PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce2 MX ruckelt auf einmal


Unregistered
2001-07-24, 20:08:51
Heute habe ich mir einen neuen Rechner zusammengebaut:

Athlon 1,2c
Abit Kt7a, Bios 3R
756 MB Ram
Abit Geforce2 MX 400

Zusätzlich habe ich das VIA Pack 4.32 installiert.

Wenn ich nun 3D Marks 2001 laufen lasse komme ich auf lächerliche 800 Punkte.

Meine vorherige Konfiguration:

Duron 800
Abit Kt7
256 MB Ram
Abit Geforce2 MX 400
& VIA Pack 4.32

hat 1900 Punkte gebracht.

Nun weiß ich nicht wo das Problem liegen kann, hat jemand eine Idee?

Danke schonmal,
Bernd.

Unregistered
2001-07-24, 20:13:20
Ich vergass zu erwähnen das WinMX beidemale installiert war/ist.

Bernd.

Bernd
2001-07-24, 20:50:48
Hast du schon mal den AGP Driver seperat installiert? Das hatte bei meinem "alten" Via Board Wunder bewirkt. :rofl:
Ansonsten was könnte ich dir noch mit auf den Weg geben?!?
Installier den aktuellen Detonator von Nvidia sowie das RegPatch.
Wenn die auch nichts hift melde dich einfach wieder! :wink:

Unregistered
2001-07-24, 21:03:40
Leider haben die AGB Treiber von VIA nicht geholfen. Bei beiden Konfigurationen habe ich die Detonater 12.41 Treiber drauf gehabt. Was für einen Regpatch meinst Du?

Bernd.

Bernd
2001-07-24, 21:08:41
Schau mal unter www.3dfiles.com/utility/ dort findest du eine Datei Namens Nvidia Reg Patch. Dieses Patch verbessert ein paar eingenschaften des Chips. genaues kannst du ja dann in der readme lesen.

Bernd
2001-07-24, 21:12:30
Was mir da aber einfällt, stimmen deine Biossettings? Dies währe eher eine Lösung als das Reg Patch. da holt man nicht mehr soviel mit raus.

ow
2001-07-24, 21:14:51
Könnte das Win9x/ME-Problem bei mehr als 512MB RAM sein.

Mal mit 256MB RAM testen.

Bernd
2001-07-24, 21:21:45
Es gibt da ein Problem mit Speicher und WINDOOF ?! Ich hab bisher nur dafon gehört, daß sich Windingsda einmal komplett in den Speicher geschrieben hatte. Das lief da ratz fatz. ;)
( der rest allerdings nicht mehr ) :zzz:

Kai
2001-07-24, 21:34:38
Vielleicht den AMD-AGP Treiber installieren? Ich hab zwar keinen Athlon, aber ich glaube zu wissen das der von VIA nix bringt ...

Bernd
2001-07-24, 21:39:54
Hilf das auch bei einem komplett mit VIA bestücktem Board ?!?
Ansonsten mal bei www.viahardware.com vorbei schaun. Haben oft maß Beta Treiber parat.

Frank
2001-07-24, 21:41:45
Schau mal in der Systemsteuerung ob der Treiber der AGP Bridge von Microsoft oder von VIA ist. Denn da kommts bei der Installation schon mal zu "Kopier" problemen - ergo nicht nur einzeln installieren den AGP Treiber sondern manuell.

@Kai
??? ??? ??? ???
Er hat ein VIA Board ergo Via Treiber

Unregistered
2001-07-24, 22:02:25
verstehe ich nicht, ne super ausstattung und dann ne lahme mx karte.

dumm sowas....

na dann viel spaß


PS: mach mal die 4 in 1 treiber rauf, dann läufts und direct x8

cu fan

war nicht bös gemeint aber mit ner gts haste echt mehr power

Unregistered
2001-07-24, 22:14:48
Du müsstest schon ein bissel genauer lesen. Diese Graka hat schon 2000 Punkte auf dem anderem System geschafft und die Via Treiber + DX8 sind auch drauf.

Zu den Vorschlägen, die Bios Einstellungen sind meines erachtens korrekt eingestellt (habe es mit mehreren Foren Vorschlägen probiert).

Das mit dem Speicher habe ich auch schon mal gehört, das werde ich als nächstes mal testen.

Jetzt würde ich gerne noch den Miniport AGP Treiber installieren von AMD. Wie bekomme ich aber den Via AGP Treiber fort? Sowie ich ihn empfernt habe und windoof neustartet, installiert er die VIA Treiber einfach neu nach. Die AMD Treiber gibts leider nur als exe, sodaß ich sie nicht manuell installieren kann.

Noch Ideen, Bitte her damit.

Bernd.

Frank
2001-07-24, 22:20:47
Der AGP Miniport Treiber von AMD ist auch nur für Boards, die eine AMD Northbridge hamm. (751 & 761) du hast aber nen `VIA Chip

Unregistered
2001-07-24, 22:29:35
Ihr lieben ich habs raus.

Es ist der Speicher! Mit 256MB gehts wieder super schnell. Ich werde dann nochmal 512MB testen. Gibts von Microsoft ein statement dazu bzw. ist eine Behebung des Fehlers in Sicht? Wo gibts denn noch mehr Infos zu diesem Problem???

Allright ich dank euch allen.

Bernd.

Bernd
2001-07-24, 22:31:02
Wie Frank schon sagte:

Via Board Via Treiber!

Beist sich vielleicht irgend ein Interrupt mit der GraKa? Installiere auch mal die anderen Via Treiber Manuell und nicht im Paket. Wenn du Glück hast erkennt dein Compi noch eine wichtige Komponente die er zum stabilen Laufen benötigt. Als letztes empfehle ich den routig Drive drauf zu machen.

Bernd
2001-07-24, 22:32:17
UPS zuspät! :D

StefanV
2001-07-24, 22:53:22
@Guest

Sei froh, daß Win16 überhaupt lief...

Versuch mal in der System.ini unter Vcache den Eintrag MinFileCache= und MaxFileCache= zuzufügen (in Kilobyte!!)

Luedi
2001-07-24, 23:25:01
Originally posted by Stefan Payne
@Guest

Sei froh, daß Win16 überhaupt lief...

Versuch mal in der System.ini unter Vcache den Eintrag MinFileCache= und MaxFileCache= zuzufügen (in Kilobyte!!)

Also bei so einem netten und kompetenten Board mußte ich mich erstmal anmelden.

Wie hoch sollten denn die Werte sein? Ich würde gern 512 MB im System lassen.

Bernd.

JFZ
2001-07-25, 00:10:41
Originally posted by Luedi


Also bei so einem netten und kompetenten Board mußte ich mich erstmal anmelden.

Wie hoch sollten denn die Werte sein? Ich würde gern 512 MB im System lassen.

Bernd.

IMHO tut Windoof eh erst ab mehr als 512 MB RAM rumzicken.

Bei 756 MB würde ich aber eh auf Win2k unsteigen. Das hat nämlich soweit ich weiß dieses Problemchen nicht, und Spielen läßt sich darunter auch ganz gut.

Luedi
2001-07-25, 00:31:12
Also zumindest 3DMark stürzte mit 512MB ab. Egal aber da durch die Vcache Einstellung nun alles wieder geht.

Bernd.

ow
2001-07-25, 13:26:50
Das ist das Problem:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q253/9/12.ASP


Loesungsvorschlaege gibt's dort auch.

StefanV
2001-07-25, 19:04:01
@ow

den Link hab ich auch schon gelesen, daher mein 'Tip' mit VCache ;)...