PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netgear Router Problem


sebeke
2005-12-26, 22:29:01
Hi,

habe folgendes Problem:

Da ich meinen ganzen Kabelsalat ein Ende vorbereiten wollte habe ich mir den Netgear WGT624 Router gekauft. Ich komme bei der Installation leider nur bis zum Punkt "Neustarten Ihres Netzwerks". Danach zeigt es mir an, dass kein Router gefunden werden konnte. Alle Kabel sind so angeschlossen wie man es vorschreibt und wenn ich das Netzwerkkable direkt an meine Computernetzwerkkartte anschließe habe ich auch sofort einen Internetzugang. Wo liegt das Problem?
Meine WLAN Netzwerkkarte kann den Router ohne Probleme finden, obwohl ich jedoch alles richtg angeschlossen habe, habe ich keinen Internetzugang.
Ich habe alles genau so angeschlossen wie es beschrieben wird, habe auch bei einigen anderen Freunden mit dem gleichen Router keinerlei Probleme gehabt mit dem gleichen Router und dem gleichen Internetanschluss.

Hoffe ´meine Situation geschildert haben zu können.
Brauche Eure Hilfe, ansonsten fang ich noch an zu spinnen.

mfG
sebeke

BlackBirdSR
2005-12-26, 22:45:10
Hi,

habe folgendes Problem:



Spontan fällt mir da Folgendes ein:
Ist deine WLAN-Verbindung auf adhoc eingestellt, statt auf netzwerk-infrastruktur?

sebeke
2005-12-26, 23:12:08
Hi

Nein das passt schon, mein Problem fängt ja schon früher an. Ich kann nicht mal eine direkte Internetverbindung herstellen, also mit Netzwerkkabeln.

edit: Bin gerade dabei service pack 2 zu installieren, glaube zwar nicht das es daran liegt, aber probieren muss ichs wohl.

mfG
sebeke

tombman
2005-12-27, 01:45:17
Netgear Router? Welcome to Hell....

Hatte auch diesen wgt624 und dann den 34er ... beide gingen zurück an der Händler...

Ich kenne Händler die netgear aus dem Sortiment nahmen, just fyi...

sebeke
2005-12-27, 10:31:40
Dann kannst du mir sicher einen besseren Router nennen. Werde es wahrscheinlich auch zurückschicken.

Die werden mir wohl ein bisschen Geld abziehen schätze ich mal, habe ja die ganze verpackung aufgemacht, naja auch egal.

Ich plage mich jetzt schon seit 2 Tagen und bin immer noch am Anfang. Router findet einfach die Internetverbindung nicht obwohl sie da ist.

mfG
sebeke

tombman
2005-12-27, 10:55:36
Ich kann dir von "Billigroutern" nur abraten. Nimm was vernünftiges von cisco, zyxel, draytek...
Ich selbst habe einen Ovislink WMU9000 http://www.geizhals.at/eu/a99368.html und bin sehr zufrieden.

Dauerunreg
2005-12-27, 11:08:46
Dann kannst du mir sicher einen besseren Router nennen. Werde es wahrscheinlich auch zurückschicken.

Die werden mir wohl ein bisschen Geld abziehen schätze ich mal, habe ja die ganze verpackung aufgemacht, naja auch egal.

Ich plage mich jetzt schon seit 2 Tagen und bin immer noch am Anfang. Router findet einfach die Internetverbindung nicht obwohl sie da ist.

mfG
sebeke

Das sind schon korrekte router.
Also entweder übersiehst du da was oder ein kabeldefekt bis hin zu einem falschen kabel sind die ursache.

Wie und womit wählst du dich denn genau ein.
Nimm mal das beigepackte kabel vom router um vom pc zum router zu kommen und das beim modem vom router zum modem.

sebeke
2005-12-27, 12:44:08
Ich verwende genau die Kabel die mitgeliefert worden sind.

Nur weil es etwas billiger ist heißt es doch eigentlich nicht, dass es nicht funktioniert, denn ich habe bei einem Freund, der den gleichen Internetanschluss hat, auch den gleichen Router verwendet und hatte keinerlei Probleme.

mfG
sebeke