PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i815 und Radeon 9250?


mapel110
2005-12-26, 20:28:13
Hat hier jemand die Kombination?

Ich hab da nen Celeron800 drin mit einer Asus Radeon 9250 128 MB. Und irgendwie ist die Kiste sehr instabil. Mit einer Leadtek Geforce2 MX 32 MB gibts hingegen keinerlei Probs.

Instabilitäten fangen schon beim Booten an, wenn der Treiber geladen werden soll. Manchmal gehts und dann semmeln aber die Spiele sofort ab.
Hitzeprobleme sind ausgeschlossen, tritt auch bei offenem Gehäuse auf.

StefanV
2005-12-26, 20:33:53
Was für ein Brett ists genau?
Neustes BIOS drauf?

Wie schauts mit Schnell Schreiben und anderen Dingen aus?

mapel110
2005-12-26, 20:37:48
Was für ein Brett ists genau?
Neustes BIOS drauf?

Wie schauts mit Schnell Schreiben und anderen Dingen aus?
issen Fujitsu Siemens Teil. Nach neuem Bios gucken erübrigt sich da wohl.
Sofern man denn mal zum Schreiben kommt, ist das kein Problem. Wenn der Windowsdesktop mal da ist, ist der auch soweit stabil.

Hamster
2005-12-26, 21:33:26
issen Fujitsu Siemens Teil. Nach neuem Bios gucken erübrigt sich da wohl.
Sofern man denn mal zum Schreiben kommt, ist das kein Problem. Wenn der Windowsdesktop mal da ist, ist der auch soweit stabil.

sp meinte fastwrite ;)

und nach bios würde ich zumindest mal schauen.... afaik gibts von fsc modelle sehr wohl welche...

mapel110
2005-12-26, 21:39:18
sp meinte fastwrite ;)

:ugly: iirc gibts die Option im Bios nicht. Ich werd mir das Teil aber morgen nochmal genauer anschauen ...

und nach bios würde ich zumindest mal schauen.... afaik gibts von fsc modelle sehr wohl welche...
und mal nach der genauen Bezeichnung gucken und Biosupdate suchen.

Denniss
2005-12-28, 03:02:29
Wenn es ein FSC-eigenes Board ist dann wohl mit Phoenix Bios. Das sollte sich in der Art melden : Phoenix 4.06 D1120 1.05 wobei D1120 bzw 1120 die Modellnummer des Boards und 1.05 die Biosversion ist.

mapel110
2005-12-31, 17:52:09
war nix zu machen, jetzt wird halt umgetauscht gegen ne Dschifors.

Seraf
2005-12-31, 18:20:24
issen Fujitsu Siemens Teil. Nach neuem Bios gucken erübrigt sich da wohl.

Warum das denn?
FSC Boards haben doch fast so einen guten Support wie Intel Boards.

http://support.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html

Unter Accesories/Mainboards

Gast
2006-01-03, 15:07:09
Hier beim Zivi auch diese Boards aber Probleme mit 512 MB RAM.
Hab jetzt gelesen, dass die 512 auf die 3 Slots aufgeteilt werden müssen?
also wie? 3x 128?
oder geht auch 2x256MB?

Denniss
2006-01-04, 00:23:19
2x 256, wenn alle drei Slots belegt sind kann der speichertakt unter Umständen auf 100 MHz absinken (oder warens FSB und Speichertakt bei Vollbestückung? )

Gast
2006-01-04, 10:49:56
Hm, ich habe ein Gigabyte 6OXET-C (:wink: @ Stefan Payne) und das macht zumindest in Sachen Speicher keinerlei Zicken.

Was ich allerdings auch schon beobachtet habe, ist eine gewisse Wählerischheit in Bezug auf ATi-Karten. Eigentlich sollte eine R9600 XT Ultimate mein System zieren, aber nachdem auch die zweite Karte nicht laufen wollte (ähliche Symptome wie bei mapel110) und auch eine normale 9600 nicht wollte, habe ich mich dann umentschieden/-entscheiden müssen.

Mit einer R9600SE und einer R9200SE hatte ich jedoch interessanterweise keine Probleme – die waren mir bei aller Liebe zum Stromsparen aber dann doch etwas zu langsam; ich wollte mit dem System auch noch ein bißchen zocken.


Q