PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi kaufen?


misterh
2005-12-27, 11:46:54
ich möchte gerne X-Fi kaufen.

Die Frage ist ja, ob das problem mit Nf4 weiterhin Probleme gibt oder ich ruhig kaufen kann?

Agent_no1
2005-12-27, 12:13:41
Bei mir läuft sie auf nem Nforce 4 SLI Chipsatz.
Bisher hatte ich noch keine Probleme.
Benutze den Treiber von der CD + durchgeführten Webupdate über die Creativeseite.

misterh
2005-12-27, 12:25:15
also kann ich nehmen?

Agent_no1
2005-12-27, 12:30:33
nunja ich hatte von ähnlichen Problemem gehört, wollte mich diesen aber stellen. Bin dennoch auf keinen Widerstand gestoßen :)
Also greif zu ;)

misterh
2005-12-27, 13:12:37
ok hab mit Samsung 250GB bestellt.

Hoffe sehr für dich :wink:

Keel
2005-12-27, 18:30:28
Wir beide haben dasselbe Board, meins ist allerdings noch nicht verbaut. Es hängt vom Mobo-Hersteller ab, ob er ein angepasstes BIOS anbietet. Ich wüsste nicht, dass DFI das bis jetzt getan hat. Alternativ kannst du deine Soundkarte bei Creative einschicken und eine mit veränderter Firmware anfordern, die dann ohne Probleme laufen sollte.
Vielleicht ein kleiner Tipp: Auf meinem alten KT333-Chipsatz läuft die X-Fi auch nicht ganz ohne Probleme. Da ich noch Win2k installiert hab, kann ich nur die Treiber von der CD nehmen. Immer, wenn ich im Entertainment-Mode bin, bekomme ich einen Bluescreen nach einiger Zeit, jedes mal mit einer anderen Fehlermeldung. Im Gaming-Mode bislang keine Bluescreens.
Auf jeden Fall das neueste BIOS für das Mainboard flashen und den neuesten Treiber in Verbindung mit WinXP SP2 nutzen. Angeblich haben die neuesten ausgelieferten X-Fis eine angepasste Firmware, aber es gibt keine Möglichkeit, das vor dem Kauf zu überprüfen.
Good luck und schreib deine Erfahrungen doch bitte in den Thread oder PM an mich. Bei mir muss der Einbau noch warten bis ich mein neues Netzteil bekomme.

misterh
2005-12-27, 19:54:10
auf mein board nutze ich Bios Version 702-2 wegen BH5.

Keel
2005-12-29, 12:10:03
Ich verfolge bei Creative einen Thread, der jetzt gerade etwas interessantes (unbestätigt!) ergab:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=26289&view=by_date_ascending&page=51
I just figured out how to identify if the new XF-I card your buying has the upgraded firmware. Here is my long story made short: 2 days ago I bought an Xtreme music card, came home and installed it, and all was great. Upon the 5 or 6th reboot windows would BSOD on me everytime. I called up creative @ BESTBUY as I was returning the card, and the REALLY GREAT PEOPLE @ my local BESTBUY gave me 3 different xf-i and platniums boxes to compair the serial numbers, and the tech @ creative said if you look @ the 9,10, 11th digits of your serial numbers on the box, it has to add up to more than 541. The only one they had was a platnum that was 548! So I bought it, and so far all is OK (knock on wood) I hope this will be helpful to anyone that needs this info
Auf meiner serial steht da eine 542, also besteht noch Hoffnung. Jeder mit einer X-Fi EM sollte da mal nachschauen und es bitte in diesen Thread schreiben.

Agent_no1
2005-12-29, 12:33:47
hier auch eine 542

Deathcrush
2005-12-29, 12:56:03
Mit dem neuen X-FI Treiber sind auch die Probleme gelöst worden.

P.S Hab ein DFI Ultra-D und hatte Probleme mit der X-FI in Form von freezes. Karte eingeschickt und eine neue bekommen und seit dem läuft sie.

Keel
2005-12-29, 13:35:52
Mit dem neuen X-FI Treiber sind auch die Probleme gelöst worden.

P.S Hab ein DFI Ultra-D und hatte Probleme mit der X-FI in Form von freezes. Karte eingeschickt und eine neue bekommen und seit dem läuft sie.
Poste doch bitte deine serial number in diesen Thread. :)

Corny
2005-12-29, 14:30:56
Wenn du Linux nutzen willst, solltest aber nochmal scharf drüber nachdenken. Dafür gibts nämlich momentan überhaupt keine Treiber, da bleibt die X-Fi stumm.

Das ist für mich aktuell der Grund warum ich mir keine Kaufen würde. Aber es nutzt ja nicht jeder Linux...

misterh
2005-12-29, 20:04:59
Jo hab auch 542

Keel
2005-12-29, 21:33:02
So, der Moment der Wahrheit rückt näher. Mein Sys ist verbaut, soweit erstmal stabil. Als nächstes kommt die X-Fi rein, übertaktet wird erst, wenn absolut alles stabil @ default settings läuft. Außerdem muss noch Windoof konfiguriert werden, sowieso diverse andere Progs.
Drückt mir die Daumen! =)

Keel
2006-01-01, 17:34:32
So, ich mach mal ein Update.
Mit meiner X-Fi EM mit der o.g. serial number, dem DFI NF4 Ultra-D mit BIOS vom 23.06.2005 und dem aktuellen Treiber von der Creative-HP läuft soweit alles rund. Keinerlei Hänger, kein Knacksen, keine Bluescreens (hatte ich alles unter Win2k mit älterem Treiber von der CD).

Ich bin soweit glücklich. :D