PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinnacle V9 Software Erfahrungen ?


joe kongo
2005-12-26, 15:48:22
Hello,
ich habe mir vor ca. zwei Jahren ein Software/Hardware Bundle gekauft,
glaube es hies Studio Gold Edition. Besteht aus einer kombinierten Video/Audio Capture Karte mit Rückspielfunktion (sowohl Analog als auch Digital) und der Pinnacle Studio 8 Schnittsoftware.

Nur war ich sehr entäuscht von der Software weil sie sehr oft abstürzt (speziell wärend des Schneidens) trotz Updates. Die Bedienung fand ich aber ok.

Bevor ich nochmals Pinnacle mein Geld schenke möchte ich Euch um Erfahrungen mit der Studio Software V9 bitten !

Modulor
2005-12-26, 17:34:45
Bei vielen läuft es seit dem letzten Update (9.4.3 ?) wohl schlechter als zuvor,bei mir klappt hingegen alles (hatte aber ohnehin noch nie schwerwiegende Probleme mit Studio 9). Seit ein paar Wochen ist Studio 10 draussen,erfahrungsgemäss sollte man mit der Anschaffung noch einige updates lang warten - oder eben billig die 9er kaufen...

proXimaus
2005-12-26, 18:21:55
Pinnacle Studio 9 bzw. 10 sind zwar Videoschnittprogramme die wunderbareinfach zu bedienen sind, allerdings hat fast jeder User Probleme mit Abstürzen. Wenn ich allein sehe wie viel Pinnacle in die Systemordner bzw. -registrierung schreibt krieg ich schon nen Anfall. Ein Bekannter von mir hatte 9.4.3 und war unzufrieden wegen der vielen Abstürze, nun hat er sich extra Studio 10 gekauft und hat jetzt ganz tolle andere Fehler und Abstürze und er kann nicht mehr direkt auf DVD brennen.

An deiner Stelle würde ich mir Magix Video Deluxe 2006 plus mal anschauen...hab es selbst installiert und funktioniert einwandfrei. (Ändert auch lange nicht so viele Systemdateien und schreibt sich auch nicht überall rein)...Hatte bisher eigentlich keine nennenswerte Probleme, allerdings muss man sich doch etwas umgewöhnen wenn man Studio x gewöhnt ist. Ist aber alles eine Frage des Geschmacks...

joe kongo
2005-12-27, 18:41:35
thx !
Dann wirds wohl was anderes als Pinnacle werden müssen.