Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab schlechtes Gewissen

Gast
2005-12-27, 04:20:05
also ich habe vor ca 3 Monaten bei ebay etwas versteigert aber hab das teil nicht abgeschickt, irgendwie halt verschleppt. ich hab die mails ignoriert und jetzt sind 3 monate rum und ich hab seit 6 wochen nix von dem gehört. bei ebay hab ich deswegen auch keine negative Bewertung bekommen, 90 tage rum. der hats wohl vergessen. mittlerweile hab ich das teil auch jemand anders verkauft.
jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm die 60 € zurücküberweise oder es sein lasse.
gewissen sagt ja geldbeutel sagt nein.

Captain America
2005-12-27, 08:04:22
was fragste noch? überweise es, schreib sry in die mail und lebe dein leben fortan tugendhaft. du willst ja auch nich um 60 EUR beschissen werden. da haste auch gleich nen guten vorsatz für 2006: ehrlichkeit und verlässlichkeit

Hardwaretoaster
2005-12-27, 09:17:54
CapM ist da nichts hinzuzufügen: Überweisen, marsch, marsch!

TheVizitor
2005-12-27, 10:40:35
@CapM: Ich würde an deiner Stelle auch das Geld überweisen. Wer weiß, wie sauer jetzt diese Person ist, nachdem du ihre Ware unterschlagen hast. Schließlich hat er ja 60 Euro bezahlt. Und so viel ist in den heutigen Zeiten durchaus eine Menge Geld.

Hardwaretoaster
2005-12-27, 10:42:02
@TheViziTor es geht nicht um CapM sondern um den Gast... :rolleyes:

captainsangria
2005-12-27, 10:46:32
@CapM: Ich würde an deiner Stelle auch das Geld überweisen. Wer weiß, wie sauer jetzt diese Person ist, nachdem du ihre Ware unterschlagen hast. Schließlich hat er ja 60 Euro bezahlt. Und so viel ist in den heutigen Zeiten durchaus eine Menge Geld.

du solltest mal genauer lesen, bevor du postest ;)

evolutionconcept
2005-12-27, 11:45:30
also ich habe vor ca 3 Monaten bei ebay etwas versteigert aber hab das teil nicht abgeschickt, irgendwie halt verschleppt. ich hab die mails ignoriert und jetzt sind 3 monate rum und ich hab seit 6 wochen nix von dem gehört. bei ebay hab ich deswegen auch keine negative Bewertung bekommen, 90 tage rum. der hats wohl vergessen. mittlerweile hab ich das teil auch jemand anders verkauft.
jetzt bin ich am überlegen ob ich ihm die 60 € zurücküberweise oder es sein lasse.

auch wenn die 90 tage bei ebay schon vorbei sind, kann er dich noch wegen betrug bei der polizei anzeigen. kann teuer werden.

Saw
2005-12-27, 12:01:36
Gerade Dein schlechtes Gewissen sollte Dich dazu bewegen,die 60€ nachträglich zu überweisen.Aber zackisch !!!!

Monger
2005-12-27, 12:14:33
Mal ganz abgesehen davon dass Betrug strafbar ist und du froh sein kannst wenn dir nicht ne Anzeige ins Haus flattert:

Sind die 60 Euro wirklich die schlaflosen Nächte wert?

kelo
2005-12-27, 12:21:58
Wenn dein Gewissen sich meldet, dann hast du einen Fehler gemacht. Höre auf ihn.
Wenn du nicht sofort überweisen kannst, schreibe der Person eine E-Mail, entschuldige Dich und sage es ihr, dass du aus finanziellen Gründen momentan kein Geld überweisen kannst. Das Geld wird in nächster Zeit (paar Wochen?) überwiesen.

/edit
Die meisten Personen verstehen das.

Backet
2005-12-27, 13:23:44
Ganz klar Geld zurück überweisen. Aber bevor du jetzt anhand von einigen Aussagen hier glaubst das morgen das SEK mit einer berittenen Streitaxtarmee vor deiner Tür steht und deine ganze Siedlung unter Quarantäne stellt, weil du jemanden um 60€ betrogen hast, bin ich der festen Überzeugung das da nix nachkommen würde!
Sonst hätte er das schon längst getan und die meisten ANwälte raten die eh davon ab, bei einem so kleinen Betrag! Mich hat mal einer um nen Hunni beschissen bei Ebay. Hab auch ne Anzeige erstattet. Geld hab ich bis heute noch nicht. Und das ist schon 2 Jahre her.

Für den Seelenfrieden solltest du aber schon zeigen was fürn toller Type du bist.

€: Mein 666. Post. Ganz schön teuflisch, was?!

BoneDaddy
2005-12-27, 13:38:42
eben, überweise ihm lieber gleich die Bearbeitungsgebühr von 30Euro zusätzlich mit.

Thowe
2005-12-27, 13:41:19
Immer wieder schön, wenn bei jemanden das Gewissen noch funktioniert. Also zurück mit dem Geld und vielleicht ein paar Euro extra.

JoergH
2005-12-27, 13:54:52

Wenn ich der beschissene wäre, würdest du bald Post von meinem Anwalt haben... 60 Euro sind nicht die Welt, aber ich würde alles gegen dich auffahren was das deutsche Recht zu bieten hat.

Naja, evt. hörst du deshalb nix von ihm. Der Anwalt geht gerade gegen dich vor...

EureDudeheit
2005-12-27, 14:04:01
Die deutschen Behörden arbeiten langsam, ist durchaus möglich, daß noch Post von der Staatsanwaltschaft kommt.

seahawk
2005-12-27, 14:04:08
Oder er hat sich damt abgefunden und Du hättest 60 Euro mehr in der Tasche. Vor allem weil eine Rücküberweisung nach 3 Monaten eine evtl .Anzeige auch nur noch bedingt aufhalten würde.

Gast
2005-12-27, 14:05:28
hi
also ich würd da auch gerne mal was fragen

und zwar hab ich vo ner woche versehentlich ein ain paar couch kissen gekauft

das doofe war ja das er die couch samt den kissen da reingestellt hat (bild), aber nur die kissen beim sofortkauf von 99 euro verkauft hat
und ich hab beim sofort kauf direkt 2 mal zugeschlagen, weil ich dachte die ganze couch
stattdessen habe ich jetzt 2 mal ganz viele couch kissen

jetzt mein frage, muss ich das zahlen
oder kann er gerichtlich oder anderweitig vorgehen?

bitte hilfe

Gast
2005-12-27, 14:26:24
Stand in der Artikelbeschreibung eindeutig drin, dass es sich NUR um die Couchkissen handelt?

Gast
2005-12-27, 16:40:33
Stand in der Artikelbeschreibung eindeutig drin, dass es sich NUR um die Couchkissen handelt?

naja, eindeutig jetzt nicht unbeding, da die seite geflutet war/ist mit bildern und vor informationen
also wirklich mehrere seiten untereinander, und nur ein schriftzug mitten drin sagt aus das es sich beim sofortkauf um die kissen handelt

(mit informationen, meine ich z.b. wie toll das produkt wäre und so)

TheVizitor
2005-12-27, 17:38:22
@TheViziTor es geht nicht um CapM sondern um den Gast... :rolleyes:

Entschuldigung: Ich habe diesen Namen einfach überlesen.

@Gast: Es geht hier bei diesen Artikeln um Sofakissen oder bist du etwa ein anderer Gast?

Viz

FordPr3f3cT
2005-12-27, 17:51:20
was fragste noch? überweise es, schreib sry in die mail und lebe dein leben fortan tugendhaft. du willst ja auch nich um 60 EUR beschissen werden. da haste auch gleich nen guten vorsatz für 2006: ehrlichkeit und verlässlichkeit

:up: was kann man da noch hinzufügen!!!!!11111

also hör schön auf den captain!!

ed1k
2005-12-27, 18:03:17
lol wenn ich das schon höre.... ;D

Ich würde an deiner Stelle auch das Geld überweisen. Wer weiß, wie sauer jetzt diese Person ist, nachdem du ihre Ware unterschlagen hast.
LOL er wird zu dir nach hause kommen und dich killen xD

Mal ganz abgesehen davon dass Betrug strafbar ist und du froh sein kannst wenn dir nicht ne Anzeige ins Haus flattert:

Sind die 60 Euro wirklich die schlaflosen Nächte wert?
das bringt doch eh alles nix...die polizei tut ein dreck dagegen...

schlaflosen Nächte ;D

Ein Kumpel hat ne Digicam für 300€ ersteigert und überwiesen...der Käufer hat nicht nur ihn verarscht, sondern viele andere auch...und alle haben ihn angezeigt..und keiner hat sein geld zurück...wirklich starke leistung liebe gesetzeshüter

Geh lieber schön in Puff, da sind die 60€ gut investiert ;D ;D ;D

Gast
2005-12-27, 18:09:27
Entschuldigung: Ich habe diesen Namen einfach überlesen.

@Gast: Es geht hier bei diesen Artikeln um Sofakissen oder bist du etwa ein anderer Gast?

Viz

ich bin ein anderer gast
tschuldigung wenn ich hier einige verwirrt habe

piker
2005-12-27, 18:38:56
auch wenn die 90 tage bei ebay schon vorbei sind, kann er dich noch wegen betrug bei der polizei anzeigen. kann teuer werden.

naja, wenn der käufer z.b. unversicherten versand gewünscht hat, würde es schwer werden dem verkäufer nachzuweisen daß er die ware nicht versendet hat.

zum thema:

schick dem käufer seine scheiss kohle zurück und entschuldige dich bei ihm. bereue was du gemacht hast und sei in zukunft ehrlich.

das, weshalb du ein schlechtes gewissen hast ist es nicht wert.

evolutionconcept
2005-12-27, 18:50:42
lol wenn ich das schon höre.... ;D

LOL er wird zu dir nach hause kommen und dich killen xD

das bringt doch eh alles nix...die polizei tut ein dreck dagegen...

schlaflosen Nächte ;D

Ein Kumpel hat ne Digicam für 300€ ersteigert und überwiesen...der Käufer hat nicht nur ihn verarscht, sondern viele andere auch...und alle haben ihn angezeigt..und keiner hat sein geld zurück...wirklich starke leistung liebe gesetzeshüter

Geh lieber schön in Puff, da sind die 60€ gut investiert ;D ;D ;D

so kann's gehen, aber genauso kann es auch anders laufen. ich habe auch eine anzeige wegen betrugs gegen einen ebayer gestellt, der hat auch alles schön schriftlich bekommen....und siehe da bevor es wirklich ernst wird hat er schnell die notbremse gezogen. kommt auch drauf an, wie sehr man der polizei damit auf die nerven geht. ein bisschen einsatz ist schon gefragt.

edit: wenn du der meinung bist, das 60€ in einen puff besuch gut angelegt sind, hast du entweder zu viel kohle oder bist ein verdammt armes männlein.

ed1k
2005-12-27, 18:58:11
LOL....schon mal was von Ironie gehört :confused: ;D

klar soll der das geld zurück überweisen... wer sagt hier im forum schon das gegenteil Oo..das geld liegt schließlich nicht in ihrer hand...

naja

muh

evolutionconcept
2005-12-27, 19:19:41
LOL....schon mal was von Ironie gehört :confused: ;D

klar soll der das geld zurück überweisen... wer sagt hier im forum schon das gegenteil Oo..das geld liegt schließlich nicht in ihrer hand...

naja

muh

kam mir beim lesen nicht sehr ironisch vor...sorry :tongue:

roadfragger
2005-12-27, 20:09:52
so kann's gehen, aber genauso kann es auch anders laufen. ich habe auch eine anzeige wegen betrugs gegen einen ebayer gestellt, der hat auch alles schön schriftlich bekommen....und siehe da bevor es wirklich ernst wird hat er schnell die notbremse gezogen. kommt auch drauf an, wie sehr man der polizei damit auf die nerven geht. ein bisschen einsatz ist schon gefragt.

edit: wenn du der meinung bist, das 60€ in einen puff besuch gut angelegt sind, hast du entweder zu viel kohle oder bist ein verdammt armes männlein.

Ist zwar jetzt OT, aber da gäbe es dann deutschlandweit sehr, sehr viele arme Männlein.... ;)

Nur soviel: Keiner geht hin, aber das Angebot platzt aus allen Nähten.

Jules
2005-12-27, 20:43:00
Ist zwar jetzt OT, aber da gäbe es dann deutschlandweit sehr, sehr viele arme Männlein.... ;)

Nur soviel: Keiner geht hin, aber das Angebot platzt aus allen Nähten.

joa
aber anstatt in den puff zu gehen kauf ich mir lieber die MATRIX BOX mit 10 DVDs inhalt und die STAR WARS BOX

dann bin ich aber ein freak :)

TheVizitor
2005-12-29, 18:12:06
Ich auch. Aber so weit lasse ich es von vorn herein nicht gehen. Ich liefere die Ware aus und mein Gewissen dürfte bereinigt sein.

Viz