PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ibm hds


Subber
2002-07-21, 13:35:46
Hi!
Ich wollt mal allgemein fragen ob sich die Crashs bei IBM Festplatten in den letzten Monaten bei den neueren Modellen (ab 80GB) auch so oft gezeigt haben wie bei den älteren Modellen. Ich hab selber eine 307045er und die is schon 2 mal draufgegangen. Allerdings is mir ne WD 45er auch schon abgeschmiert.
Ich hab keine Ahnung was ich etz kaufen soll. Die IBM HDs sind schon unschlagbar günstig...
Wäre cool wenn jemand mal seine Erfahrungen mit neuen IBMs posten könnte!
MfG Subber

WBM
2002-07-21, 13:50:08
Meine IBM Pladde (die in der Sig) funzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Ich find die Platte top.

La Junta
2002-07-21, 14:09:00
Ich habe seit etwa 3 Jahren nur noch IBM Platten und alle habens überlebt .Meine DTLA307030 ist im moment im 2. PC und werkelt inzwischen seit über 1.5Jahren perfekt vorsich hin . Ich hatte auch ne 45GB , und momentan habe ich mir auch ne neue 80'er von IBM gekauft , weil ich eben nur gute Erfahrungen damit hatte .
schlechte Erfahrungen hatte ich nur mit Maxtor , aber ist schon etwa 3.5 Jahre her :D

mofa84
2002-07-21, 14:15:18
Ich hab mir diese Woche die Deskstar GXP120 gekauft, aber nur weil sie wirklich so billig ist und zur Zeit auf's Geld achten muss, sonst hätte ich der WD800BB den Vorzug gegeben. Weil etwas Angst hab ich schon dass sie abschmiert, wie viele schreiben nach bereits einer Woche (aaah, das wäre ja schon morgen ;)), aber werd ich halt öfters mal Backups machen.

Alfa
2002-07-21, 15:31:52
Originally posted by WBM
Meine IBM Pladde (die in der Sig) funzt seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Ich find die Platte top.

hab die gleiche aber meine musste schon einmal ausgetauscht werden. Insgesamt sind mir schon 3 IBMs kaputt gegangen.

Mein Kumpel betreibt jetzt aber schon 2 Monate lang 4 80GB IBMs in Raid 0 Verbund und hat keine Probleme.

mfg Alfa

Arnold
2002-07-21, 16:36:47
Ich hatte auch ne IBM Disk, die ist auch futsch.
Von einem Kumpel ist die IBM auch futsch gegangen.
Ich persönlic werde mir nie wieder eine IBM holen.
Favoriten sind bei mir Maxtor und Seagate.
Hatte eine 20 Seagate die habe ich dann nur ungetauscht weil sie mir zu klein war. Ich habe jetzt seit 8 Monaten ein 40 er und ein 80 er Maxtor, und mit denen gabs noch nie Probleme. Auser einmal mit der 80er aber da war ich schuld dran falsch Partitionen angelegt, danach durfte ich das Lowformat anwenden.

MTC
2002-07-22, 22:36:20
Würde die Finger von IBM lassen.
Hatte früher eine 15 GB und die lief rund 1 Jahr lang. Dann hat sie sich plötzlich vom Dienst verabschiedet so das mir wertvolle Daten davonflogen.

Seitdem hab ich nur Maxtor unter der Haube und die laufen zumindest anständig.

AV
2002-07-22, 23:29:29
naja Seagate
Wenn die IDE platten genausogut sind wie die ultrateuren LVD 35Gb 10000rp/m SCSI platten, die im betrieb als RAID laufen kann das echt nichts sein.
Innerhalb von 18 monaten sind schon 4 abgefackelt.

Tja zum Glück haben die ja Garantie bis 2006 ;D : zum Tausch anmelden, abschicken und ein paar Wochen wachten auf die neue :D :D :D

Hatstick
2002-07-23, 12:58:14
also ich arbeite im compiladen und kann ehrlich sagen das ca.jede 6-7 platte defekt zurückkommt.teilweise schon nach 1-2wochen.
man kann sagen auch wenn einige leute mit ihren ibm platten zufrieden sind(ich habe auch ne 2j alte ibm die wunderbar läuft)
das ibm platten von der haltbarkeit her mit die schlechtesten platten sind.man kann sie einfach nicht empfehlen.
wir haben so viele probs im laden hier.wenn ich da maxtor oder seagate sehe ist das ne ganz andere liga!
gruss!

turboschlumpf
2002-07-24, 19:25:12
wärt ihr so nett und würdet differenzieren zwischen den alten platten welche von mir aus öfters ausgefallen sind und den neuen 120gxp modellen nach denen auch gefragt wurde?

meine 2 80gb sind um die 4 monate alt und ich hatte null probleme und bin 100% zufrieden.

Hatstick
2002-07-24, 19:47:32
@ turboschlumpf!
meinst du die neuen platten mit der anfangsbezeichnung ICL035?
wenn du damit die GXP120 meinst sind diese platten genauso schlecht wie die DTLA serie.
wenn es da noch ne andere serie gibt dann hab ich nix geschrieben!
allerdings laufen nach meinem wissen die neuen platten mit der anfangsbezeichnung IC35L0 und die endung für die 40gig VN
60er,80er und 120er VA.diese platten verkaufen wir im geschäft und wir haben nur ärger damit.
gruss!

p.s.ist nicht nur bei uns so sondern auch in 4 anderen fillialen!