PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bruce Lee fährt Ro80?


StefanV
2005-12-26, 01:05:48
Ist das Auto, was Bruce Lee und seine Gang vom Restaurant zum Sandplatz bringt, wirklich ein Ro80?

SChaut jedenfalls stark danach aus :|

Ädit:
Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu

Avalox
2005-12-26, 01:19:27
Wie viele Austauschmotoren die dann wohl für den Wagen gebraucht haben, bis der Film zu Ende gedreht war?

Kira
2005-12-26, 01:20:34
was wo wie?! ich will auch!

StefanV
2005-12-26, 01:28:34
Wie viele Austauschmotoren die dann wohl für den Wagen gebraucht haben, bis der Film zu Ende gedreht war?
Mit Mazda Dichtleisten garkeine ;)

Das 'Problem' betraf auch nur die ersten Serien und da wars dann zum Teil ein Fertigungsfehler.

BTW: passend zum Thema (http://web53.server4.bluestarhosting.de/wbb2/thread.php?sid=&postid=166749#post166749)...

Avalox
2005-12-26, 01:52:15
Ist der Ruf erstmal ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert.

Ein beliebter Witz zur damaligen Zeit, auf Kosten der Ro80 Fahren fing wohl so an.

"Was zeigt ein Ro80 Fahren den anderen, wenn sie sich begegnen..."

Löblich, dass Ford(Mazda) weiter macht mit dem Wankel Motor. Vielleicht schaffen sie es mal, dass dieser in jeglicher Hinsicht (oder wenigstens mehrheitlich) mit dem Hubkolbenmotor mithalten kann. Ich befürchte nur, dass zu dieser Zeit gar niemand mehr einen Verbrennungsmotor als Antriebsmaschine im Auto haben will. Vielleicht ein Wankelmotor als Generator für den den E-Antrieb zur Wasserstoffverbrennung. Über solche Einsatzzwecke wird ja wirklich spekuliert. Dem Wankelmotor würde solch ein Betrieb auch sehr entgegen kommen. Man sieht ja heute immer öfter Wankelmotoren in irgendwelchen Dingen.

Am Ro80 war wohl die Form wegweisender als der Motor, weshalb er wohl auch in einem Film zu sehen war.

roman
2005-12-26, 10:16:32
Ädit:
Bruce Lee - Die Todeskralle schlägt wieder zu
wow - der film war ja mehr als übel. ich muß zugeben, dass ich gestern erstmals versucht habe, mir einen bruce-lee-film anzusehen, aber nach einer viertelstunde wurds mir einfach zu schwachsinnig. das heldengehabe von bruce lee, der sich im übrigen viel zu ernst nimmt, ging mir schon nach kürzester zeit auf die nerven, und die unlustigen soundeffekte zwangen mich dann endgültig zum umschalten.
da schau ich mir lieber die alten jackie chan-filme wie "die schlange im schatten des adlers" an, aber sowas - nein danke. :)

Kladderadatsch
2005-12-26, 10:34:49
wow - der film war ja mehr als übel. ich muß zugeben, dass ich gestern erstmals versucht habe, mir einen bruce-lee-film anzusehen, aber nach einer viertelstunde wurds mir einfach zu schwachsinnig. das heldengehabe von bruce lee, der sich im übrigen viel zu ernst nimmt, ging mir schon nach kürzester zeit auf die nerven, und die unlustigen soundeffekte zwangen mich dann endgültig zum umschalten.
da schau ich mir lieber die alten jackie chan-filme wie "die schlange im schatten des adlers" an, aber sowas - nein danke.
ich habe mir alle 4 für 104 euro gekauft, import, uncut natürlich. einfach unglaublich der mensch=)

BananaJoe
2005-12-26, 11:40:37
ich habe mir alle 4 für 104 euro gekauft, import, uncut natürlich. einfach unglaublich der mensch=)

Jo, da war einiges geschnitten gestern...hab ab und an vom K1 Finale rübergezappt. :smile:

Fusion_Power
2005-12-26, 15:24:31
Auch ich schaute mir mal für ne Weile (und zum ersten Mal) Szenen in nem Bruce Lee Film an. Immerhin wars wohl der ECHTE Lee. XD

Hab den Kampf am Ende gesehn gegen Chuck-Brusthaar-Norris. XD Bruce LEE hat schon ne tolle Technik draufgehabt, das sah man sofort, das der Junge SKILLZ hatte.

Aber das so ein alter Film immer noch geschnitten ausgeschtrahlt werden muss, noch dazu so spät, das versteh ich echt nicht. SOO brutal is so ein Genickbrecher doch och nüsch oder? ^^

Gibts die Filme in D überhaupt UNCUT?

jxt666
2006-01-10, 11:14:56
Es war nur mal die alte ARD oder ZDF Ausstrahlung uncut ;) und JA es war der echte Lee.

Masterp
2006-01-10, 13:25:59
Filme werden nicht nur geschnitten wg. Jugendschutz sondern, damit sie in die Sendezeit passen.

jxt666
2006-01-10, 15:07:40
Die Lee-Filme wurden schon geschnitten weit bevor sie im TV kamen ;)

Kladderadatsch
2006-01-10, 16:08:58
Es war nur mal die alte ARD oder ZDF Ausstrahlung uncut ;) und JA es war der echte Lee.
die waren angeblich sehr wohl geschnitten. ich habe mir nicht freiwillig die import-version gekauft, deren dubbed-englisch schauderlich klingt, und somit lediglich kontonesisch mit eng. untertitel zur wahl steht;)

jxt666
2006-01-11, 13:38:36
Nö, diese zwei http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1103 waren wie man sieht uncut und befanden sich bei mir auf Tape ;) das war der einzige Grund warum ich den Film uncut kannte bevor ich die UK-Box orderte ;)