PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hi-Def Features and Questionable Blu-Ray


TheCounter
2005-12-26, 16:49:47
Mal was anderes:
http://nintendo.about.com/od/editorials/a/bluray.htm

Hatake
2005-12-26, 17:09:38
Also ich sag mal so.

Denk nicht das sich sehr viele Leute die Ps3 Anfangs wegen Blu Ray holen werden. Auch dieses HD gehype empfinde ich als erzwungen von der Industrie. Ich kenne keinen der sich vorher über die Bildqualität und oder DVDS beschwert hat.

Also der Mainstream ist imo mit den DVDs mehr als zu frieden, die preise sind aktuell auch ziemlich günstig. Nur für Technik Freaks und HD Freaks wirds 2006 unbedingt nötig sein.

Mainstream wirds wohl ert in 4-5 Jahren sein.

TheCounter
2005-12-26, 17:13:24
Denk nicht das sich sehr viele Leute die Ps3 Anfangs wegen Blu Ray holen werden. Auch dieses HD gehype empfinde ich als erzwungen von der Industrie. Ich kenne keinen der sich vorher über die Bildqualität und oder DVDS beschwert hat.

Ja finde ich auch. Der Artikel beschreibt es passend: Der Unterschied von VHS zu DVD war viel größer als von DVD zu Blu-Ray. HD-DVD wirds da auch nicht anders gehen. Blu-Ray bietet nur eine höhere Auflösung (nur nutzbar mit einem HDTV) sowie mehr Speicherplatz (ohne HD Auflösung eher unnötig).

Das ganze HDTV Zeugs braucht noch sehr sehr lange bis es Mainstream wird.

LovesuckZ
2005-12-26, 17:19:40
Der Unterschied von VHS zu DVD war viel größer als von DVD zu Blu-Ray.

Den Schritt von der Xbox auf die 360 finde ich genauso groß von der Qualitaet.

roman
2005-12-26, 17:24:08
stimmt schon, dass jetzt die marktdurchdringung von hdtv noch nicht wirklich weit fortgeschritten ist, und evtl haben sony und ms zu früh auf selbiges als marketingzugpferd gesetzt. nintendo kann da sicher marketingtechnisch mit den schon bekannten innovationen dagegenhalten.

aber, wie ich schonmal in einem anderen thread schrieb, hat gerade sony sehr viele gründe, auf hd zu setzen: das unternehmen stellt nahezu alle consumergeräte wie tv, beamer, player, av-receiver usw. selbst her, ist eigentümer eines der größten filmstudios, lizenzgeber für die bluray-technologie und kann eben mit der ps3 schnell eine breite basis von abspielgeräten am markt etablieren. und je schneller das passiert, desto besser, denn sony verdient eben mit jeder verkauften ps3 direkt und indirekt auch bei filmen, tv-geräten usw. mit.

die sinnfrage bei hdtv, die auf seite 4 des artikels gestellt wird, finde ich aber reichlich überflüssig. für mich haben hd-formate auf jeden fall einen mehrwert, und es gibt immer jemanden, der sagt, er sei auch mit dem momentanen stand der technik zufrieden. aber that's life, fortschritt kommt nicht von irgendwo.

Hatake
2005-12-26, 17:25:52
Ja finde ich auch. Der Artikel beschreibt es passend: Der Unterschied von VHS zu DVD war viel größer als von DVD zu Blu-Ray. HD-DVD wirds da auch nicht anders gehen. Blu-Ray bietet nur eine höhere Auflösung (nur nutzbar mit einem HDTV) sowie mehr Speicherplatz (ohne HD Auflösung eher unnötig).

Das ganze HDTV Zeugs braucht noch sehr sehr lange bis es Mainstream wird.


Jup, ich finde es zwar nett das auf der Ps3 und Xbox360 da bei Spielen optional angboten wird , aber so wie Sony auf teufel komm raus Blu Ray usw. den Leuten aufzuzwingen ist imo falsch.

Die meisten werden wohl bei normalen DVDs bleiben, die wenigsten werden Lust haben alle ein paar Jahre ein neues Format zu zulegen.

Bis 2010 werden Blu Ray und HD-DVD imo nur extras sein ,erst danach werden sie die DVD ersetzen können. zu mindest ein Format von beiden.

roman
2005-12-26, 17:41:20
Jup, ich finde es zwar nett das auf der Ps3 und Xbox360 da bei Spielen optional angboten wird , aber so wie Sony auf teufel komm raus Blu Ray usw. den Leuten aufzuzwingen ist imo falsch.

"aufzwingen" ist da wohl der falsche ausdruck, bluray-laufwerke sind AFAIK abwärtskompatibel zum dvd-standard.

MarcWessels
2005-12-26, 17:41:53
Seit ich "Terminator 2" in 1920x1080 gesehen hab', kommen mir Standard-DVDs wie Matsch vor.

Shaft
2005-12-26, 18:35:08
Also ich sag mal so.

Denk nicht das sich sehr viele Leute die Ps3 Anfangs wegen Blu Ray holen werden. Auch dieses HD gehype empfinde ich als erzwungen von der Industrie. Ich kenne keinen der sich vorher über die Bildqualität und oder DVDS beschwert hat.

Also der Mainstream ist imo mit den DVDs mehr als zu frieden, die preise sind aktuell auch ziemlich günstig. Nur für Technik Freaks und HD Freaks wirds 2006 unbedingt nötig sein.

Mainstream wirds wohl ert in 4-5 Jahren sein.


Seh ich auch so, ich bin mit der DVD ansich vollkommen zufrieden, meisst werden die Kapazitäten nicht optimal ausgenutzt und ehr bekommt man mehr Bonusmaterial spendiert statts besseres Bild, was mich schon nervt. Entweder Bonus auf Extra DVD für besseres Bild oder ganz weglassen.

So reicht mir DVD vollkommen aus, wenn optimal genutzt wird. Aber was solls, man wird wohl mit der PS3 nicht daran vorbeikommen. Ich werd mir extra wegen den BR LW die PS3 kaufen, aber natürlich auch wegen den Spiele.


Hier mal ein informativer Link betreffs HD Ready.

Ganz interessant wenn man sich so mal durchklickt.
http://not-hdtv-ready.pixelzauber.net/forum/portal.php

betasilie
2005-12-26, 19:39:45
Der Sprung von VHS zu DVD ist höher, als von 640*480 (752*575) auf 1920*1080 oder auch 1280*720? Leute, ich glaube ihr habt noch nie richtig guten HDTV-Content auf einer entsprechend großen Projektionsfläche gesehen und einen richtig guten S-VHS Videorekorder habt ihr auch nie besessen. :rolleyes:

HDTV ist die Zukunft und in den USA, und insbesondere in Japan, ist HDTV schon recht weit verbreitet, ob Geräte oder TV-Programme. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt einer Konsole eine BluRay Laufwerk zu verpassen, weil genau jetzt der Markt beginnt normale TVs durch HDTVs zu ersetzen.

Mal ganz abgesehen von dem Filme-Content - auf einer DVD passen bei weitem nicht genug Daten drauf um größere Konsolentitel auf eine DVD zu bringen. Man sieht ja jetzt schon, dass 360 Spiele auf bis zu 4 DVDs angekündigt sind, was wohl ein schlechter Witz ist. Hinzu koimmt die Lautstärke. Ein 16*DVD-LW ist halt laut, bedingt durch die niedrige Datendichte, die durch hohe Umdrehungszahlen kompensiert werden muss. Die 360 ist daher ein Krachmacher mit wenig Kapazität. Ein 3*Bluraylaufwerk bietet höher Datenströme und zugleich wesentlich weniger Lautstärke, weil die Bluray erheblich langsamer dreht und Leute mit einem HDTV werden sich freuen Filme in absoluter Spitzenqualität abspielen zu können, was bei einer Lebenszeit von ca. 8 Jahren absolut wünschenswert ist.

Eine Konsole ist so konzipiert, dass sie technologisch lange aktuell ist und dazu gehört HDTV! Nintendos Ansicht ist verständlich und nachvollziehbar, und sie machen das einzig richtige aus ihrer Sicht, aber dieser Weg ist auch nur für Nintendo richtig und sicher nicht für PS3 und XBox.

Skusi
2005-12-26, 19:51:09
Super Beta,machst aus der Sinnfrage von Blueray gleich wieder ne pro Ps3,anti 360 Aussage...
Langsam wird es echt langweilig.
Und schon wieder ein Thread versaut,bravo :rolleyes:

betasilie
2005-12-26, 19:51:27
Also ich sag mal so.

Denk nicht das sich sehr viele Leute die Ps3 Anfangs wegen Blu Ray holen werden. Auch dieses HD gehype empfinde ich als erzwungen von der Industrie. Ich kenne keinen der sich vorher über die Bildqualität und oder DVDS beschwert hat.

Also der Mainstream ist imo mit den DVDs mehr als zu frieden, die preise sind aktuell auch ziemlich günstig. Nur für Technik Freaks und HD Freaks wirds 2006 unbedingt nötig sein.

Mainstream wirds wohl ert in 4-5 Jahren sein.
Bei der Lebensdauer der neuen Konsolen ist das ein Zeitraum den man abdecken muss und ich denke nicht, dass HDTV nur eine Sache für Technikfreaks für 4-5 Jahre bleiben wird. Schau dir mal die Prognosen an und wieviele Sender in den USA und Japan schon in HDTV senden. Das wäre nicht der Fall, wenn es keinen markt gäbe, denn in HDTV zu senden kostet Geld und sogar pro7 und Sat1 senden schon in HDTV.

Es gab viel Hype um HDTV und vor 3 Jahren gehörte ich auch zu den Leuten, die die euphorischen Prognosen gedämpft haben, aber wer meinst, dass HDTV ein Nischenprodukt ist, der liegt falsch.

Ende nächsten Jahres werden alle Kinofilme, die auf DVD-Pal-NTSC erscheinen auch auf BluRay-HDTC-Discs erscheinen. Wa smeinst denn Du, wievile Leute sich dann sagen werden, "Das Geld für einen bis zu 40€ Film investiere ich lieber gleich in HDTV, damit ich meine Sammlung nicht später ersetzen muss. HDTV Filme werden, sobald sie auf dem Markt sind, sehr schnell Absatz finden, auch wenn der Prozess sicher einige Jahre dauern wird.

TheCounter
2005-12-26, 19:58:44
Das Geld für einen bis zu 40€ Film investiere ich lieber gleich in HDTV, damit ich meine Sammlung nicht später ersetzen muss.

40EUR für einen Film? Ich würde für so einen Film niemals mehr als 30EUR (Limited/Special Editions mit sehr sehr vielen Extras) ausgeben. Da verzichte ich lieber auf HDTV und hol mir gleich 2 Filme auf normaler DVD für den selben Preis. Da hab ich mehr davon. <- Und genau das ist es was die meisten Leute denken würden wenn die Filme so teuer wären.

HDTV schön und gut, aber 40EUR für einen Film zu zahlen seh ich nicht ein. Das erinnert mich wieder an die Laserdisc...

Hatake
2005-12-26, 20:18:12
Da muss ich Counter recht geben , fast 100 Mark für nur einen Film, nie im Leben.

@Beta

Woher haste die Preise ? Kann mir nicht vorstellen das es so teuer ist.

Android
2005-12-26, 20:36:55
Da die PS3 sowieso erst Ende 2006 kommt ist Blu-Ray als Medium völlig okay.
Die Abwärtskompatibiliät ist meiner Meinung nach momentan eigentlich das wichtigste an Blu-Ray. Damit bleibt es dem Anwender überlassen, ob er direkt Blu-Ray-Filme kaufen möchte oder zunächst weiter auf DVD setzt.
Der Übergang ist also nahtlos.
Preise um die 50€ sind nicht vertretbar. Das weiss die Filmindustrie auch und daher wird dies nicht der Preis für einen Film Ende 2006 bzw. Anfang 2007 sein.
Es muss ersteinmal Standard werden dann regulieren sich die Preise von selbst.

betasilie
2005-12-26, 20:46:26
Ich meinte, dass DVD-Filme bis zu 40€ kosten im Extremfall.

betasilie
2005-12-26, 21:20:27
Super Beta,machst aus der Sinnfrage von Blueray gleich wieder ne pro Ps3,anti 360 Aussage...
Langsam wird es echt langweilig.
Und schon wieder ein Thread versaut,bravo :rolleyes:
Was willst Du Flamer denn? Der Thread steht im Konsolenforum und es ist wohl naheliegend, dass man im Konsolenforum über die Xbox, die halt weder ein HDTV-Laufwerk und noch DVI-out hat, und die PS3, die halt voll HDTV bietet, spricht.

Du und andere neutorische XBox Hyper versauen die Threads, weil sie sofort anfangen zu flamen, wenn jemand die Vorteile der PS3 anspricht. ;)

Seit ich "Terminator 2" in 1920x1080 gesehen hab', kommen mir Standard-DVDs wie Matsch vor.
Genau so sieht es aus. ;)

Hydrogen_Snake
2005-12-27, 02:41:47
Was willst Du Flamer denn? blablabla

Genau so sieht es aus. ;)

jo 1920 x 1080... auf dvd... is jetzt gegessen oder?

roman
2005-12-27, 10:10:34
jo 1920 x 1080... auf dvd... is jetzt gegessen oder?
falls ich dein gebrochenes deutsch richtig verstanden habe: es gibt sehr wohl eine 1080p-fassung von terminator 2 auf dvd, allerdings halt nur mit RC1.
http://www.amazon.com/gp/product/B00008PC2O/qid=1135673992/sr=8-2/ref=pd_bbs_2/104-2999961-7619167?n=507846&s=dvd&v=glance

oder was wolltest du sonst mitteilen?

Skusi
2005-12-27, 11:34:13
Nee Beta,deine Argumente in diesem Thread hast uns schon 1000mal auf die Nase gebunden. Nur mal so zur Info,durch ständiges Wiederholen von Argumenten erhöht sich nicht deren Wahrheitsgehalt. Deswegen finde ich dich langsam einfach Langweilig. ;)
Aber klar,ich bin ein Flamer und Xbox Hyper, da kann ich noch mal kurz lachen...

Jules
2005-12-27, 11:58:06
..... sowie mehr Speicherplatz (ohne HD Auflösung eher unnötig).

Das ganze HDTV Zeugs braucht noch sehr sehr lange bis es Mainstream wird.

das stimmt wohl mit dem mainstream
aber leute (auch ich) brauchen nunmal mehr speicherplatz für videoschnitt oder andere dinge

ich hab keine lust die ganzen sachen auf 6-7 silberlinge zu packen wo eine BR schon reicht
der kostenpunkt wird am anfang wohl nicht sehr viel besser sein, aber im nachhinein wird sich das für viele leute (die sowas machen) auszahlen
auch wenn es noch wenige trifft, so finde ich den weg für mich persönlich richtig.

die cd hat bei mir schon lange ausgedient, und die dvd reicht noch in vielen bereichen
aber in "manchen" bereichen eben nicht mehr

Jules
2005-12-27, 12:02:34
Da die PS3 sowieso erst Ende 2006 kommt ist Blu-Ray als Medium völlig okay.
Die Abwärtskompatibiliät ist meiner Meinung nach momentan eigentlich das wichtigste an Blu-Ray. Damit bleibt es dem Anwender überlassen, ob er direkt Blu-Ray-Filme kaufen möchte oder zunächst weiter auf DVD setzt.
Der Übergang ist also nahtlos.
Preise um die 50€ sind nicht vertretbar. Das weiss die Filmindustrie auch und daher wird dies nicht der Preis für einen Film Ende 2006 bzw. Anfang 2007 sein.
Es muss ersteinmal Standard werden dann regulieren sich die Preise von selbst.

joa, so sehe ich das auch
und ich denke mal der preis wird bei standardfilmen mit standard austattung wie teure dvd´´s kosten (ich denk mal 20 euro)
aber ich kann mich auch gut täuschen
und wenn ich mich täuschen sollte, ist ja auch egal, dann kann man auch zur normalen dvd fassung greifen wo das ja vielen schon ausreicht wie man hier und da lesen kann

also ich freu mich auf das neue medium, und ende 2006 ist auch ein guter zeitpunkt, auch wenn ichs gerne früher hätte :)

Lightning
2005-12-27, 12:59:13
Nee Beta,deine Argumente in diesem Thread hast uns schon 1000mal auf die Nase gebunden. Nur mal so zur Info,durch ständiges Wiederholen von Argumenten erhöht sich nicht deren Wahrheitsgehalt. Deswegen finde ich dich langsam einfach Langweilig. ;)
Aber klar,ich bin ein Flamer und Xbox Hyper, da kann ich noch mal kurz lachen...

An sich bietet der Thread hier ein interessantes Thema, nämlich, ob sich Blu-Ray und HD-DVD schon jetzt (in Konsolen) lohnen. Aber solche Beiträge wie deiner sind Themenfremd. Wer nichts beizutragen hat, hat auch nichts zu posten.

Der nächste Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat, wird als Spam bewertet und dementsprechend bepunktet. Gleiches gilt aber auch für direkte Flamer-/Fanboy-/etc.-Beschuldigungen.

TheCounter
2005-12-28, 17:05:40
http://theinquirer.net/?article=28582

Das wäre dann Sony mit der PS3 und Blu-Ray "gegen" Microsoft mit Windows Vista und HD-DVD.

Oh je, totaler mist irgendwie ;(

MarcWessels
2005-12-29, 04:44:39
falls ich dein gebrochenes deutsch richtig verstanden habe: es gibt sehr wohl eine 1080p-fassung von terminator 2 auf dvd, allerdings halt nur mit RC1.
http://www.amazon.com/gp/product/B00008PC2O/qid=1135673992/sr=8-2/ref=pd_bbs_2/104-2999961-7619167?n=507846&s=dvd&v=glanceYep - aber leider haben die Schweine die Extended Version nur in normaler Auflösung draufgepackt - "nur" die Kinofassung ist in 1920x1080 enthalten.