PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFI LANparty UT nF4 Ultra-D Fragen!

Ronny
2005-12-27, 12:13:00
Hallo

Hab ein paar fragen zu dem Bord.
Wofür ist der 2. PCIe x16 :confused:
Entweder 1x PCIe x16 oder 2x PCIe x8, es ist ja kein SLI Board!
Kann ich einen Belibigen Chipsatzkühler (Wasser) auf die NB geben? Ich meine wegen der Grafikkarte (XFX7800GT), würde der im weg sein?
Habe auch 2 RAM Riegel 2x 1GB bestellt. Spielt es eine Rolle in welche Sockel ich die Stecke? Gibts bei diesen Boards noch richtiges D-DDR? Bind noch ein alter Sockel A Hase, verzeiht meine blöden Fragen :)

Freu mich schon auf meine Teile :smile:
Nur Wasserkühlung muss ich noch bestellen, da die Sockel A sachen nicht wirklich passen.
mfg
Ronny

Hagbard
2005-12-27, 12:22:03
In den 2. PCI-E kannst du irgend eine PCI-E Karte stecken... was denn auch sonst. Ich hab meine X850 im PCIE4 (das ist der untere PCI-E Slot) weil wegen meiner NB Wakü der 1. PCIE Platz nicht verwendbar ist.

Meine Karte läuft jetzt mit 8 Lanes, weil ich die Jumper auf SLI Betrieb gestellt habe. In welche Steckplätze deine Speicherriegel sollen weis ich nicht genau... bei meinen Mushkins war extra dabeigestanden, dass ich sie in die gelben Plätze drücken soll.

Viel Spass beim Wickeln

Ronny
2005-12-27, 12:33:28
Das heist, das man auf dem Board auch SLI verwenden könnte?
Der Jumper muss also auf SLI stehen wenn ich den unteren PCIe für die Graka verwende, hab ich das richtig verstanden.
8x sollte doch keine einbussen haben? Die Karten können das noch nicht ausreitzen oder?
Dann möchte ich noch hinzufügen das es sich um Corsair RAM handelt.
Danke vorerst mal.

mustrum
2005-12-27, 14:18:29
Man kann das Board mit einem simplen Trick (Silberleitlack) zu einem SLI Board modden.

Der 2. PCI-E 16 Slot ist ganz einfach da, weil es ein SLI Board mit deaktivierter SLI Fähigkeit ist.
Nach dem Mod laufen beide Slots mit 8 Lanes was mehr als genug ist.

-=THC|SPIDER=-
2005-12-27, 14:55:06
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

r00t
2005-12-27, 15:00:57
thx...

also so wies aussieht kann ich mein dfi board noch modden..obwohl ich das erst 3 wochen hab^^

muss ich nur den silberleitlack verwenden + die jumper umstellen auf sli oder brauch ich auch ein andres bios?

edit: ich glaub meine waren mit so nem klarlack überzogen..naja auch kein problem geh ich paar mal mit der diamantfeile drüber dann kann ich leitlackdrauftun ^^

Ronny
2005-12-27, 15:56:49
cool Leute :up: Danke

Info genug! Da werd ich mich durchstöbern.
Hoffentlich läuft dann der RAM ;(

Ronny
2006-01-15, 23:22:22
So, hab mal getestet und der RAM scheint zu laufen.
Hab auch den NB Kühler abgenommen und denk ich könnte auch ein SLI draus machen.
mfg
Ronny