-25, 22:21:13
ja und selbes passwort. Dann sollte es gehen.
Gut werden wir mal ausprobieren. Aber woran könnte es liegen? Was hat da Medion beim Konfigurieren falsch gemacht?
€: hat nicht funktioniert. Beide meine Accs Administrator und dogmeat ausprobiert. Sagt immer noch, dass ich keine Berechtigung habe. Wie geht das mit dem FTP?

mofa84
2005-12-25, 22:33:57
Du lädst dir nen FTP-Server wie BPFTP runter http://www.bpftp.com/post_download.php?directo=http://t1-3.archive.digitalcandle.com/bpftp245_upgrade.exe

installierst es, erstellst einen Account und dann kannste mit nem Browser oder FTP-Client drauf gehen.

Höhnangst
2005-12-25, 23:32:57
Aktivier' mal das Gast-Konto auf dem besagten Rechner, falls noch nicht geschehen. Danach sollte man eigentlich problemlos auf die Freigaben zugreifen können.