PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi x64 Treiber?


Drexel
2005-12-25, 22:07:57
Hallo,

ich wollte mir jetzt zu Weihnachten eine X-Fi fatality gönnen und habe WinXP x64 Edition. Weiss jemand wie das da mit dem Treiber aussieht? Ist der gut und vollständig auch unter x64 (der x64 Treiber meiner Soundblaster Live! 24Bit ist nämlich im Vergleich zum 32Bit-Treiber vom Funktionsumfang her sehr beschränkt)?

Avalox
2005-12-26, 11:28:34
Für XP 64Bit gibt es vollwertige und aktuelle Treiber mit allen drum und dran, mit einer Ausnahme. Der Audio DVD Player ist nicht dabei. (Muss sich wohl CL getrennt zertifizieren lassen, dass auch keine bösen Kopien möglich sind)

http://us.creative.com//support/downloads/download.asp?searchString=SBXF_PCDRV_LB_2_07_0004.exe

Für Vista gibt es bisher Beta Treiber. (na ja Vista ist ja auch nur bisher in einem Beta Status zu bekommen) Denen fehlen noch einige Konsolen, sind aber über das Audio Panel zu bedienen.

http://dmzweb4.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=931,E=0000000000092721328,K=1096,Sxi=0,VARSET=ws:http://us.creative.com/,case=14186

http://preview.creativelabs.com/default.aspx

Drexel
2005-12-26, 15:16:03
Vielen Dank für die Info. Audio DVD ist mir nicht so wichtig, damit kann ich leben. Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.

StefanV
2005-12-26, 15:29:09
www.planetamd64.com

Ist ganz sinnvoll, da mal drauf rum zu surfen, wenn man WIndows XP x64 laufen lassen möchte, da gibts 'ne umfangreiche Treibersammlung und auch ein paar Anwendungen...

Drexel
2006-01-04, 12:22:15
So, meine X-Fi Fatal1ty ist gestern gekommen, hatte aber leider keine Zeit die einzubauen. Will das aber heute Abend machen, da habe ich leider auch nicht sehr viel zeit alles auszuprobieren, also meine Frage.

Muss ich erst den Treiber von CD installieren und dann updaten, wie das sonst immer bei Creative nötig, oder kann ich direkt den Treiber aus dem netz nehmen?

Danke schonmal für den Hinweis.

Avalox
2006-01-04, 12:35:52
Die X-Fi hat z.Z. nur vollwertige Treiber zum Download. Ein Installation von der CD ist (z.Z) in keinem Fall nötig. Egal ob 32Bit/64Bit XP.

Drexel
2006-01-04, 12:56:34
Ah das ist mal cool. Kaum zu glauben, dass Creative sowas mal anbietet. Danke für die Info.

Drexel
2006-01-04, 19:40:03
So, ich habe die Karte jetzt installiert, ich vermisse aber in der Audio-Konsole eine Möglichkeit zu testen, ob ich die Kabel entsprechend meiner 5.1 Boxen richtig angeschlossen habe. Gibt es das nicht mehr?

Kann mir dann mal jemand Links zu ein paar Audio-Testprogrammen oder so geben?

Danke.

Avalox
2006-01-04, 23:21:43
So, ich habe die Karte jetzt installiert, ich vermisse aber in der Audio-Konsole eine Möglichkeit zu testen, ob ich die Kabel entsprechend meiner 5.1 Boxen richtig angeschlossen habe. Gibt es das nicht mehr?


Du kannst weiterhin die 32Bit Applikationen(CD) benutzen. Da ist dann auch ein Lautsprechertest dabei.

Drexel
2006-01-05, 07:16:14
Welche Applikation von der CD meinst Du denn? Da sind ja einige drauf.

Heute morgen habe ich mal auf die schnelle probiert die Diagnostics zu installieren, hat er aber direkt mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Kann jetzt leider nicht mehr wiedergeben, wie die genau lautete, da ich jetzt auf der Arbeit bin.

Drexel
2006-01-05, 16:53:27
Ach und was ich auch noch vermisse, ist eine Möglichkeit die Lautstärke jeder Box einzeln zu regeln, da die Boxen bei mir nicht ganz optimal stehen und sich das ganz gut über die Lautstärke ausgleichen lässt.

Gast
2006-01-05, 23:59:30
Wenn du zumindest die Konsole und die THX-Einrichtungskonsole von der CD installiert hast, kannst die Entfernung und den Winkel der Boxen in der THX-Einrichtungskonsole einstellen.
Du kannst im übrigen alles ausser den Treiber (ganz unten) bei Benutzerdefinierter Installation installieren. Je nach dem ob du es brauchst. Eine Kurzbeschreibung der Programme wird glaube angezeigt.

Drexel
2006-01-06, 06:24:41
Alsonachdem ich im Installationsmenü der CD die Region und die Sprache gewählt habe, kann ich nur folgendes installieren:

Avalox
2006-01-06, 10:56:33
Du kannst auch Anwendungen einzeln installieren.

Ich sehe mir mal heute Abend die CD an.

Drexel
2006-01-06, 18:33:49
Also wenn ich die Anwendungen einzeln von der CD installieren will, die THX-Console z.B. kommt immer folgende Meldung:

Gast
2006-01-07, 01:50:37
lass das häkchen bei soundblaster x-fi und das bei creative mediasource kannst weg machen je nachdem ob du das nutzen willst. Dann auf installieren und das setup startet. Dort kannst dann die benutzerdifinierte installation vornehmen.

Drexel
2006-01-07, 10:45:37
Axo, ich dachte, wenn ich X-Fi installiere wird nur der Treiber installiert. Danke!