PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem/Internetprobleme


Cooli
2005-12-26, 13:32:59
Hab ein großes Problem. Jedes mal wenn bei uns jemand anruft fällt das Internet aus. Und manchmal nicht nur für die Dauer des Telefongesprächs, sondern auch länger. Also das Modem (der Billig-Router) bekommt es nicht mehr hin eine Internetverbindung aufzubauen. Es werden sicher ein paar Leute jetzt sagen, dass es am Billig-Router liegt. Aber der hat ja eigentlich nicht direkt was mit der Telefonleitung zu tun. Irgendwas müsste mit der Leitung ja nicht stimmen, wenn wir immer ausm Internet rausfliegen sobald jemand anruft. Kann mir da vielleicht jemand helfen, woran das liegen könnte?

Andi_669
2005-12-26, 16:06:54
Hab ein großes Problem. Jedes mal wenn bei uns jemand anruft fällt das Internet aus. Und manchmal nicht nur für die Dauer des Telefongesprächs, sondern auch länger. Also das Modem (der Billig-Router) bekommt es nicht mehr hin eine Internetverbindung aufzubauen. Es werden sicher ein paar Leute jetzt sagen, dass es am Billig-Router liegt. Aber der hat ja eigentlich nicht direkt was mit der Telefonleitung zu tun. Irgendwas müsste mit der Leitung ja nicht stimmen, wenn wir immer ausm Internet rausfliegen sobald jemand anruft. Kann mir da vielleicht jemand helfen, woran das liegen könnte?
das hört sich so an als wenn dein Splitter nicht an der "Ersten" Telefondose sitzt,
so das wenn ein Anruf angenomen wird die verbindung zu deinen Splitter u. damit auch dem Modem unterbrochen wird. :|

gruß

Cooli
2005-12-26, 20:09:49
Es ist tatsächlich so, dass früher der Telefonanschluss in der 1. Etage war, und jetzt in der 2. Etage ist. Aber der Anschluss wurde von einem von der Telekom "umgelegt", von daher dachte ich eigentlich daran könnte es nicht liegen. Unten hängt aber kein Telefon mehr dran. Der Splitter hängt oben an der Dose und im Splitter steckt das Modem und das Telefon