PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde es für diesen Post Punkte geben...?

Plutos
2005-12-26, 20:21:35
*Beleidigungen*

http://img282.imageshack.us/img282/2792/modtext3nv.png

huha
2005-12-26, 20:23:32
Darf man fragen, was du willst und was das soll?

-huha

Plutos
2005-12-26, 20:26:01
Darf man fragen, was du willst und was das soll?

-huha

Ich bin halt ein :ubigboy:

Nein, Quatsch, ich mein nur, eigentlich ist der Post ja anmaßend, ich bin ja schließlich kein Mod. Aber ich verwende ja auch nur den IMG-Tag, und nix von wegen modtext. Würd mich halt nur interessieren, inwiefern das Forumsregel-konform ist :)

huha
2005-12-26, 20:27:34

Nein, Quatsch, ich mein nur, eigentlich ist der Post ja anmaßend, ich bin ja schließlich kein Mod. Aber ich verwende ja auch nur den IMG-Tag, und nix von wegen modtext. Würd mich halt nur interessieren, inwiefern das Forumsregel-konform ist :)

Das Einzige, was wir noch weniger leiden können als Leute, die den Modtext mißbrauchen, sind Besserwisser ;) -- insofern: Gar nicht.

-huha

Gast
2005-12-26, 23:23:22
Postet bitte doch mal das Posting, um das es eigentlich geht. Man kann sich ja überhaupt kein eigenes Bild von der Shice machen.

t-master
2005-12-27, 00:52:29
Postet bitte doch mal das Posting, um das es eigentlich geht. Man kann sich ja überhaupt kein eigenes Bild von der Shice machen.

Es geht ja gar nicht um ein konkretes Posting, das Unu gesehen hat, sondern darum:

Ein User beleidigt z.B. nen anderen, daraufhin schreibt ein Dritter, der gar kein Mod ist, in dem orangen Modtext. ;)

Ich hab allerdings auch ein bissl gebraucht, bis ichs kapiert hatte. :D

StefanV
2005-12-27, 00:58:03
Wenn man die Forumsregeln genau auslegt, dann könnte man Modtext missbrauchen als missachtung der Moderation auslegen, ergo 3 Punkte.

KinGGoliAth
2005-12-27, 01:05:52
:uban:

kann ja jeder kommen. sogar der payne. und das kann ja keiner wollen. ;)

Gast
2005-12-27, 01:06:23
Wieso ist es eigentlich möglich, daß jeder Harzkrämer den Modtext mißbrauchen kann? Wenn ich so was im Vorfeld weiß, dann setz ich das erst gar nicht ein.

Meine Meinung zu dem Thema.

Gast
2005-12-27, 01:07:34
:uban:

kann ja jeder kommen. sogar der payne. und das kann ja keiner wollen. ;)Mal ehrlich, muß sowas sein?

huha
2005-12-27, 01:09:28
Unus Modtext ist übrigens ein Bild des Modtexts, daher wohl auch die Frage.

-huha

hyperterminal
2005-12-27, 01:17:34
Der Trick funktioniert nicht 100%ig. Ich hab in den vB Einstellungen eingestellt, dass keine Bilder angezeigt werden. Deswegen sehe ich da nur einen Link zu einem Bild.

Die meisten erfahrenen User duerften aber auch so erkennen koennen, ob es sich um einen echten Modtext handelt, oder ob da jemand etwas vorspielt.

Trotzdem sollte sowas wegen der Verwechslungsgefahr verboten sein. Inwieweit das aus den jetztigen Forenregeln hervorgeht ist mir nicht ganz klar. Vielleicht koennte man da die Forumulierungen noch etwas praezisieren.

Gast
2005-12-27, 01:17:35

-huhaMuß man dafür studieren, um dein Posting zu verstehen?

Gast
2005-12-27, 01:20:15
Ok, habs jetz verstanden. Unus ist ein Member.

Man, man kanns noch komplizierter machen!

StefanV
2005-12-27, 01:20:44

-huha
Ists wichtig, ob der Modtext ein Modtext oder ein gefälschter Modtext ist?

huha
2005-12-27, 01:30:32

Nein.

-huha

Plutos
2005-12-27, 02:11:24

Eigentlich schon, weil in den Forumsregeln steht, dass (wie du schon gesagt hast) missbräuchliches Verwenden des "modtext"-Tags bepunktet wird ("Missbrauch des Modtextes"; und mit Modtext ist eben der Tag gemeint)...aber eine Bepunktung des img-Tags?

Thorn of Roses
2005-12-27, 02:28:05
Nachdem ich in einer Kneipe unserer Heimatstadt die Idee hatte (mich aber nicht getraut hab es auszuprobieren) hier ein erklärungsversuch:

Wir haben uns gefragt ob es denn, wenn man etwas das Aussieht wie Mod-Text das aber nur ein Bild ist, ins forum postet was dann los ist. Nicht sonderlich einfallsreich sicher, aber dennoch interessant.

Ich hab mich nicht getraut weil ich niemanden verärgern wollte. Aber Unus drang nach Wahrheit ist unübertroffen. Seid ihm nicht böse... böse Idee aus meinem Kopf haben sein Hirn vergiftet.

mit schuldigen Grüssen,

-Thorn-

Plutos
2005-12-27, 02:34:50
Ich hab mich nicht getraut weil ich niemanden verärgern wollte. Aber Unus drang nach Wahrheit ist unübertroffen. Seid ihm nicht böse... böse Idee aus meinem Kopf haben sein Hirn vergiftet.

mit schuldigen Grüssen,

-Thorn-

Ach, für huha hab ich extra schon mein damaliges Desktop-Gehäuse auseinandergebaut und fotografiert, jetzt sind wir quasi quitt ;)

Ach ja, Frage ist damit eigentlich beantwortet, vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen mal zum Nachdenken anregen ;)

Und danke an darph für das unfreiwillige Bereitstellen des Original-Posts (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3381936#post3381936) ;)

Thorn of Roses
2005-12-27, 02:37:33
Du hättest wenigstens die Highlights rauslöschen können. oder zumindest mit PS übermalen :D

mit nörgelnden Grüssen,

-Thorn-

Plutos
2005-12-27, 02:47:29
Du hättest wenigstens die Highlights rauslöschen können. oder zumindest mit PS übermalen :D

mit nörgelnden Grüssen,

-Thorn-

Ja, das ist mir auch erst später aufgefallen.

mit imitierenden Grüßen,

-Unu-

MadManniMan
2005-12-27, 03:49:22
Vielleicht koennte man da die Forumulierungen noch etwas praezisieren.

Bloß nich! Genug der Bürokratie und Regulierung - laßt den Menschenverstand das Schwerte schwingen ... nicht für jeden Präzedenzfall muß man gleich ne Regel aufstellen, sind ja nich in der dt. Judikative.

Muß man dafür studieren, um dein Posting zu verstehen?

Ich brech grad eins ab und ich hab den Beitrag sofort verstanden! Dafür zwar den Eingangspost nicht gleich, aber immerhin ... immatiriert sein kann also helfen! :naughty:

Popeljoe
2005-12-27, 09:52:26
Ich brech grad eins ab und ich hab den Beitrag sofort verstanden! Dafür zwar den Eingangspost nicht gleich, aber immerhin ... immatiriert sein kann also helfen! :naughty:
Meintest du immatrikuliert? :usweet: ;)
P1

Madkiller
2005-12-27, 10:23:43
Eigentlich schon, weil in den Forumsregeln steht, dass (wie du schon gesagt hast) missbräuchliches Verwenden des "modtext"-Tags bepunktet wird ("Missbrauch des Modtextes"; und mit Modtext ist eben der Tag gemeint)...aber eine Bepunktung des img-Tags?
Sry, aber das ist wirklich unnötige Haarspalterei....

Hast du nicht als du das Bild machtest indirekt den Modtext genutzt/mißbraucht?
Die Vorlage für das Bild wurde schließlich durch den Modtext erstellt.

Piffan
2005-12-27, 18:47:47
Meintest du immatrikuliert? :usweet: ;)
P1

Er ist wohl immatiriert und hat schon einige Silvester Mathetik studiert....

Zum Thema: So ein Stuss kann passieren, wenn man nicht alle Postings liest. Wem ist das nicht schon passiert?
Generell fände ich es aber gut, wenn man den Usus von fremden Termini auf das Minimum reduzieren würde.... :cool:

Gast
2005-12-27, 19:12:01

Die Spielwiese ist eins drüber, da kannst’ mit Rassel Krach machen. Hier bitte wiederkommen, wenn wir schon alleine auf Toilette gehen.

KinGGoliAth
2005-12-27, 19:27:43
Die Spielwiese ist eins drüber, da kannst’ mit Rassel Krach machen. Hier bitte wiederkommen, wenn wir schon alleine auf Toilette gehen.

um nochmal zu verdeutlichen worum es hier im thread noch gleich ging ;)
da die unfreundlichen sachen nun anfangen scheint alles geklärt :D
kann man wohl zu machen bevor es noch mehr "mods" gibt ;D