PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu benutzt ihr den 3DMark?


nggalai
2002-07-21, 12:11:15
Ola,

ein kleiner Poll zum schaun, wozu Leute hier im Forum den 3DMark2000/1 verwenden.

ta,
-Sascha.rb

Gohan
2002-07-21, 12:19:24
Tut mein System richtig :) Da jagt man das Teil halt mal ein paar mal drüber und wenns läuft ist gut.

Doomtrain
2002-07-21, 12:19:34
Only als Belastungstest. Die Punktzahl juckz mich nicht wirklich.

PS: Über 10000 ist aber trotzdem beeindruckend.

Mave
2002-07-21, 12:28:59
Vor allem Belastungstest.
Aber auch um Systemeinstellungen von der Geschwindigkeit miteinander zu vergleichen.

Der Punkt fehlt leider: Test des System gegen sich selber mit anderen Einstellungen

Iceman346
2002-07-21, 12:34:16
Für mich fehlt der Punkt: Ich schau mir nur die schöne Grafik an.

nggalai
2002-07-21, 12:36:51
Hi Mave,Originally posted by Mave
Der Punkt fehlt leider: Test des System gegen sich selber mit anderen Einstellungen Das fällt unter den Punkt "Leistungstest".

@Iceman,

stimmt. den adde ich gleich noch. :)

ta,
-Sascha.rb

Mave
2002-07-21, 12:56:21
Originally posted by nggalai
Hi Mave,Das fällt unter den Punkt "Leistungstest".



Stimmt schon aber mit dem Nachsatz hinter Leistungstest klang das halt mehr wie Vergleich mit fremden Systemen.

Ausserdem wäre jetzt eine mehrfachauswahl und nachvoten ganz nett *g*

Korak
2002-07-21, 13:49:12
Eigentlich 1. und 2.. Da ich aber eher wenig OC betreibe hab ich mal für 1. gestimmt.

mapel110
2002-07-21, 13:50:00
zu allererst als vergleichs-hilfsmittel. hat jemand mit dem gleichen prozzi mehr punkte, oder jemand mit der gleichen graka....
so lässt sich gut feststellen, wo der flaschenhals im system liegt.
zumindest, wenns um cpu und graka geht !

um stabilität zu testen, benutze ich ihn auch. aber nicht so oft. ich weiss schliesslich, wo die schwachstellen in meinem PC liegen ;)
und wie weit ich mit overclocking gehen kann.

StefanV
2002-07-21, 13:59:10
Wenn ich den 3DM nutze, dann nur Just for Fun...

Ich erfreue mich halt gerne an hübschen Bildern...


Hoffentlich wird der letzte Satz nicht falsch interpretiert...

Radeonator
2002-07-21, 14:01:49
Belastungstest für OC stabilitäts Überprüfung.Sys OC und dann 3xloopen und schaun obs net abstürzt und net zu warm wird...

Q-Feldtheorie
2002-07-21, 14:09:42
Ich benutze ihn zur kompensation von fehlender Penislänge...diese Antwortmöglichkeit fehlt definitiv noch im Poll.

Gruß, Q

Kennung Eins
2002-07-21, 14:12:52
Früher hab ichs definitiv zum Penislängenvergleich genutzt, heute nur noch als Stabilitätstest.

Auch wenns noch immer schön zu sehn ist, eine hohe Punktzahl zu erreichen :)

Priest
2002-07-21, 14:14:02
Es fehlt, dass ich mit sowas niemals Festplattenplatz verschwenden würde.
Ich sehe ja an einem Spiel, dass ich spiele, ob es ruckelfrei läuft, oder nicht. Das reicht mir vollends. Alles andere ist für die Katz.

Cu P.

Razor
2002-07-21, 14:51:35
Ich hab' gar nicht gestimmt, da ein einzelner Puntk auf mich nicht zutrifft !
:D

Wenn ich stimmen würde, dann für die ersten 3 Punkte:

a) Funktionstest:

Habe meine Systemkonfiguration (Hardware rein/raus) geändert, an der BIOS-Konfiguration herum gespielt oder was in den Windows-Einstellungen verändert.

Tut sie's noch, oder nicht ?

Wenn der Murks läuft, dann versuche ich alles andere, um sicher zu stellen, dass meine Feststellung einen allgemeingültigen Charajter hat. Da der Murks aber sehr sensibel ist (gilt auch für den guten alten 2k ;-), ist er immer der erste, der herhalten muss.

b) Belastungstest:

Ähnlich wie a), denn zu einem Funktionstest gehört auch ein Belastungstest. Sprich: Wenn Variante a) funzt, was aber all die anderen Dinge neben dem Murks mit einschließt, kommt der Belastungstest. Da die Murkser das System insgesamt belasten (also gleichermassen CPU/GPU und Basis), ist es eine gute Methode die Stabilität des Systems zu checken. Wichtig, wenn man mal so aus Spass mal OC-Versuche unternimmt und dabei das Temparaturverhalten des Systems checkt (MBM läuft dann im Hintergrund, um CPU/Mobo/GPU-Temperatur zu überwachen). Allerdings kommen beim OC-Stabilitätstest dann auch noch Dinge wie SciSoft Sandra und der Artifakt-Tester zum Einsatz, die Fehlverhalten bei hoher Belastung protokollieren können. Also auch hier keine ausschließliche Nutzung.

c) Leistungstest:

Spielt in a) und b) mit hinein, kommt aber meist vor den beiden...
Erst schaue ich, wie sich eine Änderung auf die Gesamt-Performance meines Systems auswirkt (ganz egal, ob neuer Prozessor oder gar neues System bei leicher GraKa, oder einfach nur andere Einstellungen im Bios, bis hin zu OC-Versuchen, die CPU/Chipsatz und oder GPU betraffen können). Auch hier kommen noch Tools wie SciSoft Sandra zum Einsatz und noch ein paar andere Dinge. Stellst sich aber heraus, dass eine Änderung Vorteile bringt (Leistung, Qualität und/oder Stabilität), dann kommen a) und b) zum Einsatz. Denn erst wird dann die Funktion überprüft (was ja eigentlich schon Bestandteil des Leistungstestes ist, dann aber noch weiter geführt wird) und dann eben der Belastungstest, der weit über das hinaus geht, was bei a) und c) angesetzt wird.

***

Tja, wie Ihr sehen könnt, gibt es meine Verwendung des Murkses in dem Poll nicht. Und eines möchte ich hier dann doch noch mal zum Besten geben:

Die ersten 3 Game-Tests, nebst Gesamtergebnis interessieren mich NULL !!!
(wolle ich nur gesagt haben ;-)

In diesem Sinne

Razor

P.S.: Meist stelle ich nach solchen Versuchen alles wieder auf Default zurück, weil's mich einfach nur interessiert, ob eine Leistungssteigerung möglich ist. Mit Ausnahme von Dingen allerdings, die die Stabiliät positiv beeinflussen (womit ich sicher nicht das heruntertakten von irgendwelchen Dingen meine ;-)...

zeckensack
2002-07-21, 15:42:38
1)Nach dem Kauf einer neuen Graka Füllrate und Polygonleistung messen
2)Grafik Glotzen

Als Stabilitätstest taugt das Teil nicht viel.

ow
2002-07-21, 15:50:47
Originally posted by zeckensack
1)Nach dem Kauf einer neuen Graka Füllrate und Polygonleistung messen


Also die reduzierte Version des Schw...längenvergleichs;);)


2)Grafik Glotzen


Kann man gelten lassen.


Als Stabilitätstest taugt das Teil nicht viel.

Stimme ich zu.

Quasar
2002-07-21, 16:08:02
Oooops, abgestimmt schon vor Stunden, aber nix dazu gesagt *schäm*

Also,
Ich nutze den neben dem Benchmarken (allerdings nicht zum persönlichen Vergnügen) nur, um Funktionstests durchzuführen, weil da doch das eine oder andere Überraschende mal herauskommen kann.

Preed
2002-07-21, 16:47:32
hmm..
ab und zu mal die Demo angucken...die coole Mucke geniessen..

und mich wundern was den so alles technisch machbar ist...

Haarmann
2002-07-21, 17:28:06
nggalai

Mir fehlt der Punkt, zu Bestrafung bestimmter Leute, die meinen ihr Schw... werde bei nem grösseren Score auch länger ;).

OK, man könnte dem ev anders sagen... aber Zwiebelmurks finde ich einfach völligen Mist

GUNDAM
2002-07-22, 20:14:10
Ich benutze den 3dmark zum testen der leistung meines PCs

bambo
2002-07-22, 21:35:32
Originally posted by nggalai
Ola,

ein kleiner Poll zum schaun, wozu Leute hier im Forum den 3DMark2000/1 verwenden.

ta,
-Sascha.rb

3DMurks ist längst nicht mehr auf meiner Platte, nachdem ich mich an den schönen Bildchen satt gesehen hatte.


P.S.:

nggalai,
gerade Du als Mod solltest so einen Thread nicht offtopic im falschen Forum aufmachen, sondern ins Benchmarking-Forum verschieben... ;)

nggalai
2002-07-22, 21:57:41
Ola bambo,Originally posted by bambo
P.S.:

nggalai,
gerade Du als Mod solltest so einen Thread nicht offtopic im falschen Forum aufmachen, sondern ins Benchmarking-Forum verschieben... ;)
Hehe . . . hat was--andererseits geht's mir ja gerade darum zu schaun, ob/wie denn der 3DMark abseits der Benchmark-Pfade verwendet wird. Und wenn ich mir das gegenwärtige Poll-Ergebnis so anschaue, passt's echt besser hier rein. ;)

ta,
-Sascha.rb

P.S. Ach ja, ich selbst verwende den 3DMark2k1 für Installationstest (i.e. läuft die Kiste sauber?) sowie, wenn ich übertakte, als Belastungstest. Und als drittes zum Bildli anschaun.rb

daflow
2002-07-23, 12:46:01
Da fehlt noch: 3D Mark wer is das denn? Bzw.: Gar nicht hab ich nicht installiert
Ich klich das jetzt mal imaginär an ;)

bambo
2002-07-23, 16:46:05
Eben. Der Poll suggeriert, dass 3Dmurks immer noch benutzt wird, was bei mir jedenfalls schon lange nicht mehr der Fall ist.

aths
2002-07-23, 19:04:42
Ich habe, wie jeder GF4Ti-Besitzer, den 3DMark benutzt um über 10000 (in meinem Fall über 11000) Punkte zu bekommen.

Tigershark
2002-07-25, 12:19:49
Belastungstest.

Aber da fehlt doch eindeutig :

[] Schwanzverlängerung

;D

MadManniMan
2002-07-25, 12:45:37
hm ja, also ich nutze den 3dscheiß2k(ohne 1) zum grakaübertakten. fillratetest fürn ram und high poly für den chip.

achja, und meine neuerliche 2k1 vollversion(elsa sei dank, hätte mir NIE gekauft das teil) nutzt ich auch für die erkenntnis, daß ne gf3 außerhalb von "dx8-features"(anführungszeichen absicht, ihr wißt warum) oder extremst blending oder eben aa eher chip als ram geflaschenhalst is.

acja:

Oy auch dir, nggalai.

morfeus
2002-07-25, 17:38:35
Absolut die Beste Software zur Ausreitzung
von Krfikkarten und darstellen von genialen
Bildern. Ich zähle jeden Tag bis zum
Erscheinungstremin von 3D Mark 2003.
Sicher wird bis dahin eine R 300 mein sei.
:glowface:

Schnitzl
2002-07-25, 21:33:53
Originally posted by zeckensack
Als Stabilitätstest taugt das Teil nicht viel.
Warum denn nicht ?
Wenn das durchläuft, läuft so gut wie alles.
Na gut vielleicht kein wirklich seriöser Stress-Test aber immerhin ...

zeckensack
2002-07-26, 11:27:04
Originally posted by Schnitzl

Warum denn nicht ?
Wenn das durchläuft, läuft so gut wie alles.
Na gut vielleicht kein wirklich seriöser Stress-Test aber immerhin ... Die Ladepausen sind viel zu lang.

Außerdem ist's viel zu Graka-lastig. Wenn du eine Karte mit HW-Vertex Shadern hast, dann macht die CPU so gut wie garnix ...

Nee, also es gibt da so ein paar Sachen, die bei zu starker Übertaktung wesentlich früher absemmeln. Zb Unreal 1 oder mein Culling-Performance-Tester. Damit kann man sein System schön gleichmäßig auslasten. Am besten ist wirklich das Unreal 1 Flyby.
1)Viele prozedurale Texturen -> konstante AGP-Last
2)Software-Transformation/Clipping/Culling -> CPU-Last
3)Polygone schleudern -> Grafik-Last (Auflösung so weit hochregeln, daß es noch so gerade eben nicht Fill-limitiert ist)

Nicht zu vergessen:
4)Sound -> konstante PCI-Last

Und das alles gleichzeitig =)

nggalai
2002-07-28, 17:15:06
*Z-Bag zustimm*

Für CPU- und Vollsystem-Belastungstests ist der 3DMark eher ungeeignet, was zu einem grossen Teil an den Pausen zwischen den Tests liegt. Meine CPU z.B. ist nach 1h 3DMark loopen vielleicht 48°C heiss (idle 46°C), nach 10 Minuten mit Prime95 aber schon auf 50 bis 52°C.

Ich verwende den 3DMark als Belastungstest beim Übertakten der Grafikkarte, und gesondert dazu Prime95 für CPU/RAM. Wenn beide Tests sauber durchliefen, wird einfach mal gespielt.

ta,
-Sascha.rb

Quasar
2002-07-28, 17:27:05
Originally posted by nggalai
48°C[...]46°C[...]50[...]52°C.


Ich dachte du hast 'nen PIII-S???

zeckensack
2002-07-28, 17:35:02
Originally posted by Quasar


Ich dachte du hast 'nen PIII-S??? Aber der ist doch geovergeclockert ;)

nggalai
2002-07-28, 18:14:41
Originally posted by zeckensack
Aber der ist doch geovergeclockert ;) Korrekt. Mit Boxed-Kühlkörper und Venti, um 20% übertaktet, in einem Gehäuse ohne Gehäuselüfter (dafür ein Enermax mit 2 Lüftern), welches auch noch mit Kork ausgelegt ist . . . ;)

ta,
-Sascha.rb

Quasar
2002-07-28, 20:12:50
Ahh so....Ich hab mich schon gewundert, weil mein AXP kaum über 45°C kommt....

Birdman
2002-07-29, 01:17:08
Originally posted by Quasar
Ich dachte du hast 'nen PIII-S???
Mein PIII-S hatte 56-58° idle, und 64-66° load....wo iss da das problem ? ;)

Quasar
2002-07-29, 01:57:38
Weil die normalerweise kühler bleiben, wenn man sie nicht grad passiv kühlt....

StefanV
2002-07-29, 12:36:02
Originally posted by Quasar
Weil die normalerweise kühler bleiben, wenn man sie nicht grad passiv kühlt....

Tja, anscheinend ist wohl der IHS im Weg *eg*

ow
2002-07-29, 12:51:05
Hallo SP, P3 und IHS? Wo?

StefanV
2002-07-29, 12:57:03
Originally posted by ow
Hallo SP, P3 und IHS? Wo?

Tja wusstest wohl nicht, daß Intel neuerdings auch 'nen IHS auf den P3 Klebt, oder??

nimm das solange:
http://www.uni09.com/imagesgood/celeron_2.gif

StefanV
2002-07-29, 13:03:37
hier nochmal ein paar P3/Selleries mit IHS:

http://itc.ua/img/ko/2002/4/Proc_Intel.jpg http://athena.tweakers.net/ext/i.dsp/1001707485.jpg http://www.flipchip.net/cpu/pics/fcpga2.1.jpg

Hier (http://www.spacewalker.com/german/faq/tualatin.htm) mal 'ne FAQ von Shuttle...

Langt das?


[edit]
Shit, kein Foto gefunden, daß 'richtig' Groß ist :(

ow
2002-07-29, 13:08:21
ok, das reicht, hast mich ueberzeugt.:D

Quasar
2002-07-29, 13:09:12
Nicht P3 generell, SP. Nur aufn Tualatin-core....

StefanV
2002-07-30, 18:08:40
Originally posted by Quasar
Nicht P3 generell, SP. Nur aufn Tualatin-core....

Leider nicht...

Alle P3/Sellerie CPUs, die Intel momentan ausliefert haben den IHS drauf.

Also auch einige 1GHz cuMine-Celerons...

OhneZ
2002-07-30, 20:15:23
Originally posted by Iceman346
Für mich fehlt der Punkt: Ich schau mir nur die schöne Grafik an.

genau & warten auf Spiele die das endlich auch können (wassereffekte etc.)

OhneZ
2002-07-30, 20:20:21
Originally posted by Kennung Eins
Früher hab ichs definitiv zum Penislängenvergleich genutzt, heute nur noch als Stabilitätstest.

Auch wenns noch immer schön zu sehn ist, eine hohe Punktzahl zu erreichen :)

tja dann hab ich wohl einen ganz kurzen :-))

weil mit 2248 Pkt (bei dem system siehe unten) mit 3dmark2001

ich glaube das habe ich auch mit meiner voodoo3 erreicht LOL
aber die Effekte sind ganz nett

OhneZ
2002-07-30, 20:27:24
Originally posted by zeckensack
1)Nach dem Kauf einer neuen Graka Füllrate und Polygonleistung messen
2)Grafik Glotzen

Als Stabilitätstest taugt das Teil nicht viel.

genau :-))
weil testen und neu starten und dann wieder testen ......immer ein andres Ergebniss liefert :-)
dabei ist es unerheblich ob ich alle Programme in der taskleiste ( die im hintergrund laufen) ausschalte oder net
weil ob ich nun 1% Belastung habe oder net ......das macht keine 200- 400 Pkt aus (2mal hintereinander gemessen ......ohne Änderung am System)

OhneZ
2002-07-30, 20:35:18
Originally posted by nggalai
*Z-Bag zustimm*

Für CPU- und Vollsystem-Belastungstests ist der 3DMark eher ungeeignet, was zu einem grossen Teil an den Pausen zwischen den Tests liegt. Meine CPU z.B. ist nach 1h 3DMark loopen vielleicht 48°C heiss (idle 46°C), nach 10 Minuten mit Prime95 aber schon auf 50 bis 52°C.
ta,
-Sascha.rb

Tja CPU-Vollasttest .... erreicht man mit dem Suchen nach ausserirdischen Signalen (setiathome) ....dort misst man den seine CPU-Temp :-))

Quasar
2002-07-30, 23:28:16
Hrhrhr....Nee du. SETI stresst die CPU bei weitem nicht so, wie Prime95, weil es viel zu viele Speicherzugriffe benötigt, wogegen Prime95 beinahe komplett im Cache ablaufen kann.

MaxSPL
2002-08-03, 14:25:25
Eigentlich nutzt ich den Test für alles... ;)

Ob der Rechner richtig läuft, ob er schnell ist, wie er sich schlägt, und wie stark es ihm belastet... und natürlich die schönen Bildchen anzuschauen...

Synthetik hin oder her, trotzdem ein guter Benchmark...

Dr.Doom
2002-08-03, 16:21:10
Schöne Bildschen gucken =) .

Dass ich der Beste bin, weiss ich auch ohne den 3DMark!

nocturne
2002-08-03, 22:09:22
Originally posted by Dr.Doom
Schöne Bildschen gucken =) .


Schönere Bildchen hat die neue SpeedTree-Demo: =)

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28095

aths
2002-08-03, 23:06:13
Die Bilderchen sind bei Codecult deutlich schöner.

mapel110
2002-08-03, 23:58:37
Originally posted by nocturne


Schönere Bildchen hat die neue SpeedTree-Demo: =)

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28095

die läuft auf einer 8500er nit :...(

nocturne
2002-08-04, 01:00:39
Originally posted by aths
Die Bilderchen sind bei Codecult deutlich schöner.

Die Bäume sehen bei SpeedTree schöner aus und sind auch schön im Wind animiert, inklusive ihrer Schatten. Bei Codecult sind die Bäume noch nicht mal animiert.

aths
2002-08-04, 23:04:56
Dafür ist das Grass bei Codecreatures schöner :) Ein SpeedTree-Baum kommt m.E. nicht an den Baum aus der nVidia Tree-Demo heran.

SpeedTree - so wie ich das verstanden habe, legen die Wert darauf, Bäume möglichst schnell (und erst an zweiter Stelle schön) zu rendern.

Quasar
2002-08-04, 23:08:31
Naja, es heisst ja auch nicht SpeedGrass-Demo, oder? ;)

Und was den einzelnen Baum angeht, so macht der noch lange keinen Wald, insofern haben wir hier wieder das Problem der absoluten Schönheit im Gegensatz zur kompromíßbehafteten Schönheit, die aber dafür nutzbar schnell ist. (siehe ATis AF und nVs FSAA ;))

Thowe
2002-08-09, 10:38:09
Der SpeedGrass Drogenthread, Avatar geflame und massives Spamming. Tjo, der Teil des Threads findet sich jetzt hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28729)

StefanV
2002-08-09, 10:44:15
Originally posted by Thowe
Der SpeedGrass Drogenthread, Avatar geflame und massives Spamming. Tjo, der Teil des Threads findet sich jetzt hier (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28729)

Och mann, du bist soo gemein :-( :-(

MadManniMan
2002-08-09, 10:50:42
*buhruf* jrßetz sind die ganzen posts für die katz :...(

StefanV
2002-08-16, 16:56:51
Originally posted by MadManniMan
*buhruf* jrßetz sind die ganzen posts für die katz :...(

Jo, gemein is das :bawling:

Pussycat
2002-08-20, 12:01:26
Um tuning-massnamen zu testen. Die Option steht aber leider nicht dabei!

Xmas
2002-08-20, 19:28:56
Originally posted by Pussycat
Um tuning-massnamen zu testen. Die Option steht aber leider nicht dabei!
Ist n Scherz, oder?

morfeus
2002-08-20, 22:25:29
Es ist jetzt schon ca. 2 Jahre her dass 3D Mark 2001 erschienen ist.
Und was dazumal Grafisch gezeigt wurde ist heute noch eindrücklich
Schon der Unterschied vom 2000 (T+L)auf 2001 (Vertex + Pixel Sh.)
ist recht gross.*G*
Wie ist gross ist der Unterschied von 2001 auf 2003 ( DX 9 + Displ. Mapp.) Man bedenke an die Demo von ID Soft.:bounce: Doom III
Als Jungs, in die Hände klatschen und darauf freuen das es Oktober wird so dass unsere Augen anfangen zu gläntzen.*G*

Pussycat
2002-08-22, 15:15:59
Originally posted by Xmas

Ist n Scherz, oder?

nö. Chips vergleichen kann man damit nicht. Aber wohl testen, ob memorytimings, übertakten, 4x AGP, AGP Fast-writes etc. was bringt.

Warum soll es ein Schrz sein?

ow
2002-08-22, 15:38:43
Originally posted by Pussycat


nö. Chips vergleichen kann man damit nicht. Aber wohl testen, ob memorytimings, übertakten, 4x AGP, AGP Fast-writes etc. was bringt.

Warum soll es ein Schrz sein?


Nun, weil dein Anwendungsgebiet IMO unter Punkt 4 faellt.:D
Ich denke, das meinte XMas.

Pussycat
2002-08-22, 16:12:39
Originally posted by ow



Nun, weil dein Anwendungsgebiet IMO unter Punkt 4 faellt.:D
Ich denke, das meinte XMas.

'Vergleich zu anderen systemen' != 'vergleich mit anderen einstellungen' !!!

ow
2002-08-22, 16:30:44
Originally posted by Pussycat


'Vergleich zu anderen systemen' != 'vergleich mit anderen einstellungen' !!!



Nein.:D andere Einstellungen = anderes System.

zeckensack
2002-08-22, 17:40:20
Ich würde sagen es ist Punkt #3

"Und wie schnell isses (jetzt, wenn ich hier an dem Rädchen drehe) ?"

nggalai
2002-08-22, 18:04:19
Originally posted by zeckensack
Ich würde sagen es ist Punkt #3

"Und wie schnell isses (jetzt, wenn ich hier an dem Rädchen drehe) ?" Genau. So hab' ich's eigentlich gemeint, als ich den Poll öffnete. Wie sonst kann man das denn verstehen? 3DMark als Leistungs-Indikator für Spiele bei Default-Run? Nö--sondern zum direkten Vergleich, wieviel denn eine Tuningmassnahme so bringen kann oder kostet.

*poll anpass*

ta,
-Sascha.rb

ow
2002-08-22, 18:46:31
hmm, hab Punkt 3 wohl irgendwie übersehen in der Eile...:D

Sebuste
2002-08-23, 04:00:45
ich verwende es ob mein sys optimal nach ner instal läuft !

nur win install und ab und zu nach ner zeit !

Pussycat
2002-08-23, 13:58:43
OK, ich vote für 3 ;)

007
2002-08-23, 21:15:59
Na ja, ich nutze das teil zum einen um die Stabilität zu testen, dann um zu testen wie das Ding nach 5 Stunden dauerlooping noch läuft und natürlich ab und zu auch mal um die Werte zu vergleichen.

Sebuste
2002-08-24, 02:05:15
oder um zu schauen ob das sys nach oc noch stabil läuft !

find ich gut da agp lastig

zaboron
2002-08-24, 14:17:16
mir fehlt eine option: garnicht.

Braincatcher
2002-08-24, 19:34:33
Damit könnte man dann ja nur herausfinden, wieviele Leute ihn nicht benutzen - aber es geht ja um die variablen Anwendungszwecke, nicht um die Leute, die mit ihm nix machen.

Sebuste
2002-08-24, 22:16:36
bzw es werden andere progs verwendet um das selbe "ziel" zu erreichen, wo bei das ziel unterschiedlich ausfällt

mofa84
2002-08-27, 02:20:23
"eistungstest: ist mein System noch schnell genug, wenn ich da was dran schraube?" - ich teste damit halt immer die Unterschiede wenn ich übertakte, was im BIOS verstelle oder mir neue HW kauf.

Piffan
2002-08-28, 23:01:48
Originally posted by morfeus
Als Jungs, in die Hände klatschen und darauf freuen das es Oktober wird so dass unsere Augen anfangen zu gläntzen.*G*

Und ob die Augen glänzen werden. Fragt sich nur ob es Begeisterung ist oder ob es Tränen sind, weil das eigene System wieder mal furchtbar alt aussieht...;)

Höhnangst
2002-08-28, 23:27:03
Ich guck ja gern die bewegten* Bildchen :D.





*zumindest wenn die GK schnell genug ist :D

Sebuste
2002-08-29, 00:01:39
yes , ich freu mich schin auf die bildchen der 2002 mark 2002 :D