PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND: Neuer Webmaster für 3DCenter gesucht


Leonidas
2001-07-24, 19:30:06
HTML, PHP, MySQL Kenntnisse erforderlich. Ist meist nicht viel Arbeit, wenn keine neuen Projekte anstehen. Ist dringendst!

Sprecht bitte auch andere Leute an, die Ihr für geeignet haltet.



Warum Pushkin uns von einen auf den anderen Tag verläßt - fragt Ihn selber.

Frank
2001-07-24, 22:51:31
Also dann erzähl mal Captain America!!

Und sonst hat noch keiner Lust hier??

Was ist denn so der tägliche Zeitaufwand Leo?

JFZ
2001-07-24, 23:46:50
Ja, wieviel Zeit sollte das denn normalerweise beanspruchen?

Wie gut müssen die PHP- und MySQL-Kenntnisse denn eigentlich sein? Wieviel davon ist effektiv in der Site drin (Das so ziemlich jeder Link auf eine php-Datei zeigt ist mir schon klar) ?

Bernd
2001-07-24, 23:54:44
Wie ich gerade gesehen hab ist Kai der oder einer der Auserwählten.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Titel Kai !!!

Kai
2001-07-25, 00:05:54
Ich bin ab Heute nur Spiele-Mod :) SQL geht mir doch ein bissken zu weit ;D

Leonidas
2001-07-25, 00:16:22
Zeitaufwand:

Gering. Wenn ich auf Neuerungen wie Newsscripte und neue Linkssektion verzichte, ist es nur Bugfixing und gelegentliche Updates der Benchmark-Datenbank. Kann also sein, daß man in einer Woche mal gar nix zu tun hat.

Am Anfang wäre es aber recht viel, weil es Pushkin (ganz ehrlich) in den letzten Wochen hat schleifen lassen.



Qualifikation:
Das unsere Seiten alle PHP sind, hat nix zu sagen. In dem allgemeinen PHP-System steige ich auch durch, das löse ich alles schon selber. Aber derjenige sollte mit sich mit MySQL auskennen, Poll, interne Stats und Benchmark-Charts sind selbstprogrammierte MySQL-Anwendungen. Für den Anfang reicht es sicher, wenn der Webmaster die weiterbetreuen kann, aber irgendwann wird sicher auch mal ein Ausbau dieser Sektionen notwendig.


Ganz allgemein: Ich nehm auch mehr als einen Webmaster, NP.

Thowe
2001-07-25, 00:37:47
Wüsste einige die geeignet wären, hör mich mal um.

Frank
2001-07-25, 14:13:12
Ich hab da wahrscheinlich auch schon ein an der Angel. (mySQL Profi usw.)

Kai
2001-07-25, 15:50:34
@ Barracuda: Siehste? Genau darum habe ich jetzt derben Stress mit meiner "Ex-Freundin" ... Vielleicht weißt Du ja noch, was ich meine ;)

Frank
2001-07-25, 16:38:55
Könntest ruhig etwas genauer erläutern was du meinst Kai!! ???

Kai
2001-07-25, 17:39:27
Ach, es ging um nen Streit mit meiner Ex ... das hatte ich allerdings Barracuda auf der Arbeit erzählt und da wir momentan Urlaub haben, hab ich ihn hier drauf angesprochen.

Im Wesentlichen ging es nur darum das sie mir erzählt hat, sie hätte nen Job als Webmaster angeboten bekommen. Dabei wollte ich sie gerne unterstützen, weil Sie (gelinde gesagt) von der Materie absolut null Ahnung hat. Das hat sie dann irgendwie falsch aufgefasst und ist ausgerastet ...

Hat sich das ganze wohl zu einfach vorgestellt - und ehrlich gesagt, mit ausreichenden Kenntnissen in Word & Co an einen Job als Webmaster zu denken zeugt doch wohl entweder von horrender Naivität oder von absoluter Gleichgültigkeit.

Ich hab sie nur gefragt, ob sie sich da sicher ist das sie sich damit nicht überfordert. Da brabbelte sie irgendwas davon das ich mir wahrscheinlich zuviel auf meinen Job einbilde usw ... ;) Weiber ...

Bernd
2001-07-25, 17:47:15
Was für ein Job hast du denn ???

Andre
2001-07-25, 21:33:04
Kai ist ausgebildeter V*****knecht mit Diplom ;)

ZeroKill
2001-07-30, 18:43:23
*

Thowe
2001-07-30, 20:26:05
Hi =)

StefanV
2001-07-30, 21:03:39
@ZeroKill

Willkommen im Forum

Zu den News:

Die Link Liste am Ende des Tages machen das 'etwas' unübersichtlich...

Naja, keine Seite ist perfekt...

Zitrone
2001-07-30, 23:26:56
Da bin ich mal auf Leo's Kommentar gespannt ...

Leonidas
2001-07-31, 13:12:46
@ ZeroKill:


Zur Unstrukturiertheit: Mag sein, als Betreiber stellt man so etwas nicht fest, mann weiss, wo was ist.

Zur Struktur der Site: Man kann sicher vieles verbessern, aber mir fehlt die Zeit - ich soll eigentlich Content machen und mit nicht gleich um alles kümmern. Großartige Umstellungen wären IMHO eh Aufgabe des Webmasters - denn wenn ich mich nicht um den Content kümmere, gibt es niemand anderen mehr.



Pflege und kleinere Änderungen: Jo, würde mir passen. Damit kann ich erst einmal leben. Es geht dabei fast ausschließlich um MySQL Sachen, HTML kann ich selber, deswegen belästige ich meine Webmaster nicht.


Nähere Infos sind zu Dir per PM unterwegs.