PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Telefonanschlüsse zusammenfassen


protom
2005-12-26, 23:54:11
wir haben im Haus 3 analoge Telefonanschlüsse. Für die zahlt jeder brav Grundgebühren an die Telekom. Wir möchten 2 der Anschlüsse kündigen, und nur noch einen nutzen, über den auch der DSL-Anschluss läuft. Da es mit Funktelefonen funktioniert, würde es bei jedem immer gleichzeitig klingeln, das wäre nicht so gut.

Wir bräuchten aber 3 verschiedene Rufnummern für die Telefone. Kann man so etwas analog lösen oder geht das nur mit ISDN.

Mike K.
2005-12-27, 01:17:46
Am besten alle 3 Analogen kündigen und zu einem ISDN-Anschluß wandeln lassen. Der Vorgang muß aber gleichzeitig erfolgen, sonst sind die Rufnummern weg.

Für die Funktelefone gibt es ISDN-Anlagen mit A/B-Wandler, damit kann man die alten analogen weiter nutzen.

TigerAge
2005-12-27, 01:20:32
Das hätte ich auch vorgeschlagen. Wozu schließlich dreimal zahlen, wenn es mit einer Grundgebühr drei bis zehn Rufnummern gibt. Und dazu noch jede Menge Extras.

Grüße

protom
2005-12-27, 12:54:41
und was kostet 1 ISDN-Anschluß. Doch nicht so viel wie 3 analoge-Anschlüsse. Gibt es keine andere Lösung, z.B. über einen neuen Wirelessrouter, wo man die analogen Telefon mit anschließt. Und der Provider vergibt dann verschiedene Rufnummern auf die einzelnen Telefone.

spinoza
2005-12-27, 13:09:24
zu 1&1 dsl2000 wechseln und phone-wlan-router incl. 2 kostenlose VoIP telefon-nrn umsonst und du hast 3 telefon-nrn incl. telefonanlage, mit allem isdn-komfort (anklopfen, weiteranruf, umleiten usw). ist billiger als isdn und dsl.

bin auch von isdn zurück auf analaog, habe eine festnetznr und 2 VoIP, die ich weltweit beutzen kann (internetanschluß vorausgesetzt) (logge mich also im ausland ein, mit Notebook und kann von dort wie in D telefonieren und bin auch unter der Nr. über das NB erreichbar, zum D-tarif oder kostenlos bei VoIP-VoIP).

http://www.1und1.de/

TigerAge
2005-12-27, 13:21:40
und was kostet 1 ISDN-Anschluß. Doch nicht so viel wie 3 analoge-Anschlüsse.

Ein ISDN-Anschluß kostet nur etwas mehr als ein Analog-Anschluß. Und die Gebühren pro Minute sind dieselben.

Grüße

spinoza
2005-12-27, 13:26:59
Ein ISDN-Anschluß kostet nur etwas mehr
8€ pro Monat sind etwas

kostenrechnung für 1&1 2000 + analog:

Telefonanschluß analog + 1 Telefon-Nr. 15.95 (isdn 23.95)
+1&1 dsl 2000 19.99 (inkl. 2 VoIP Tel.Nr.) tarif zwischen VoIP kostenlos, ins deutesche Festnetz: 1 ct/min oder für 9,99 Euro Telefonflat ins festnetz (von beiden VoIP nr.) - optional
+DSL-Flatrate: 9,99

Qualität ist wie Festnetz und geht mit dem Phone-Router von jedem Telefon, ohne den PC einzuschalten.

protom
2005-12-27, 14:36:12
8€ pro Monat sind etwas

kostenrechnung für 1&1 2000 + analog:

Telefonanschluß analog + 1 Telefon-Nr. 15.95 (isdn 23.95)
+1&1 dsl 2000 19.99 (inkl. 2 VoIP Tel.Nr.) tarif zwischen VoIP kostenlos, ins deutesche Festnetz: 1 ct/min oder für 9,99 Euro Telefonflat ins festnetz (von beiden VoIP nr.) - optional
+DSL-Flatrate: 9,99

Qualität ist wie Festnetz und geht mit dem Phone-Router von jedem Telefon, ohne den PC einzuschalten.

jetzt ist aber das Problem, ich bin bei Congster, und kann meinen DSL Tarif jetzt ned kündigen. Kann man das Paket (Wireless-Router) auch ohne DSL-Flatrate bekommen?

Mike K.
2005-12-27, 14:38:55
8€ pro Monat sind etwas

kostenrechnung für 1&1 2000 + analog:

Telefonanschluß analog + 1 Telefon-Nr. 15.95 (isdn 23.95)
+1&1 dsl 2000 19.99 (inkl. 2 VoIP Tel.Nr.) tarif zwischen VoIP kostenlos, ins deutesche Festnetz: 1 ct/min oder für 9,99 Euro Telefonflat ins festnetz (von beiden VoIP nr.) - optional
+DSL-Flatrate: 9,99

Qualität ist wie Festnetz und geht mit dem Phone-Router von jedem Telefon, ohne den PC einzuschalten.

Bei 1&1 bekommt man aber nur "VoIP-Nr.", soweit ich weiß, die alten Nummern gehen dann verloren. Und ich weiß ja nicht, ob das im Sinne des Threadstartes ist.

Davon abgesehen, hat nen Kumpel von mir Monate auf nen Upgrade seines DSL 1000 auf 6000 bei 1&1 gewartet.

spinoza
2005-12-27, 16:34:01
Bei 1&1 bekommt man aber nur "VoIP-Nr.", soweit ich weiß, die alten Nummern gehen dann verloren. Und ich weiß ja nicht, ob das im Sinne des Threadstartes ist.
nur für 1&1 kunden:
die eine festnetznr, über die dsl läuft, kann man auch als VoIP freischalten lassen (muss es aber nicht), die anderen Nr. sind VoIP Nr. mit der heimatvorwahl, die aber auch aus dem festnetz normal erreichbar sind, wenn beim phone-router eingestellt ist: ständig online.

bei isdn hätte man ja auch neue nrn.

wie das bei gongster ist, keine ahnung, die telekom hat kein großes interesse an VoIP

und was die wartezeiten bei 1&1 angeht: da ist zu 99% die telecom dran schuld, wegen "plötzlicher technischer probleme beim umschalten".

Ati75
2005-12-27, 17:29:29
Bleib bei Congster. Wenn du VOIP nutzen möchtest, kannst du auch das Angebot von GMX nutzen. Bekommst für 30 Euro ne Fritzbox 5010 (analog) bzw. 5012 (ISDN) und zahlst 10 Euro im Monat für ne "Telefon-Flatrate" ins deutsche Festnetz. Ich hab in meinem Bekanntenkreis mit Resale Anschlüssen nur Probleme. Ob das jetzt bei der T-Com liegt oder am entsprechenden Resale Provider sei mal dahingestellt. Finds schon krass, dass 1und1 0,99 € pro Minute verlangt wenn man den Support mal benötigt. Bei der T-Com kostet sowas nix.

GMX und 1und1 gehören beide UnitedInternet, von daher sind die Erfahrungen von 1und1 was VOIP betrifft theoretisch auch auf GMX übertragbar.

Musst auch bedenken, dass bei nem ISDN Anschluss zwar drei Rufnummern mitgeliefert werden, jedoch nur zwei zur gleichen Zeit telefonieren können. Also wenns nur noch ein Anschluss sein soll, dann kombiniert mit VOIP.

Deinen DSL Anschluss kannst du bei der T-Com auf DSL2000 aufrüsten lassen, die Congster Flat kann bis zur 6000er Bandbreite genutzt werden.

spinoza
2005-12-27, 18:51:50
web.de ist auch ne gute möglichkeit. das soft-telefon hat auch viele funktionen.

protom
2005-12-28, 00:13:27
8€ pro Monat sind etwas

kostenrechnung für 1&1 2000 + analog:

Telefonanschluß analog + 1 Telefon-Nr. 15.95 (isdn 23.95)
+1&1 dsl 2000 19.99 (inkl. 2 VoIP Tel.Nr.) tarif zwischen VoIP kostenlos, ins deutesche Festnetz: 1 ct/min oder für 9,99 Euro Telefonflat ins festnetz (von beiden VoIP nr.) - optional
+DSL-Flatrate: 9,99

Qualität ist wie Festnetz und geht mit dem Phone-Router von jedem Telefon, ohne den PC einzuschalten.

bei 1&1 gibts ein 1&1 Surf & Phone Box WLAN für 0€. Da kann man 3 analoge Telefone anschließen. Läuft über meinen analogen Telefonanschluss, wenn ich das richtig mitgekriegt habe. Würde die Telefonflat für 9,99€ nehmen (im 1 Jahr kostenlos), aber ohne Flatrate, da ich ja schon Congster habe.

Wie komme ich an das Voip. Hab ich dann 3 Rufnummern schon drin im Paket?

DSL-Telefonie und Telefonanlage
Die 1&1 Surf & Phone Box ist eine vollwertige Internet und Festnetz Telefon-Anlage mit drei Nebenstellen für herkömmliche, analoge Telefone und einer S0-Schnittstelle, an die Sie beispielsweise ein ISDN-Telefon oder eine vorhandene ISDN-Telefonanlage anschließen können. Amtsseitig kann man die 1&1 Surf & Phone Box sowohl an das analoge als auch an das ISDN-Festnetz anschließen. Darüber hinaus bietet die Surf & Phone Box eine Vielzahl von Leistungsmerkmalen wie Rufnummernanzeige, Rückfragen, Makeln, Anklopfen, Dreierkonferenz, Rufumleitung, Durchwahlfunktion u.v.m. DSL-Telefonie ist hier auch mit ausgeschaltetem PC möglich!

protom
2005-12-29, 19:23:22
8€ pro Monat sind etwas

kostenrechnung für 1&1 2000 + analog:

Telefonanschluß analog + 1 Telefon-Nr. 15.95 (isdn 23.95)
+1&1 dsl 2000 19.99 (inkl. 2 VoIP Tel.Nr.) tarif zwischen VoIP kostenlos, ins deutesche Festnetz: 1 ct/min oder für 9,99 Euro Telefonflat ins festnetz (von beiden VoIP nr.) - optional
+DSL-Flatrate: 9,99

Qualität ist wie Festnetz und geht mit dem Phone-Router von jedem Telefon, ohne den PC einzuschalten.

wieso kostet 1 Telefon-Nr. 15.95? Hab ich dann bei dem Angebot von 1&1. das am 31.12. ausläuft, 1 Festnetznummer und 2 Voip-Nummern. Können dann 3 unabhängig voneinander telefonieren?

protom
2005-12-31, 18:17:57
kann mir jemand meine Fragen beantworten, oder was neues beitragen?

Das 1&1 Angebot läuft heute am 31.12 aus, es wäre wichtig für mich.

TigerAge
2005-12-31, 20:14:46
Ich würde das Angebot von 1&1 ausschlagen. Zu unsicher sind die AGBs und die Geschäftsgebaren von 1&1.

Grüße

HisN
2005-12-31, 21:28:14
Ich würde das Angebot von 1&1 ausschlagen. Zu unsicher sind die AGBs und die Geschäftsgebaren von 1&1.

Grüße

Das Unterschreib ich mal sofort, wer bei der negativen Presse zu 1&1 wechselt ist selbst schuld.

protom
2005-12-31, 22:16:17
Ich würde das Angebot von 1&1 ausschlagen. Zu unsicher sind die AGBs und die Geschäftsgebaren von 1&1.

Grüße

was gibt es sonst für Alternativen, bzw. welcher Anbieter ist gut?

spinoza
2006-01-01, 11:38:22
VoIP is nur gut von 1&1 und web.de und die gehören alle zusammen.

noch mal, wer nicht über 100 gb im monat saugt, hat keine probleme mit 1&1.
alle kollegen und bekannte, die ich kenne und 1&1 haben, sind voll zufrieden.

und bei einem analaoganschluß für 15.95 mit einer analog-festnetznummer bekommt man bei dsl 2000 zwei VoIP nrn dazu, mit denen man dann 3 gespräche gleichzeitig und unabhängig führen kann, wenn man eine fone-box hat

SODA-MAX
2006-01-01, 11:49:58
also mein vater hat das damals anders bei uns gemacht. und zwar haben wir nen haus und in jedem zimmer ist ein telefon. einmal im keller, küsche, wohnzimmer, schlafzimmer von meinem vater, im zimmer von meinem stiefbruder und eins bei mir.

da aber einige telefone analog sind brauchste dazu nen wanlder und zwar einen von detewe haben wir. den schließt du zw. ISDN anlage und splitter. und danach kannst du das ding von irgenteinen pc aus programmieren und kannst sagen. wenn der jenige anruft soll bitte nur dein telefon klingeln. und das geht sogar. wir haben das so. und das ist cool. wenn ich mich richtig entsinne kostet das ding ca. 200€ aber es lohnt sich.

MFG
MG

protom
2006-01-01, 13:41:23
VoIP is nur gut von 1&1 und web.de und die gehören alle zusammen.

noch mal, wer nicht über 100 gb im monat saugt, hat keine probleme mit 1&1.
alle kollegen und bekannte, die ich kenne und 1&1 haben, sind voll zufrieden.

und bei einem analaoganschluß für 15.95 mit einer analog-festnetznummer bekommt man bei dsl 2000 zwei VoIP nrn dazu, mit denen man dann 3 gespräche gleichzeitig und unabhängig führen kann, wenn man eine fone-box hat

die 15.95 € sind doch für die Telekom-Grundgebühr, ist das richtig? Brauch aber kein dsl 2000, hab wie gesagt congster.

Ich bräuchte also 2 Voip-Nr. + 1 Festnetznummer, dann hätt ich 3 unabhängige Nummern. Wo soll ich das am besten abschließen? Von 1&1 wurde mir abgeraten, und GMX hat kein gescheites Angebot.

TigerAge
2006-01-01, 14:20:59
Und ich würde trotzdem einen ISDN-Anschluß nehmen. Zwar kostet der 8 Euro mehr als ein Analog-Anschluß. Aber derzeit zahlt protom ja drei Analog-Anschlüsse. Alleine die Ersparnis bei der Grundgebühr macht den ISDN-Anschluß interessant. Dass auch noch bis zu 10 Nummern bei zwei Leitungen und DSL in beliebiger Geschwindigkeit bei ISDN aktiviert werden können, würde mich vollständig überzeugen. Wenn man will, kann man sich ja noch zusätzlich eine VoIP-Box holen.

Grüße

EDIT: Wären die VoIP-Angebote von AOL nicht auch eine Überlegung wert?

spinoza
2006-01-01, 15:49:44
die 15.95 € sind doch für die Telekom-Grundgebühr, ist das richtig? Brauch aber kein dsl 2000, hab wie gesagt congster.
das is die telefongebühr- richtig. aber gongster bietet dir keine echte ipTelefonie, ohne pc.
Ich bräuchte also 2 Voip-Nr. + 1 Festnetznummer, dann hätt ich 3 unabhängige Nummern. Wo soll ich das am besten abschließen? Von 1&1 wurde mir abgeraten, und GMX hat kein gescheites Angebot.
die 2 ip-nummern gibt es eigentlich nur mit dsl-tarif des entsprechenden providers. deshalb, gongster und ip-telefon ohne pc gibt es nicht.

wenn du bei gongster bleibst, geht nur ip-telefon von web.de und nur über pc oder ip-telefon oder skype