PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tastatur => PC piept


Sindri
2005-12-25, 23:05:47
Hi Leute, hab seit gestern ne neue Tastatur am PC. Ist über USB verbunden und die Treiber sind installiert, aber die Software (Zusatztasten) deaktiviert, nur seit der neuen Tastatur piept mein PC beim Hochfahren 2x kurz, aber er bootet ganz normal durch.
Ist das normal oder wodrann könnte das liegen?

Danke schonmal,
Sindri

MorLipf
2005-12-25, 23:13:11
Im Bios müsste es eine Option geben, die die Fehlermeldungen des Bios regelt. Wenn sie auf "All, but Keyboard" steht, stell sie auf "all". Mir ist gerade entfallen, wie die Option heißt. :D

Achja, und der USB Keyboard Support sollte im Bios, sofern vorhanden, an sein.

Sindri
2005-12-26, 00:43:58
A-Ha, ich schau mal ob ich was im meinem OEM-Bios finde, wenn nicht melde ich mich morgen noch mal.

Danke

Sindri
2005-12-26, 00:56:18
Eine Option wie du sie meinste habe ich nicht gefunden. Aber etwas mit USB Lateny (?) steht bei mir auf disabeld. Was ist das und was bringt das?

TigerAge
2005-12-26, 01:46:51
Das ist nicht USB Latency, sondern USB Lagecy. Und diese Option muss auf Enabled gestellt sein, damit USB-Geräte (und ganz besonders Tastaturen) beim Start des Rechners im BIOS unterstützt werden.

Grüße

Sindri
2005-12-26, 10:05:27
Das ist nicht USB Latency, sondern USB Lagecy. Und diese Option muss auf Enabled gestellt sein, damit USB-Geräte (und ganz besonders Tastaturen) beim Start des Rechners im BIOS unterstützt werden.

Grüße
Deswegen das "?", weil ich mir nicht sicher war. Dank dir ich werde es auf enabled umstellen