PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Fighter Auf Pc?


Kira
2005-12-27, 12:06:38
Guten Morgen an alle,

habe vor kurzem "SF" auf SNES nochmal gespielt und wollte wissen, ob es das nicht irgendwie auch auf Pc gibt?? Außer mit Emulatoren usw? Oder könnt ihr sogar einen mit Emulatoren empfehlen? Wenn ja bitte mit Link :)

Bl@de
2005-12-27, 12:08:48
hatte früher Super Street Fighter 2 auf zwei 3,5" Disketten aufm Flomarkt für 1.- DM erstanden. Das waren noch Zeiten :massa:

Zum Topic: Ohne Emulator kannste da wohl nicht viel tun. Und was da alles legal ist ... keine Ahnung :frown:

DrFreaK666
2005-12-27, 12:11:37
Guten Morgen an alle,

habe vor kurzem "SF" auf SNES nochmal gespielt und wollte wissen, ob es das nicht irgendwie auch auf Pc gibt?? Außer mit Emulatoren usw? Oder könnt ihr sogar einen mit Emulatoren empfehlen? Wenn ja bitte mit Link :)


Links zu ROMs?? Vergiss es (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=36903)

Aber für den PC gibt es auch einige Street Fighter.
Und hier gibt es einige Freeware-Games:
http://www.caiman.us/scripts/fw/ffight.html
http://www.caiman.us/scripts/fw/fdragonballz.html

Besonders das hier sieht doch recht gut aus:
http://www.caiman.us/scripts/fw/f1528.html

Hoffe dir ist geholfen.
Grafisch solltest du natürlich keine Wunderdinge erwarten

edit: Hier gibt es noch haufenweise Beat´em Ups.
Leider hat die Seite zu viel Werbung...
http://www.gratisgames.de/gratisgames.php?gs=Kampfspiel

Bl@de
2005-12-27, 12:12:50
@DrFreak

Das ist aber natürlich nicht dasselbe wie die Originalspiele :wink:

DrFreaK666
2005-12-27, 12:15:10
@DrFreak

Das ist aber natürlich nicht dasselbe wie die Originalspiele :wink:

Ja natürlich nicht.
Aber was anderes gibts dafür leider nicht.

MadMan2k
2005-12-27, 12:30:26
wenn du die folgenden drei begriffe richtig kombinieren kannst, kannst du auch das original spielen:

* Street Fighter
* http://www.zsnes.com/
* Tauschbörse

DrFreaK666
2005-12-27, 12:36:21
wenn du die folgenden drei begriffe richtig kombinieren kannst, kannst du auch das original spielen:

* Street Fighter
* http://www.zsnes.com/
* Tauschbörse


:eek:
Auf der PSX, Saturn... gibt es natürlich auch Street Fighter

MadMan2k
2005-12-27, 13:34:09
:eek:
Auf der PSX, Saturn... gibt es natürlich auch Street Fighter
aber kann man mit deren Emulatoren acuh übers Internet spielen? :D

DrFreaK666
2005-12-27, 13:54:47
aber kann man mit deren Emulatoren acuh übers Internet spielen? :D

Nein, aber diese versionen dürften über eine höhere Auflösung verfügen.
Denk ich halt mal.

Aber in dieser Sache ist ZNES wirklich genial auch wenn ich das noch nie genutzt habe.

AnarchX
2005-12-27, 14:39:59
aber kann man mit deren Emulatoren acuh übers Internet spielen?

Ja, das sollte gehen !

Fusion_Power
2005-12-27, 17:12:51
Yo, MAME, oder ZNES oder KAWAKS sind schon gute Emus.

Aber Street Fighter 2 kann man nicht mit Tastatur zocken, ich zumindest nicht. ^^""
Ich finde SF2 auch etwas lahm. Da ist die Street Fighter Alpha Serie schon viel besser.
Und wers ganz krass mag, der sollte mal nach "Marvel vs. Capcom" ausschau halten.

Gabs glaub auch für die PS2.

Kira
2005-12-27, 20:25:53
ja in dem spiel bin ich gott drin =) xmen vs. streetfighter :biggrin:

Mal eine Frage:

Kann man bei Emulatoren eigentlich Pads einstellen? sprich, dass man nicht mit Tastatur sondern Gamepad spielt?

Fusion_Power
2005-12-27, 21:30:10
Bei MAME gibts sogar schon vorgefertigte Joystick Layouts falls man das Geld für z.B. nen X-Arcade Stick hat.

Ansonsten kann man wohl in jedem Emu auf Gamepad oder sogar Maus umstellen und jede Taste nach eigenen Vorstellungen belegen.

Aber manchmal is ne PC-Tastatur unschlagbar. Bei "King of Fighters 98" möcht ich die nicht missen. :D

Skorpion
2005-12-27, 22:48:15
@Kaaniboy wo wohnst du denn? dann darfst du gerne ein gott vs gott match in street fighter machen :P

AnarchX
2005-12-27, 23:16:17
Bei ZNES kann man ja auch Tastenkombos auf eine Taste legen ;)

Sliver21
2005-12-28, 00:15:12
Street Fighter hab ich früher auch auf dem PC gespielt. Original hieß das so:"Super Street Fighter 2 Turbo". Also brauchst du keinen Emulator oder so.

CSX
2005-12-28, 00:16:37
Street Fighter Alpha 2 gibt's auch für Win95

Mystery
2005-12-28, 08:57:56
Super Street Fighter 2
Super Street Fighter 2 Turbo
Street Fighter Alpha
Street Fighter Alpha 2

Das sind die PC-Street Fighter Spiele die offiziell released wurden.

Beat'emUps kann man sowieso nicht mit Tastatur zocken, auch mit Pad wird ein Krampf draus. Ohne gescheiten Stick wird man es recht schwer haben. Generell kann ich Beat'emUps am PC rein gar nichts abgewinnen. Die müssen ordentlich am TV mit Stick gespielt werden...kommt dem vs. Spaß auch zugute.

Schaff dir lieber 'ne PS2 ran. Da gibt es mit King of Fighters 2002, Garou: Mark of the Wolves, Capcom vs. SNK 2, Street Fighter 3: 3rd Strike und Super Street Fighter 2 eigentlich alle 2D-Beat'emUps die heutzutage noch wirklich gespielt werden. Außerdem gibt es für die PS2 gescheite Sticks (Namco Arcade oder Hori Sticks)

Alternativ tut's auch die gute alte DreamCast, da tummeln sich ebenfalls, bis auf KoF02 dafür gibts KoF98, sämtliche der für die PS2 genannten genannten Games. Und dazu noch Alpha3. Der DC Arcade Stick ist zwar nicht mehr so ramschbillig wie vor einigen Jahren, jedoch bekommt man ihn nach wie vor weitaus günstiger als den Namco oder Horis für die PS2.

Ein NeoGeo/MVS wäre auch eine Möglichkeit. Eine Exzellente Auswahl an Beat'emUps, 1A Sticks und die Preise sind mittlerweile auch humaner geworden. Allerdings kommen hier mittlerweile keine neuen Games mehr raus und du bist natürlich auf die Produktpalette von SNK besckränkt. Einzige Ausnahme: SNK vs. Capcom (gibts auch für PS2) in dem du auch mit Ryu&Co prügeln kannst (nicht zu verwechseln mit Capcom vs. SNK, welches von Capcom für DC, PS2, NGC etc. released wurde).

Gute Beat'emUps am PC sind Mangelware. Entweder schafft man sich was konsolenartiges ran und trifft sich mit Freunden und/oder fährt auf Turniere...oder man macht sich strafbar und unbeliebt und spielt raubkopierte ROMs am Emulator.

Mehr zum Thema:
www.daddelkingz.de (deutsche NeoGeo Community)
www.hardedge.de (deutsche Beat'emUp Community)

Fusion_Power
2005-12-30, 17:09:50
Beat'emUps kann man sowieso nicht mit Tastatur zocken, auch mit Pad wird ein Krampf draus. Ohne gescheiten Stick wird man es recht schwer haben. Generell kann ich Beat'emUps am PC rein gar nichts abgewinnen. Die müssen ordentlich am TV mit Stick gespielt werden...kommt dem vs. Spaß auch zugute.


Na, das kommt drauf an. Ich hab die Erfahrung gemacht, das sich jedes Game mit jeder Tastatur anders verträgt. KOF zock ich gut mit meiner über 12 Jahre alten Cherry Tastatur. Das Timing bekommt man natürlich nie so hin wie mit Arcade-Equipment. Aber ich hau mit meiner Tippeltur bei KOF '98 mehr Special Moves raus als normale Schläge XD
Was natürlich nich bei jedem Chara klappt.
gegen den Computergegner reichts aber meißtens.

Butter
2005-12-30, 18:01:51
Ich habe Teil 2 als rom Version sogar hier...naja man es darf ja nicht weitergeben...

DrFreaK666
2005-12-30, 23:11:32
Ich habe Teil 2 als rom Version sogar hier...naja man es darf ja nicht weitergeben...

Ich frag mich echt was dieser Beitrag jetzt sollte... :confused:

Mystery
2005-12-31, 12:25:34
Fusion_Power:
Naja, ich zock KoF lieber mit 'nem gescheiten Stick und am TV.
Zum Casual Gameplay gegen die CPU reicht auch die Tastatur, aber gegen einen halbwegs geübten vs. Spieler mit Stick dürfte es doch sehr eng werden und meiner Meinung nach haben Beat'emUps im Solomode nur begrenzte Langzeitmotivation, da die CPU nicht viel Abwechslung bietet.

Butter: ???

Fusion_Power
2005-12-31, 16:15:44
Ich hätt auch gern nen Arcade-Stick für meine Games. So richtig retromäßig. X-Arcade oder Hotrod oder so. Kann leider keiner bezahlen und im Handel siehts ehr schlecht aus mit Arcade-Sticks für PC, höchstens ma mit Adaptern.

Ich zock Prügler eh nur so aus Fun und hör sofort auf, wenns stressig ist. Ich hab Videos von Profis gesehn, die zocken ja wie behämmert. :eek: Da war ma einer in nem Streetfighter Game, der war mitm Balken quasi am Ende und hat trotzdem noch gewinnen können mit ner speziellen Block Technik. (War Chun Li gegen Ken glaub ) - Krass

nene, da bleib ich bei meinem Freizeit-Button-Mashing. :rolleyes: