PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : win2k hohe PIDs


FlashBurn
2005-12-26, 18:46:30
Aus welchem Grund kann es zu hohen PIDs wie z.B. 230200 kommen? Ich denke nicht dass das normal ist!

klumy
2005-12-26, 19:00:16
was ist eine PID?

Xanthomryr
2005-12-26, 19:02:04
Process ID

Plutos
2005-12-26, 19:42:36
Ähh, ist ne hohe PID jetzt irgendwas schlimmes :confused: Ich denke mal, wenn PIDs auch nur irgend eine Rolle spielen würden, hätten schon ein paar mehr Leute davon gehört.

Juerg
2005-12-27, 14:20:55
Aus welchem Grund kann es zu hohen PIDs wie z.B. 230200 kommen? Ich denke nicht dass das normal ist!Wie lange läuft das System schon? Hast Du einen Job der laufend Prozesse erzeugt bzw. beendet? Also ich finde eine sechstellige PID ist schon recht ungewöhnlich. :|

Juerg
2005-12-27, 14:29:34
Ähh, ist ne hohe PID jetzt irgendwas schlimmes :confused: Ich denke mal, wenn PIDs auch nur irgend eine Rolle spielen würden, hätten schon ein paar mehr Leute davon gehört.PIDs sind mitunter eine der wichtigsten "Nummern" während der Ausführung eines Betriebssystems... Hohe PIDs zeugen normalerweise von exzessivem Starten bzw.Stoppen von Prozessen. Da dies sehr "teuer" ist sind hohe PIDs eine Zeichen von hoher Ineffizienz eines Jobs oder von nicht "normalen" Zuständen: Ewiger Crash eines Prozesses und dessen Neustart, Viren oder Trojanner-Herkunft möglich oder aber auch entferntes Kontrollieren des PC... usw...

FlashBurn
2005-12-27, 22:24:52
Tja, der Rechner läuft an sich 24h/7d. Ich habe jetzt auch einen neuen Rekord :(
"1075268"

Wie bekomme ich heraus welches Progg ständig neugestartet wird oder aus welchem Grund es zu den hoeh PIDs kommt?

Ich denke mal das Windows einen Zähler hat, welcher bei jedem Start eines Programmes um 1 erhöht wird und wenn ich einen Zombie Prozess habe, dann kann es passieren das er ständig neugestartet wird und es so zu hogen PIDs kommt.

Misda
2005-12-27, 23:14:11
Wow, das ist echt heftig! Mein höchster ist momentan 3812.

Teste mal dein System mit Adaware, Spybot und nem Virenscanner nach "bösen" Programmen.

DerKleineFreak
2005-12-28, 00:52:06
Meiner ist 1384 - Der Taskmanager nämlich. *lol*

Juerg
2005-12-28, 01:23:21
Wie bekomme ich heraus welches Progg ständig neugestartet wird oder aus welchem Grund es zu den hoeh PIDs kommt?Installier mal das da: http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html und schaue mal ein Weilchen zu was da abgeht...

FlashBurn
2005-12-28, 08:08:24
Also "böse" Programme oder ähnliches ist nicht vorhanden, aber ich habe schon seit längerem ein Problem mit Windoof. Ich kann meine Programme nicht mehr deinstallieren!? Erst waren es alle vor einem bestimmten Datum und jetzt sind es wirklich alle die installiert sind.