PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braun SyncroPro 7790 vs. Braun 360° Complete 8995


san.salvador
2005-12-27, 01:52:24
Ich will einen neuen Elektrorasierer zulegen, einen selbstreinigenden von Braun. Nun hab ich mich beim Geizhals und auf braun.de versucht schlau zu machen, und da haben mir die zwei im Titel genannten Topmodelle besonders gefallen. Allerdings konnte ich beim besten Willen keinen Unterschied entdecken, obwohl der 360° Complete 8995 doch noch ein Stückchen mehr kostet als der SyncroPro 7790. Noch dazu werden beide Produktreihen auf braun.de als "Neu" ausgewiesen, um ein Auslaufmodell handelt es sich hier offenbar auch nicht.
Worin liegt nun der Unterschied zwischen den beiden Rasierapparaten?

Hier noch ein paar Links zum Thema:
Braun 360° Complete System 8995 auf geizhals.at (http://geizhals.at/a161573.html)
Braun SyncroPro 7790 auf geizhals.at (http://geizhals.at/a157041.html)
Braun 360° Complete System auf braun.de (http://www.braun.com/de/products/shavinggrooming/dryshaving/dryshaving/360complete.html)
Braun SyncroPro auf braun.de (http://www.braun.com/de/products/shavinggrooming/dryshaving/dryshaving/syncropro.html)

Coca-Cola
2005-12-27, 11:06:46
Ich kann nur meine Meinung zu Braun äußern:

Ich bin von BRAUN derbe entäuscht.

Hatte bis vor kurzem den 6550.
Der ist leider beim Umzug kaputt gegangen(Ja ja man sollte für die Wandhalterung die stärkeren Klebepads nehmen :biggrin: )

Gerät eingeschickt zum KVA.-Rückmeldung das Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar(Platine) und das nach 5-6 Jahren!!!Traurig.Habe aber selber nochmals bei Braun direkt nachgefragt und dies Bestätigt bekommen.

Dann habe ich mir den 8970 gekauft(über unsere Firma).
Absoluter Schrott!!!Vorher hatte ich mich in ca. 20 Min. kplt gründlich rasiert
ohne das noch irgendwo Haare waren. Mit dem neuen Gerät brauche ich dafür
glatte 40 Min. um in etwa das gleiche Ergebniss zu erzielen.

D.h. Akku nach 2xrasieren leer-Toll!!!
Ich rasiere mich immer abends und hatte frühestens gegen mittag wieder
an bestimmten Stellen Häärchen die man fühlen konnte.

Bei diesem SCHEIßRASIERER kann ich morgens gleich wieder loslegen und an gewissen Stellen(die sich wohl innerhalb von 10 Tagen nicht geändert haben)
nochmals nachrasieren.

Die Scheerfolie u. das Messer sind lt. Großhandel im Rückstand, d.h. seit ca.
8 Wochen nicht lieferbar!!!

Ich warte jetzt auf Messerblock u. Folie- sollte das nicht besser werden
werde ich einen saftigen Brief an Braun schreiben.

Allein schon das die keine Ersatzteile mehr liefern können nach 6 Jahren... :mad:

hadez16
2005-12-27, 14:22:32
aber hallo der thread kommt ja wie gerufen, ich will mir von meinem weihnachtsgeld auch einen richtig guten trockenrasierer kaufen und der 360° da ist mir auch ins auge gesprungen

zur zeit habe ich auch einen braun aber nur so ein ganz normales ding was mich nicht so ganz zufriedenstellt

wie siehts mit den dingern von phillipps aus? sind die auch was?

Hacki_P3D
2005-12-27, 14:35:44
nimm lieber den Panasonic ES-8162 , soll sehr gut sein...

Andi_669
2005-12-27, 18:45:06
der 360° hat ne neue Scheerfolie u. Messerblock,
ich habe den 8595 u. da passen die neuen Folien/Messer so das der jetzt wie der 8995 ist, :)
(passen übrigens bei allen 8xxx Modellen.) :rolleyes:
ich hatte mit den alten Folien auch immer noch einige Haare die nicht so recht weg wollten, :|
das ist mit denen von 360´er deutlich besser geworden.

@ Coca-Cola na wenn du den nicht runter geworfen hättest wäre die Platine wohl nie kaputt gegangen :tongue:
wiso bekommst du keine Scheerfolie u. Messerblock, :|
ich hab meine vor ~2-Wochen ganz normal im MM gekauft :D

gruß

san.salvador
2005-12-27, 20:15:46
der 360° hat ne neue Scheerfolie u. Messerblock,
ich habe den 8595 u. da passen die neuen Folien/Messer so das der jetzt wie der 8995 ist, :)
(passen übrigens bei allen 8xxx Modellen.) :rolleyes:
ich hatte mit den alten Folien auch immer noch einige Haare die nicht so recht weg wollten, :|
das ist mit denen von 360´er deutlich besser geworden.

@ Coca-Cola na wenn du den nicht runter geworfen hättest wäre die Platine wohl nie kaputt gegangen :tongue:
wiso bekommst du keine Scheerfolie u. Messerblock, :|
ich hab meine vor ~2-Wochen ganz normal im MM gekauft :D

gruß
Also meinst du, der Aufpreis von ca. 30€ von Synchro auf 360° lohnt sich?

Butter
2005-12-27, 20:52:16
Also meinst du, der Aufpreis von ca. 30€ von Synchro auf 360° lohnt sich?
Auf jeden Fall.

@Cola

Allein schon das die keine Ersatzteile mehr liefern können nach 6 Jahren...

Man für meine 6 Jahres altes Mbo habe ich auch keine Platine mehr bekommen, so ein Ärger :mad: ( :rolleyes: )
Das ist halt Massenware.

Andi_669
2005-12-27, 21:37:11
Also meinst du, der Aufpreis von ca. 30€ von Synchro auf 360° lohnt sich?
Ich sage auch auf jeden Fall. :D

gruß

san.salvador
2005-12-27, 23:48:21
Danke für eure Empfehlungen.
Aber es wäre mir lieber gewesen wenn ihr mir den billigeren empfohlen hättet. :D

Mumins
2005-12-28, 08:40:36
BRAUN ist ja auch nicht mehr BRAUN, sondern gehört seit Jahren zu Gillette USA. Da ists kein Wunder, dass alles wegratinalisiert wurde.
BRAUN war mal vom Service ungeschlagen, das is aber schon länger her.

Coca-Cola
2005-12-28, 09:19:33
Auf jeden Fall.

@Cola

Allein schon das die keine Ersatzteile mehr liefern können nach 6 Jahren...

Man für meine 6 Jahres altes Mbo habe ich auch keine Platine mehr bekommen, so ein Ärger :mad: ( :rolleyes: )
Das ist halt Massenware.


Ein MB mit einem Rasierer zu vergleichen ist völliger quatsch.
Wenn Du für Dein Auto nach 6 jahren keine Teile mehr bekommst wirste wohl auch blöd gucken.Es handelt sich um Gebrauchsgegenstände, das sollten Ersatzteile mind. 10 Jahre verfügbar sein. Siehe MIELE-da gibt es noch Teile
nach mehr als 25 Jahren.

sun-man
2005-12-28, 09:22:26
Ein MB mit einem Rasierer zu vergleichen ist völliger quatsch.
Wenn Du für Dein Auto nach 6 jahren keine Teile mehr bekommst wirste wohl auch blöd gucken.

Du vergleichst nicht wirklich gerade eine 20tsd Euro Auto mit nem hundert Euro Rasierer? Nach 6 Jahren wirst Du auch für eine 450€ Grafikkarte keinen Ersatz mehr bekommen. Bei uns bekommst Du für einen 8 Jahren alten Server noch dieselben Festplatten, dafür jostet die Server aber auch mal schnell hunderttausend oder ne halbe Mio und der Wartungsvertrag kostet auch noch extra - un dkomms mt nem einfachen Rasierer :D

hadez16
2005-12-28, 16:14:41
kann mir jemand sagen wie die Braun-Rasierer im Vergleich zu den Philips Sensotec sind? laut guenstiger.de werden die philips den braun vorgezogen und viel besser bewertet!

schonmal jemand beide probiert?

san.salvador
2005-12-28, 16:42:52
Ich persönlich habe ziemlich empfindliche Haut, und grade dafür soll nach dem, was ich bisher so gehört und gelesen habe, Scherfolie (Braun) besser sein als Scherköpfe (Philips). Bisher benutze ich einen ziemlich günstigen Philips und bin nicht wirklich ganz zufrieden damit. Deshalb möchte ich mal einen mit Scherfolie probieren.

hadez16
2005-12-28, 17:01:56
meine haut ist eigentlich nur am hals äußerst empfindlich und mein bartwuchs geht ziemlich schnell von statten.

ich benutze für die Rasur am Hals danach von Adidas eine beruhigende Creme für empfindliche Haut damit mein Hals nicht den Rest vom Tag brennt und zieht (wirklich extrem!)

streng genommen müsste ich mich jeden tag am hals rasieren um nervige stoppeln zu vermeiden aber wenn ich morgens an Tag 2 den rasierer ansetzte dann hab ich schon wieder schnell reizungen und brennen.

Ich habe einen Braun-Rasierer der Reihe 3 also Modell 3xxx

moment ich such mal nen bild...

http://www.yagma.com/online/catalog/pics/4250590031_det.jpg

dieses ding habe ich.

Ich dachte eventuell sind die philips-produkte für meine haut besser geeignet

ich weiß nicht ob ich mir den teuren 360° kaufen soll oder ein Philips Sensotec...denn man spielt ja schon mit richtig viel geld dabei!

kann man die eigentlich wieder zurückgeben? wird das toleriert wenn man die schon benutzt hat?