PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung D600 und Probleme mit USB


CSX
2005-12-26, 02:02:13
Hallo, meine Schwester hat ein Problem mit ihren neuen Samsung SGH-D600 Handy. Sie würde gern per Datenkabel auf das Handy zugreifen, aber irgendwie klappt das nicht weshalb sie mich um Rat gefragt hat. Ich hab's aber auch nicht hinbekommen. Wir haben es sowohl an ihrem Laptop sowie an meinem Rechner probiert, das Samsung PC Studio zeigt aber immer "keine Verbindung" an, trotz zuvor installierter Software/Treiber. Generell scheint es aber zu funktionieren, denn sobald Handy mit PC verbunden ist geben sowohl Handy wie Windows einen Ton aus (Windows ganz normal wie auch bei anderen USB Geräten). In Windows wird aber nur ein Modem gefunden (bzw. Kamera oder Wechselfestplatte, je nachdem was im Handy eingestellt wird) nicht aber eine Datenverbindung oder sowas. Weiß jemand Rat? Haben wir etwas übersehen? Was machen wir falsch?

Web_Freak
2005-12-27, 14:21:41
Hallo

Verbindet das Handy mal mit dem USB-Port. Anschließend öffnet ihr den Gerätemanager. Dort aktualisiert ihr die Treiber für "Samsung Mobile USB Device 1.0" und "Samsung Mobile USB Modem 1.0" (könnte auch WHC-Modem oder so ähnlich heißen, wenn es nicht richtig installiert ist). Am besten die Treiber aus "C:\Programme\Samsung\Samsung PC Studio 3\USB Drivers\1\" (Pfad ggf anpassen). Bei der Aktualisierung wird die Meldung angezeigt, ob die Installation fortgesetzt werden soll, weil es ein unsignierter Treiber ist. Jeweils 2x mit "Ja" beantworten (oder "Fortsetzen").

Im Gerätemanager sollten die Geräte so angezeigt werden, wie auf dem Bild.

Danach das Samsung PC Studio starten und das Handy sollte verbunden sein. Wenn nicht, Programm noch mal schließen, Handy vom USB trennen und anschließend wieder Handy ran und Programm starten.

Gruß
Web_freak

CSX
2005-12-27, 21:24:59
okay, wir haben's jetzt hinbekommen, anfangs wurde das Mobile Device gar nicht erst angezeigt, und das gefundene Modem hatte ein gelbes Fragezeichen. Jetzt haben's wir eben nochmal probiert, es wurde beides gefunden und die Treiber liesen sich diesmal auch richtig installieren. Ich hab mich vorher nicht weiter um das Modem gekümmert, weil wir das Handy auch nicht als Modem nutzen wollten, es muß aber tatsächlich installiert werden um eine Datenverbindung herstellen zu können. Thx for help