PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abnehmen


Audigy
2005-12-26, 20:19:11
hi
ich möchte ganz gerne ca. 20kg abnehmen
wie geht das am schnellsten?`
sollte fettabbau sein und nicht nur wasser ;)
habe auch keine probleme wenns hard wird hauptsache es geht möglichst schnell

smileyyy
2005-12-26, 20:28:46
Also bitte ein wenig Hausverstand und die 20kg sind Vergangenheit...

Zu schnell abnehmen ist auch nicht gesund, lass es langsam angehen, auf keinen Fall so eine Nulldiät.
Keinen Werbungspillen vertrauen, einfach den Tick gesünder und sportlicher leben.

Geh zb. Klettern (ja in der Halle), ne Runde im Schnee (oder auch Grünen, hrhr wer aus Tirol kommt kennt das nicht) laufen, such dir einen Sportverein, geh ins Fitnessstudio (lernt man viele Leute kennen)...

Und zu all dem ernährst du dich einfach gesünder und das Quentchen "weniger" Also iss einfach bis du zu ca 80% voll bist, also eigentlich nach den alten Regeln. Aufhören wenns am schönsten ist. Frühstücke, iss einen Apfel bis zum Mittagessen, leb einfach ganz normal.
Vergiss die Chips, trink am Wochende statt Bier Schnaps :D

Am allerwichtigsten ist halt die Ausgewogenheit zwischen Bewegung und Ernährung. Und bitte, nimm dir nicht vor die 20kg in 2 Monaten wegzuhaben, gib dir 4 und du wirst langsam aber sicher immer gesünder, fitter, attraktiver :D

Und vielleicht morgens statt dem Kaffee, Kakao und Nutellabrötchen Obstsalat (da startest du dermaßen fit in den Tag, glaub mir), oder Müsli, Knäckebrot...es sind dir keine Grenzen gesetzt, iss gute (gut für dich und deinen Geschmack) Sachen.

Zum gezielten Fettabbau jetzt gilt eigentlich die Regel: Lange andauernde Anstrengung bei einem moderaten Puls. Wie alt bist du? 18-25, Dann solltest du jeden bzw jeden 2ten Tag so ein Stündchen einlegen wo dein Puls fast durchgehend auf 120-140 ist. Und wenn du nur schnell gehst (Kommt eben auf deine derzeitige Verfassung an) So nimmst du ab, nicht indem du 30 Minuten einen Puls von 190 hast...



Ja das wärs, viel Glück.

mapel110
2005-12-26, 20:32:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196230
ein paar Tipps und Beistand gibts auch hier. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196232

Audigy
2005-12-26, 20:36:44
thx für die links
dünn aussehen werde ich auf jeden fall niemals wegen meines knochenbaus ^^
trotzdem möchte ich gerne von meinen 110kg runter auf mind. 90kg (bin 1,93M groß)
bier trinke ich nur selten, aber wenn dann richtig.
an 2 monate habe ich auch nicht gedacht sondern bis ende juni muß ich unter 90kg sein, sonst wird es teuer für mich (ist ne wette) und wohler fühlt man sich dann bestimmt auch

ich fahre auch jeden tag mind. 10km mit dem rad und bin momentan viel zufuß unterwegs
fitnessstudio haben wir hier leider nur ein ultra teures luxus teil, werde aber mal fragen was familien beitrag ist und dann mit samt elter etc. eintreten ;)

r00t
2005-12-26, 21:21:17
hab dieses jahr zwischen februar bis juli ode so auch 12 kg abgenommen

gemacht durch : sehr viel sport, wenig essen ,und sehr viel trinken!

ich werd demnächst wieder anfangen , im winter is einwenig schlecht mit joggen.werd mich wieder auf meinen hometrainer setzen ;)

EureDudeheit
2005-12-26, 21:30:21
Geh mal alle so alle 2-3 Tage so 2h im Fitnessstudio trainieren und iß einfach weniger.

r00t
2005-12-26, 21:38:57
Geh mal alle so alle 2-3 Tage so 2h im Fitnessstudio trainieren und iß einfach weniger.


ich finde wenn man nen willen hat und viel selbstbewusstsein dann braucht man nciht mal ein fitnesstudio!

nemesiz
2005-12-26, 22:01:37
tja... also..

low carb hilft...

geht "schnell" ..wenn mans so ausdrücken darf
ist leicht
spart geld
ist NICHT ungesund
kann man auch auf langezeit machen oder eben nach den phasen 1 und 2 langsam auf ne sinnvollerer ernährung umstellen.

habs mal gemacht um zu schaun wie es wirkt, ob es wirkt usw.

1 woche 3 kilo... kcal reduktion um 400 laut dem was mein grundumsatz wäre (oki meist wars mehr weil ich satt war)
gefühlt wie mit 17
rückenprobleme warn weg..wieso auch immer

werde es ab dem 02.01 richtig durchziehen um danach umzustellen auf ausgewogene, bewusste ernährung.

was ich in der zeit herausgefunden habe ist dass bei mir die ketose eigentlich sehr schnell einsetzt, lange bleibt und eigentlich nur ins negative springt wenn ichs übertreibe oder raffinierten zucker zu mir nehme.

ne 99% schoki is ohne probleme drin und sogar 2 teller richtiger bolognese waren drin ohne dass mir die ketose flöten ging.

also.. arbeite dich rein wie es geht (ich bin für die 20 KH) , mach bissl sport (radeln und spazieren reicht schon) , trink viel...

wie gesagt... man muss nicht wirklich direkt nach aktins gehen. ich hab auch hüttenkäse , die schoki , 1x die 2 teller bolognese mit spaghetti als sünde und nen jogi gehabt ohne dass es mich rausbrachte.

verboten is halt auf JEDEN FALL ALLES MIT ZUCKER.. also so wie wir ZUCKER verstehen.. und dann auf die KH achten.

naja viel blah blah baer is echt mein tip..

Audigy
2005-12-26, 22:07:09
so war ebend 6km joggen
0,5 davon durchgehalten den rest zugig gegangen weil 6 türken hinter mir her waren

werde mal nach low carb googln
mal sehen was man da machen muß

EureDudeheit
2005-12-26, 22:20:32
ich finde wenn man nen willen hat und viel selbstbewusstsein dann braucht man nciht mal ein fitnesstudio!


Das ist richtig, aber ich finde es abwechslungsreicher, 2h ein paar Geräte abzuarbeiten als 2h laufen zu gehen. Zugegeben 2h laufen wären effektiver, aber ich glaube nach spätestens 8km würde ich zusammenbrechen. So eine 8km Runde hat mir immer gereicht bei der Bundeswehr.
Außerdem motivieren mich die 50€ im Monat zum Fitneßstudio hinzugehen :-).

-error-
2005-12-26, 22:21:23
Ganz einfach!

Kaufe erstmal anders ein > nur fettarme Produkte. Außerdem solltest du nur soviel essen, bis dein Sättigungsgefühl eintritt. Isst du aus Genusssucht kann das natürlich nichts werden.

@ 7k250

Du hast den Nickname einer Hitachifestplatte ;D

http://geizhals.at/?fs=7k250&x=0&y=0&in=

Audigy
2005-12-26, 22:25:40
Ganz einfach!

Kaufe erstmal anders ein > nur fettarme Produkte. Außerdem solltest du nur soviel essen, bis dein Sättigungsgefühl eintritt. Isst du aus Genusssucht kann das natürlich nichts werden.

@ 7k250

Du hast den Nickname einer Hitachifestplatte ;D

http://geizhals.at/?fs=7k250&x=0&y=0&in=

ich weiß
habe 4 von den platten im raid 0 ;)

seid etwa einer woche esse ich nur noch sehr wenig und nur sachen die auch schnell sättigen
finde nix sinnvollen zum low carb :(

r00t
2005-12-26, 22:28:11
Das ist richtig, aber ich finde es abwechslungsreicher, 2h ein paar Geräte abzuarbeiten als 2h laufen zu gehen. Zugegeben 2h laufen wären effektiver, aber ich glaube nach spätestens 8km würde ich zusammenbrechen. So eine 8km Runde hat mir immer gereicht bei der Bundeswehr.
Außerdem motivieren mich die 50€ im Monat zum Fitneßstudio hinzugehen :-).


also anfangs war ich auch skeptisch aber als ich im sommer täglich joggen war , steigerte sich meine kondition extrem ;)

anfangs warens auch nur 4km , ende des sommers bin ich locker 12-14km gelaufen in nem guten tempo (ich weis für einige hier is das bestimmt nich viel^^) für mich is das viel...im moment werd ich keine 14km mehr schaffen weil ich schon lange nich mehr joggen war...(im winter ein bisschen blöd..wir haben zu viel schnee!) naja war vorhin aber schon mal aufn hometrainer dsa bringt auch ne menge ;)

ps: bevor ich mit dem joggen angefanegn hab bin ich 1monat vorher jeden tag hometrainer gefahren das is ne gute vorbereitung ;)

Kladderadatsch
2005-12-26, 22:38:13
Das ist richtig, aber ich finde es abwechslungsreicher, 2h ein paar Geräte abzuarbeiten als 2h laufen zu gehen. Zugegeben 2h laufen wären effektiver, aber ich glaube nach spätestens 8km würde ich zusammenbrechen. So eine 8km Runde hat mir immer gereicht bei der Bundeswehr.
Außerdem motivieren mich die 50€ im Monat zum Fitneßstudio hinzugehen :-).
kraftsport bringt zum fettabbau ja wohl praktisch gar nichts. wenn man in einer schönen (gebirgigen) gegend wohnt, ist es bereits effektiver, schön wandern zu gehen.
die leute, die täglich sport machen, sollten sich mal an ihre zeit zurückerinnern, als ihnen sport selbst noch ein fremdwort gewesen war. alleine die überwindung, plötzlich das vielfache an sport zu treiben, brächte mit den verbundenen unannehmlichkeiten wohl schon die meisten von diesem vorhaben ab.
in diesem fall geht es der person hauptsächlich darum, abzunehmen. fastet sie ernsthaft, wird alleine das eine strapaze. kommt hier noch übermäßig viel sport hinzu, wird das wohl 99% der teilnehmer und teilnehmerinnen zu viel. (mit graut es davor, mit lehrem magen laufen zu gehen. als mir das gelegentlich passierte, brachten mich höchstens die gedanken an ein ordentliches schnitzel dazu, weiter zu laufen...)
außerdem stecken es sich die meisten erst einmal zum ziel, abzunehmen, und nicht marathonläufer zu werden. und da ist es ja bereits ein großer erfolg, wenn die lebensgewohnheiten überhaupt so weit umgestellt werden, dass freie nachmittage vielleicht anstatt sie vor dem fernsehen zu verbringen, einmal, wie anfangs erwähnt, mit einer spass bringenden, halbwegs sportlichen aktivität wie wandern genutzt werden.:)

r00t
2005-12-26, 22:43:23
soll ich euch mal mein absolutes geheimrezept verraten ? ( das glaub ich wieder zugeschlagen hat!;) )

Audigy
2005-12-26, 23:03:17
sag an ;)
hatte vom laufen voll die knieschmerzen ist das normal?

r00t
2005-12-26, 23:09:37
also bei mir war damals ein mädchen im spiel :D naja rest kann man sich denken ;)


wenn man jemanden hat der einen mag dann geht das nochn stückel leichter!

wenn du knieschmerzen hast solltest du nich so weit laufen! fahr lieber erst mal ein paar monate fahrrad das bringt auch kondition und belastet die knie nicht so stark ;)

Audigy
2005-12-26, 23:11:39
ich fahre seid 2 jahren jeden tag mind. 10km
schulweg halt ^^
habe immerhin nen halben km duchgehalten beim joggen
wird bestimmt noch mehr in laufe der nächsten wochen

r00t
2005-12-26, 23:15:26
ich fahre seid 2 jahren jeden tag mind. 10km
schulweg halt ^^
habe immerhin nen halben km duchgehalten beim joggen
wird bestimmt noch mehr in laufe der nächsten wochen


also da du ja noch 110kg hast oder? solltest du langsam anfangen! ein halber kilometer ist nich viel ;) aber immerhin!

wenn du aber angeblich schon täglich 10km zur schule fährst müsstest du eigentlich schon mehr kondtion haben!

sind auf deinem schulweg kleine hügel oder sogar berge mit geringer steigung mit drin?

Audigy
2005-12-26, 23:17:20
ne ist flachland hier
und kondition habe ich ja war ja auch nicht ko oder so
das problem waren die knieschmerzen

r00t
2005-12-26, 23:21:04
ne ist flachland hier
und kondition habe ich ja war ja auch nicht ko oder so
das problem waren die knieschmerzen


axo also wenn du knieschmerzen hast solltst du dich erst mal beim arzt durchchecken lassen..nicht das du irgendwas am knie hast ;)

also deine aufgabe für diese oder nächste woche:

geh zum arzt , lass mal dein knie checken , nebenbei können die gleich mal deine ganzen blutdruckwerte etc.. messen ob da alles in ordnung is ;)

da fällt mir noch was ein :D ich hatte mal so nen pulsmesser und ich bin einmal mit meinem "untrainierten" cousin gejoggt..danach haben wir mal den puls verglichen rat mal welcher in kürzester zeit relativ niedrig war ? meiner gg

*stolzsei* ^^ ;D =)

Liarnd
2005-12-26, 23:28:07
Google mal nach der Kohlsuppendiät.
2 meiner Freunde, beides Brüder, haben diese gemacht und in der ersten Woche unglaubliche 6-7kg abgenommen und die nächste Woche auch noch einmal was !
Sie hatten ein Buch über die Kohlsuppendiät und haben diese auch eisern nach deren Regel durchgeführt und mit einem wahnsinnigen erfolg.
Soweit ich mich erinnern kann, macht man diese nur knappe 2Wochen, ggf. evtl länger und nachdem ihre Pfunde gepurzelt waren, hieß es für sie eben noch die Bank drücken.

Das Prinzip der Kohlsuppendiät funktioniert grob gesagt folgendermaßen, du ist die ätzende Kohlsuppe jeden Tag und die ganze Zeit.
Wenn du Hunger hast, isste die scheiße und darfst sogar soviel davon essen wie du vertragen hast.

Solltest dir auch mal son Buch holn oder vielloeicht findest ja auch paar nützliche Tipps im Netz.

Wenn du den Willen dazu hast, sollte es klappen, ;)

Audigy
2005-12-27, 09:04:13
Google mal nach der Kohlsuppendiät.
2 meiner Freunde, beides Brüder, haben diese gemacht und in der ersten Woche unglaubliche 6-7kg abgenommen und die nächste Woche auch noch einmal was !
Sie hatten ein Buch über die Kohlsuppendiät und haben diese auch eisern nach deren Regel durchgeführt und mit einem wahnsinnigen erfolg.
Soweit ich mich erinnern kann, macht man diese nur knappe 2Wochen, ggf. evtl länger und nachdem ihre Pfunde gepurzelt waren, hieß es für sie eben noch die Bank drücken.

Das Prinzip der Kohlsuppendiät funktioniert grob gesagt folgendermaßen, du ist die ätzende Kohlsuppe jeden Tag und die ganze Zeit.
Wenn du Hunger hast, isste die scheiße und darfst sogar soviel davon essen wie du vertragen hast.

Solltest dir auch mal son Buch holn oder vielloeicht findest ja auch paar nützliche Tipps im Netz.

Wenn du den Willen dazu hast, sollte es klappen, ;)

den willen dazu hätte ich aber nicht das geld

heute muß ich zum zahnartzt und morgen gehe ich zum hautartzt knie checken lassen =)

Mr.Fency Pants
2005-12-27, 09:09:33
Wäre für das Knie nicht eher ein Orthopäde empfehlenswert?

Audigy
2005-12-27, 09:47:17
muß aber trotzdem zum hausartzt weil der mich verweisen muß zum orthopäden
ansonsten darf ich da 10€ abdrücken

Haarmann
2005-12-27, 10:01:27
low carb...

Dämlichste Idee aller Zeiten. Einfach den Erfinder dieser Selbstverstümmelung betrachtet...
Er ist tot und brauchte nen XXL Sarg ;).

nemesiz
2005-12-27, 10:10:41
low fat .. hrhr genau das is der falsche weg.

bissl logik und en arzt der einem das nochmal klar macht hilft.

wenig fett im essen..körper bekommt das gefühl eines mangels...körper bunkert jedes noch so kleine fuzzelchen davon.

ergo.. umfang bleibt.. mitunter das gewicht auch.

zu low carb

http://www.ketoforum.de/phpBB2/forums.html

das reicht ....

der einzige nachteil den ich bis heute findend konnte.. die ideen für rezepte gehen einem in phase 1 schnell aus.

zumindest wenn man keinen backofen hat. mit backofen isses leicht.. überbackene leckereien rocken

Haarmann
2005-12-27, 10:32:22
nemesiz

Fettverbrennung = Atmungskette, welche nen laufenden Zitronensäurezyklus voraussetzt...

Führt man die essentiellen Fettsäuren dem Körper zu, dann bunkert er kein Fett... allerdings ist mir auch klar, dass bei dem kulinarischen Hochgenuss "deutsche Küche", da esse ich freiwillig jegliches normale Essen an Pfefferminzsauce statt sowas, mit wenig Fett nix zu machen ist ;).

TheVizitor
2005-12-27, 11:12:58
Ich finde die Low-Carb-Diät auch total unsinnig. Ich meine, alleine durch Fett und tierische Eiweise nimmt man nicht ab. Gut, man nimmt auch nicht ab, wenn man sich rein von Kohlenhydraten ernährt.
Nein, ich finde, man nimmt nur bei bestimmten Diäten ab. Am effektivsten ist am Ende immer noch "FDH- Friss die Hälfte". :smile:

Mr.Fency Pants
2005-12-27, 11:47:52
muß aber trotzdem zum hausartzt weil der mich verweisen muß zum orthopäden
ansonsten darf ich da 10€ abdrücken


Achso, dachte du gehst wegeb deinem Knie zum Hautarzt.