PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ca. 30sek stop nach start


BibleMan
2005-12-27, 11:13:22
Früh als ich mein Win XP Prof gestartet hab hat es ganz normal windoof zeichen geladen dann welcome und dann die hintergrund programme geladen. Nun macht er zwischen dem wolcome und dem laden ungefähr 30 sek pause wo gar nix passiert. kann man das irgendwie beheben?

Catamounts
2005-12-27, 11:22:35
Früh als ich mein Win XP Prof gestartet hab hat es ganz normal windoof zeichen geladen dann welcome und dann die hintergrund programme geladen. Nun macht er zwischen dem wolcome und dem laden ungefähr 30 sek pause wo gar nix passiert. kann man das irgendwie beheben?
Er startet aber nach den 30sec normal weiter?

Kampf-Sushi
2005-12-27, 11:29:15
Wenn du kein Router benutzt, probier mal ne feste IP-Adresse einzustellen:
start-> einstellungen -> Netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf LAN-Verbindung(en) -> Eigenschaften -> tcp -> eigenschaften -> folgende ip-adresse verwenden

KinGGoliAth
2005-12-27, 11:34:45
definitiv eine feste ip zuweisen.
damit wird sich das erledigt haben.

BibleMan
2005-12-27, 14:13:57
also ich sehe schon den desktop und kann dort auch programme starten. nur die autostart sachen werden erst nach den paar sekunden gestartet. hab einen router und hab meinem pc auch eine fest ip zugewiesen. muss an windows liegen. da es früher ging.

BrotherBerni
2005-12-27, 15:10:57
Das liegt an den Programmen/Treibern , die dann erst gestartet werden.
Ist bei mir auch so.
Starte mal msconfig und schau, was sich da so tummelt.
Wenn Du alles bis auf die notwendigsten MS-Dienste rausnimmst, startet Windows auch schneller.
Hab da kein Problem mit. Wird ja eh nur einmal am Tag hochgefahren! :biggrin:

Gruß

Berni

Gast
2005-12-27, 15:34:34
Also ich habe ein MSI K8N neo2 Pl und da habhe ich das Problem auch. Wenn ich ein altes (aber gutes) Mod-Bios nehme braucht Windows elend lange zum Start. Mit neueren Biosversionen, die allerdsings schlechter vom COing her sind, tritt dieses Problem nicht auf. Muss nich wohl mit leben. An der IP liegt es definitiv bei mir nicht.

BibleMan
2005-12-27, 16:28:25
danke für die gute erinnerung, da könnte ich mal wieder reinschauen. man weiß ja nie was sich da reinhackt!

Expandable
2005-12-27, 17:08:52
Hatte das Problem auch mal. Bei mir half es, das TCP/IP-Protokoll von meiner DSL-Netzwerkkarte zu entfernen und somit nur noch PPPPoE zu verwenden.