PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows friert kurz ein...


Chris1337
2005-12-26, 18:54:32
Also ich habe Windows XP Prof. mit SP2 und allen Updates von MS drauf.
Als Board habe ich ein Gigabyte GA-K8VT800 mit allen aktuellen Treibern von der Gigabyte-Homepage.

Sobald ich nun Azureus starte ( aktuellste Java-Version ist installiert ) friert Windows immer kurz ein ( 3-15 Sekunden ) und danach gehts ganz normal weiter. Es stürzt nichts ab oder es kommt (k)ein Bluescreen oder sowas!!
Aufgefallen ist mir, sobald Azureus aus ist, ist dies nicht mehr so häufig. Es ist dann zwar nicht weg, aber deutlich weniger.

Wenn ich WinAmp starte ( aktuellste Version ) ist das selbe Problem da!
Weiß jemand, was das sein könnte oder hat / hatte jemand vielleicht sogar das selbe Problem??
Oder könnte es daran liegen, dass ich nur die alten Treiber vom Asus K8N-E Deluxe deinstalliert und die neuen vom Gigabyte-Board installiert habe ( Boardwechsel )?!?

Gast
2005-12-26, 20:20:14
würde mal deine CPU-/Mainboards Temperaturen im Auge behalten?

PS unter Windows versteht sich

Gast
2005-12-26, 20:20:49
verkaufe ein "?"

Gast
2005-12-26, 20:24:13
...bemerke gerade, dass du dein Mainboard gewechselt hast. Daran könnte es natürlich auch liegen. Hier im Forum wird oft ein tool empfohlen welches man beim Mainboardwechsel anwenden sollte ... würde mal die Suchfunktion bemühen.

Rooter
2005-12-27, 01:15:37
Ich glaube Du meinst SysPrep von der Windows-CD, ist z.B. hier erklärt :
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=250359

Das hätte man aber vorm Wechsel des Boards machen müssen...

MfG
Rooter