PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: neue HDD...


aim
2005-12-26, 18:01:21
tag zusammen.

ich bin auf der suche nach einer neuen hdd im bereich von 100-120€ mit einem guten gb/€verhältniss.
sie sollte schnell, leise und kühl sein.
die marke ist egal.
leider weiß ich noch nicht ob ich wieder zu ide oder doch gleich zu sata greifen soll.
ich nutze ein p4p800se mit einem celeron-m @ 179 mhz fsb. könnte es da bei sata probleme geben?
danke schonmal im voraus.


mfg aim

Madkiller
2005-12-26, 18:26:20
Da würde ich die (http://www.geizhals.at/deutschland/a128292.html) hier empfehlen. Habe ich mir auch vor kurzem als IDE für mein externes HDD-Gehäuse geleistet. :)
Gibts natürlich auch als SATA (http://www.geizhals.at/deutschland/a128073.html)

dargo
2005-12-26, 18:33:42
Da würde ich die (http://www.geizhals.at/deutschland/a128292.html) hier empfehlen. Habe ich mir auch vor kurzem als IDE für mein externes HDD-Gehäuse geleistet. :)

Führt diese Platte auch in Windows ständig diesen Selbsttest bei Idle durch wie die 7200.7 Serie?

Madkiller
2005-12-26, 18:36:45
Führt diese Platte auch in Windows ständig diesen Selbsttest bei Idle durch wie die 7200.7 Serie?
Sry, kann ich dir nicht sicher sagen, da ich meine externe HDD in erster Linie als Backup benutze und nur anschalte, wenn ich die Daten verändern will.

Aber aufgefallen ist mir bis jetzt noch nichts.

aim
2005-12-26, 21:03:29
an seagate hab ich auch schon gedacht. die scheinen ja vorallem leise und kühl zu sein.
ist der performanceunterschied von ide zu sata bemerkbar und kann es durch den gesenkten fsb bei sata platten zu problemen kommen?
ich meine ich hätte mal irgendsowas gelesen.

mfg aim

CokeMan
2005-12-27, 15:13:33
an seagate hab ich auch schon gedacht. die scheinen ja vorallem leise und kühl zu sein.
ist der performanceunterschied von ide zu sata bemerkbar und kann es durch den gesenkten fsb bei sata platten zu problemen kommen?
ich meine ich hätte mal irgendsowas gelesen.

mfg aim

Hi, ne der FSB wirkt sich nicht daruaf aus.
Ich würde gleich eine Sata nehmen. Meine Seagate Sata ist im gegensatz zu meiner Seagate IDE (beide 160 GB und 8MB Cache) laut HDTune 2.10 ca. 30% schneller. ;)