PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze bei AA und AF Einstellungswechsel


san.salvador
2005-12-26, 17:10:53
Seit ca. Cat 5.10 (Hat zeitlich aber nicht direkt was mit dem Treiber zu tun) hab ich unregelmäßig Abstürze (alle 3-4 Versuche) wenn ich AA od. AF verstelle. Die Maus lässt sich dann noch über den Desktop bewegen, aber sonst ist alles tot, nichts geht mehr. Cat 5.11 und 5.12 hab ich auch installiert, bringt auch nix. Der gleiche Hänger kommt manchmal beim booten zu Stande (ca. jedes vierte mal), System fährt hoch, Maus lässt sich bewegen, aber der Rest ist Mausetot -> Reset.
Irgenwie denk ich dass die beiden Fehler miteinander zu tun haben...
Ansonsten läuft das System ganz gut, format c: kommt eigentlich nicht in Frage.

r3ptil3
2005-12-26, 18:03:43
Seit ca. Cat 5.10 (Hat zeitlich aber nicht direkt was mit dem Treiber zu tun) hab ich unregelmäßig Abstürze (alle 3-4 Versuche) wenn ich AA od. AF verstelle. Die Maus lässt sich dann noch über den Desktop bewegen, aber sonst ist alles tot, nichts geht mehr. Cat 5.11 und 5.12 hab ich auch installiert, bringt auch nix. Der gleiche Hänger kommt manchmal beim booten zu Stande (ca. jedes vierte mal), System fährt hoch, Maus lässt sich bewegen, aber der Rest ist Mausetot -> Reset.
Irgenwie denk ich dass die beiden Fehler miteinander zu tun haben...
Ansonsten läuft das System ganz gut, format c: kommt eigentlich nicht in Frage.

Sicherlich auch mit nicht übertakteter Grafikkarte getestet!?

san.salvador
2005-12-26, 18:08:17
Sicherlich auch mit nicht übertakteter Grafikkarte getestet!?
Jo

Sighfreak
2005-12-26, 20:36:23
Benützt die ATT? Das Zeugs hat leider seine Macken

san.salvador
2005-12-26, 23:58:59
Ja tue ich. Allerdings benutz ich die ATTs schon läger als das Problem existiert. Aber vielleicht liegts an einem der ATT updates?
Dann ists nur komisch, dass ich offenbar der einzige mit dem Problem bin. :|

Sighfreak
2005-12-27, 02:27:50
nein bist du nicht....Probleme mit ATT sind bekannt und wurden schon in anderen Threads besprochen.

Das von dir geschilderte Problem hatte ich übrigends auch

san.salvador
2006-01-09, 19:15:28
Hab ATT nun deinstalliert und einige Zeit getestet, und siehe da: Es läuft alles wieder wie geschmiert!
Danke!

Aber wie übertakte ich jetzt meine GraKa am besten? Mit dem ATT und den Profilen ging das ja sehr bequem, welche Alternativen bieten sich nun an?

dargo
2006-01-09, 19:59:13
Schon mit dem Atitool "gespielt"?