PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkstar One - neuer Hype am SiFi-Himmel..


Kingpin
2005-12-27, 12:46:42
Hi all,

bald ist es soweit; Darkstar One soll in wenigen Wochen in den Läden stehen, wo die ausgehungerte SiFi-Gemeinde sich dann bedienen kann.

In der GameStar ( 2/06 ) gibts die neuesten Infos; während Mick Schnelle X3 in Grund und Boden verdammte, hört sich das nun ganz anders an: " ..Hurra, es wird eine Joy-Stick -Steuerung geben...Wing Commander-Pilotenflair ist gesichert...spannende SiFi gabs schon lange nicht mehr - bis jetzt....das farbige All sieht einfach klasse aus....wenn´s nur schon Frühjahr wäre..."

Harte Zeiten für SiFi-Fans, da nach der Schließung von Digital Anvil wohl kein Freelancer 2 kommen wird. X3 kämpft mit enormen Problemen ( die tw. durch den 1.3er Patch noch verschlimmbessert wurden: hier: die üblen Freezes )

Hoffnung gibt es durch Darkstar One, dessen Story von niemanden geringerem als von Claudia Kern - bekannt aus dem Perry Rhodan - Zyklus -
kreiert wurde.
Die Aufträge in der Story und die Hintergrundgeschichte sind eng miteinander verwoben; größere Handlungsstränge bestehen aus verschiedenen Einzelmissionen.
6 Völker sind zu entdecken, alle haben ihren eigenen Stil - und Kampfstil. Über Artefakte kann die Darkstar One aufgerüstet werden; der Spieler hat 1 Schiff, aber was für eines! ( rund 100 Upgrades verbessern das Vehikel ) Laufende Speicherfunktionen ( mit maximal 5 Minuten Spielzeit zwischen dem Speicherpunkt ) Joystick und Cockpit bereichern das Spiel. Missionen spielen auf der Planetenoberfläche, gesprungen wird durch Sprungtore und die Schiffe sehen klasse aus.
Mal sehen, ob das Game den Erwartungen gerecht wird.

Näheres unter:
www.GameStar.de

www.Ascaron.de

Gruß
Kingpin

tombman
2005-12-27, 12:53:58
also von der Grafik hat es keine Chance gegen X3

Gortha
2005-12-27, 13:07:09
Also mir reicht die Grafik für nen Weltraumshooter.

Backet
2005-12-27, 13:15:04
Also die Grafik ist ja nun echt nicht der Kracher . Kann ich vielleicht drüber hinwegsehen wenn die Story passt. Cockpit ist ja nicht so der Hammer, wenn die Story passt.

Leider hab ich mein Saitek Sticksystem gerade verkauft wegen Sim Dürre auf diesem Markt. Und nun das!

Avalox
2005-12-27, 15:09:04
also von der Grafik hat es keine Chance gegen X3


X3 hat (endlich) schöne Grafik. Aber das Spiel find ich so ungeheuer dröge. Gäbe es zum Spiel einen zusätzlichen Demo Pack, 60min die schönsten Stellen im X3 Universum, wäre das ein richtiger Kaufgrund. Aber so..


Ich finde die Grafik Darkstar One sieht ein wenig nach Aquanox im klaren Wasser aus.

Melbourne, FL
2005-12-27, 15:44:16
Grafik ist nicht alles. Hauptsache das Spiel wird gut...gab schon viel zu lange kein gutes Weltraumactionspiel mehr...

Alexander

Sumpfmolch
2005-12-27, 15:44:21
"Ascaron"


...damit ist es für mich ganz klar ein kandidat, der erst mal von den forums-versuchskaninchen auf bugs angetestet werden wird bevor ich mir einen kauf überlege ;)

Juice
2005-12-27, 16:05:50
Interessanter Screenshot:
http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20050927_134818.jpg

im Hintergrung die Erde, zu erkennen die Kontinente Afrika und Südamerika, was is das dann für ein Himmelskörper im Vordergrund, für den Mond irgendwie zu bunt :|

Kingpin
2005-12-27, 19:18:49
Hi,

Ascaron hat eine Zusammenarbeit mit Ubisoft gestartet. Vielleicht wirds dann auch richtig gut.


Gruß

Kingpin

ShadowXX
2005-12-27, 19:50:15
Interessanter Screenshot:
http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20050927_134818.jpg

im Hintergrung die Erde, zu erkennen die Kontinente Afrika und Südamerika, was is das dann für ein Himmelskörper im Vordergrund, für den Mond irgendwie zu bunt :|

Vielleicht ist der Mond zu der Zeit wo das Game spielt Terraformed.

Juice
2005-12-27, 20:48:08
Vielleicht ist der Mond zu der Zeit wo das Game spielt Terraformed.

den Mond kann man nicht terraformen, da er zu wenig Masse hat um eine Atmosphäre zu halten

wenn man sich diesen Screenshot ansieht:
http://darkstarone.ascaron.com/d/games/screenshots/37/20050927_134839.jpg

und annimmt, der rote Planet im Hintergrund wäre der Mars, der im Vordergrund die Erde, dann würde ich mal sagen das auf dem anderen Screen soll die Venus sein, wäre aber etwas unrealistisch, wenn die Planeten alle so dicht bei einander liegen

jorge42
2005-12-27, 20:50:28
den Mond kann man nicht terraformen, da er zu wenig Masse hat um eine Atmosphäre zu halten


was von schwerkraftgeneratoren mittels schwarzer löcher gehört?

Botcruscher
2005-12-27, 21:10:09
was von schwerkraftgeneratoren mittels schwarzer löcher gehört?

Du weist wie Schwarze Löcher entstehen, was sie zusammen hält und warum sie schwarz sind. :)

THUNDERDOMER
2005-12-27, 21:39:49
Ich finde von dem Schreenshot Grafik gar nicht schlecht, mir gefällt aber. Muss auch nicht immer andauernd Bumpmapping oder Pixel Shader überall da sein. Bei X3 sah fast alle Raumschiffe überall lackert aus und gefällt mir nicht, ist in meiner Meinung. Im Filme StarWars gibt es keine Lackierte Raumschiffe (oder nur wenige) oder so, sobald ich weiss.

Frage: Hat das Spiel Untertitel (bin Schwerhörig) oder hat leider keinen? Wenn nicht, kannste bei mir Spiel vergessen werden. :(

Tybalt
2005-12-27, 22:32:32
Ich habe seit Anstoss2 kein einziges Spiel von Ascaron gesehen das beim Realease auch nur ansatzweise spielbar war. Warum soll das Spiel anders sein?

ShadowXX
2005-12-27, 22:39:41
Du weist wie Schwarze Löcher entstehen, was sie zusammen hält und warum sie schwarz sind. :)

Er meinte die künstlichen Singularitäten...solche die auch die Romulaner benutzen ;)

Das ist ein Game...SciFi...Phantasie pur...

Reale Wissenschaft/LogiK und SciFi haben meinsten nicht viel gemeinsam....deshalb würde mich auch ein Terraformed Mond nicht sehr überraschen (Sie könnten Ihn ja mit einer riesigen "Glas"kuppel / Kraftfeldern umschlossen haben um die Atmosphäre zu halten).

Botcruscher
2005-12-27, 23:45:29
Das ist ein Game...SciFi...Phantasie pur...

Sorry eine passende Welt ist einfach das Minimum für ein richtiges "Universum".

Gerade Schleichfahrt ist da ungeschlagen. Da gab es sogar noch eine gedruckte Karte und ein Geschichtsbuch. Mein Gott was ist nur aus den Spielen geworden. :(
Heute giebts eine billige Plastikhülle mit anspruchslosen Eye candy, wo eine billige Story in eine lieblose, unglaubwürdige Welt geworfen wird.

Das aller Schlimste sind dann aber Fortsetzungen die irgendwie "reingedrückt" werden.

Schleichfahrt -> Aquanox (unglaubwürdig)
Unreal -> Unreal2 (omg)
HL1 -> HL2 (würg^ex)
Dark Reign -> DR2 :|

Und nein es liegt nicht an meiner übertriebenen Erwartung. Die Zeit welche in die "Welt" und die Story investiert wird nimmt ab.
Das letzte positive Beispiel war bei mir Warhammer. Das Game mag primitiv sein, aber die Figuren haben Tiefgang. Die Parteien und ihre Überzeugungen sind nachvollziehbar. Oder Starcraft... Bei C&C war das auch mal so, dann gabs nur noch Instantbrei.

Fuck was ist nur aus der Guten alten Zeit geworden, wo ein großer Teil der Spielwelt noch im Kopf des Spielers stattfand. ;(

Ich bemitleide die CS-Generation. :(

Juice
2005-12-28, 00:52:05
Hast recht, gerade Dark Reign2 hatte den Namen überhaupt garnicht verdient, da es ja mit dem ersten Teil absolut Nullkommanull zu tun hat, und gerade der erste Teil war schon ziemlich genial von der Atmosphäre, leider krieg ichs mit XP nich mehr zum laufen

Heimatsuchender
2005-12-28, 00:56:32
"Ascaron" macht mir Angst. Die letzten Spiele der Firma waren erstmal nicht spielbar. Ich werde mit dem Kauf warten, bis die ersten Käufer berichten, wie es ist. Mir schwant ehrlich gesagt böses.

tobife

Legende
2005-12-28, 08:52:08
Mein Gott was ist nur aus den Spielen geworden. :(


Zum Einem mangelt es an Ideen(siehe Ego-Shooter), zum Anderem gibt es Publisher wie EA(gibts natürlich noch viele andere, mir ist grad aber nur der eingefallen ;) ) die über Leichen gehen um an Profit zu kommen. Da wird nichts durchdacht, hauptsache auf den Markt geworfen. Und irgendwie glaub ich ist das auch noch ein Generationenkonflikt. Stell dir mal vor Monkey Island wäre erst dieses Jahr rausgekommen, natürlich mit besserer Grafik und Sound. Was glaubst du wieviele es sich wohl kaufen würden. ;)

jorge42
2005-12-28, 10:27:06
Du weist wie Schwarze Löcher entstehen, was sie zusammen hält und warum sie schwarz sind. :)

ja kann mich aus dem physik Studium gerade noch dran erinnern.

Du hast aber schon mal Science Fiction gelesen oder auch nur mal als Film gesehen?:biggrin:

Avalox
2005-12-28, 10:33:43
und annimmt, der rote Planet im Hintergrund wäre der Mars, der

Das ist auch der Mond.

Vielleicht wird der Mond in der Zukunft als Werbefläche vermarktet. Auf dem ersten SS war grade ein EPlus Spot zu sehen und auf deinem SS läuft ein Coca Cola Spot?

Spass beiseite, da werden einfach irgendwelche Effekte zwischen gelegen haben.

HellHorse
2005-12-28, 10:43:17
Gerade Schleichfahrt ist da ungeschlagen.
:massa:

Commandos ging auch vor die Hunde.
MechCommander wurde eingestellt, MechWarrior wurde eingestellt (bzw es gibt Extreme Assault welches genau in deine Beschreibung passt).
WingCommander wurde einstellt.
Den Vampire entwicklern ging das Geld aus.
:(

Ich bemitleide die CS-Generation. :(
Ihnen hat nie jemand den Unterschied zwischen Realismus und Spass erklärt.

Und Ascaron macht auch mir Angst.

Avalox
2005-12-28, 10:58:30
Stell dir mal vor Monkey Island wäre erst dieses Jahr rausgekommen, natürlich mit besserer Grafik und Sound. Was glaubst du wieviele es sich wohl kaufen würden. ;)

Nicht viele.


Es gibt gute Spiele, z.B. Psychonauts. Aber viele interessieren sich nicht grade dafür.

http://www.psychonauts.com/images/stereograms/big/R3D.jpg

MagicMat
2005-12-28, 11:19:15
Ich habe seit Anstoss2 kein einziges Spiel von Ascaron gesehen das beim Realease auch nur ansatzweise spielbar war. Warum soll das Spiel anders sein?

"Ascaron" macht mir Angst. Die letzten Spiele der Firma waren erstmal nicht spielbar. Ich werde mit dem Kauf warten, bis die ersten Käufer berichten, wie es ist. Mir schwant ehrlich gesagt böses.

tobife


So sehe ich das auch. Ich würde mir nie mehr ein Game von Ascaron direkt nach dem Release kaufen. Man denke nur an Sacred.... X3 ist imo ungleich komplexer wie Darkstar, welches sicher eher linear ablaufen wird.

[NbF]Eagle
2005-12-28, 13:34:58
Freue mich derbe auf Darkstar, aber vor Ascaron habe ich auch Angst seid Sacred.

Will endlich wieder gegen andere Starfighter fliegen. Mein Joystick vergammelt in der Ecke, seid dem ich vor ein paar Monaten noch mal Wing Commander 3 durchgespielt habe.

jorge42
2005-12-28, 13:57:59
Nicht viele.


Es gibt gute Spiele, z.B. Psychonauts. Aber viele interessieren sich nicht grade dafür.



zuerst dachte ich dein Bild sei etwas kaputt, aber nach dem schielen erhellte sich das ganze. Ist das ein Screenshot? :biggrin:

Ich liebe abgedrehte spiele. habe mir auf grund eines freds hier, gerade psychonauts bei ebay ersteigert, kommt hoffentlich diese woche noch. ebenso bin ich durch das forum hier auf American Mc'Gees Alice gekommen. Auch eine Perle der Computergames. Solche Spiele kommen in den Medien einfach zu kurz, immer nur shooter oder RTSs. Ach habe gerade FEAR gelöscht, nach dem 80sten Bürolevel wurde es doch zu langweilig. Dafür daddel ich wieder Undying. XWing Alliance liegt auch noch auf der Platte und harrt darauf, gespielt zu werden. Das einzige aktuelle Spiel, dass ich momentan anfasse ist GTA:SA.

Ronny145
2005-12-28, 18:35:51
Also die Grafik ist ja nun echt nicht der Kracher . Kann ich vielleicht drüber hinwegsehen wenn die Story passt. Cockpit ist ja nicht so der Hammer, wenn die Story passt.

Leider hab ich mein Saitek Sticksystem gerade verkauft wegen Sim Dürre auf diesem Markt. Und nun das!


Vorallem beim Cockpit kann sich noch einiges tun. Ich zitiere mal von der Gamestar:

Optisch wird Darkstar One gerade noch mal überarbeitet. Vorallem das Cockpit und das komplette Interface verschönert das Team im Moment.

Aber wie gesagt, die Grafik alleine ist nicht so wichtig.

Avalox
2005-12-28, 19:42:19
. Vorallem das Cockpit und das komplette Interface verschönert das Team im Moment.[/I]


Ich habe jetzt bestimmt 50 SS angesehen und nicht einmal so was wie ein Cockpit gesehen.

Crazy_Chris
2005-12-28, 20:05:27
Erstmal abwarten wie verbuggt es ist. Was Ascaron damals mit Sacred abgeliefert hat war einfach unglaublich. :| Soviel Bugs gabs ja seit dem Fußballmanager 97 nicht mehr. Hoffentlich haben sie daraus gelernt :redface:

Thanatos
2005-12-28, 20:25:36
MechCommander wurde eingestellt, MechWarrior wurde eingestellt (bzw es gibt Extreme Assault welches genau in deine Beschreibung passt).


Mechcommander und MW wurdne eingestellt?


AAAAAAAAAAAAAAARGH, diese schweine!:mad:

Und ich hätte mal so gerne wieder ein schönes MW 5 mit richtigen Schauspielern (wo gibt's das heutzutage noch ;(), aber dann bitte eine "klassische" Zeit, also wo die Clans die IS nach dem Zerfall des Sternenbundes angreifen :)


Zum glück hab eich hier noch das Geniale Mechcommander 1 rumliegen =)

Hach, war'n das noch zeiten als ich mit Nimrod, Hitman, Mantis, Vixen, Luchs und skarabäus alles Plattgemacht habe :)





http://www.psychonauts.com/images/stereograms/big/R3D.jpg[/QUOTE]

*mit russischem akzent* Was ist?

pXe
2005-12-28, 20:29:17
Niemals wieder ein Spiel von Ascaron, diese Leute haben es nicht verdient Spiele verkaufen zu dürfen. Ich sag nur Sacred, größte Kundenverarsche in der Geschichte der Menschheit.

pXe

HellHorse
2005-12-28, 23:24:28
Mechcommander und MW wurdne eingestellt?


AAAAAAAAAAAAAAARGH, diese schweine!:mad:
Naja eingestellt. Die Lizenz liegt ja schon längerem bei Micro$~1 (MW4 und MC2 kamen schon von Micro$~1). Das einzige was die im Moment machen ist das Kiddie MechAssault für XBox.

Avalox
2005-12-28, 23:39:01
*mit russischem akzent* Was ist?

Think you have what it takes to be a psychic soldier? Put your skills to the test with these stereograms.

http://www.psychonauts.com/titles/images/headgames.jpg (http://www.psychonauts.com/headgames.htm)

Kingpin
2005-12-29, 11:10:17
Hi all,

nachdem Ascaron - wohl zu recht - einen schlechten Ruf hat, sollte die Zusammenarbeit mit Ubisoft doch einen positiven Einfluß haben - und die gnadenlose Kritik an X3 in der Fachpresse ( zum großen Teil auch berechtigt ) wird schon dafür sorgen, dass ein Publisher sich 2 x überlegt, ein halb fertiges Spiel unters Volk zu bringen.
Das deckt sich auch mit dem GS-Interview, bei dem die Verantwortlichen von Ascaron keinen Release-Termin bekannt geben wollten ( ...im 1. Quartal 2006 )

Die Screens in der GS sehen wirklich gut aus; dass die Story gut wird, glaube ich auch, zumal eineFachfrau hier mitmischt, die ( bei Perry Rhodan ) beweisen konnten, was machbar ist.

Und schlechter als das Freeze/Absturzdebakel namens X3 kann´s bestimmt nicht werden.

Gruß

Kingpin

Worf
2005-12-29, 11:11:57
Ich habe weder Freeze noch Abstürze in X3 erlebt.

Kingpin
2005-12-29, 16:44:41
Hi Worf,

jetzt bin ich aber hellhörig geworden!

Nach Patch 1.3 keine Freezes/Abstürze mitten im Spiel, keine Hänger im System, die nur noch durch Reset behoben werden können, keine Diashow in den Fights, wenn die Piris mit SWG´s ballern?

Und du sprichst von X3? Nicht irgendeinem Spiel - sondern von X3? :eek:

Dann bist du " One of a Thousand " - und ein Glückspilz dazu.

Oder hast du dir deine Schraddelkiste mit Mods und Scripts zu X3 zugeplastert?
( Wenn ja - rausrücken oder meine Nova rückt an.. :D )

Mich freut´s für dich - ehrlich - weil X3 ( wie zuvor X2 ) eines meiner Lieblingsspiele ist, aber ich ausser ein bisschen Handeln nichts mehr machen kann. Sobald ein Fight losgeht - SWG - und das war´s dann auch schon.
Und hab ich dann schon mal Glück und kapere 3 ( drei ) Falken, davon 2 mit voller Bewaffnung und locker 90% Hülle, dann nix wie rein in den nächsten Hafen ( zum Abspeichern ). Kurz vor dem Greifer - Bild weg - Desktop da.
*mit dem Kopf auf die Tastatur hämmert......

Und so gehts mittemang die ganze Zeit....zum Heulen, gerade jetzt, wo ich mal Zeit hätte ( so von wegen der Grippe und so...)

Falls du je einen Geheimtipp hast - raus damit, damit einer armen Seele geholfen werden kann....

Gruß
Kingpin aka KaRol

Thanatos
2005-12-29, 16:51:15
Naja eingestellt. Die Lizenz liegt ja schon längerem bei Micro$~1 (MW4 und MC2 kamen schon von Micro$~1). Das einzige was die im Moment machen ist das Kiddie MechAssault für XBox.

:usad:

Ich will mal wieder ein richtiges MW, aber dann bitte auch mit allen Waffen und nicht so'n "Vanilla Style" wie bei MW4 wo es nur Maximal ne AK 10 gab :ugly2:

Und dann bitte euch wieder mit "salven", die AK bei MW4 haben mich irgendwie an ein Gauss Geschütz nur ohne Magnet erinnert ;(

Gil wäre es natürlich auch wenn man nicht nur mit nem mech unterwegs sein könnnte, mit Infanterie und Panzern wäre das sicherlich auch sehr geil =)

Also so ne art Battletech "Battlefield", da müsste man dann als Infanterist natürlich sehr Taktisch vorgehen und natürlich immer in Gruppen gegen nen Battlemech, oder als Pilot in nem Omnifighter vernichtende Luftangriffe fliegen............ja , dass wärs :ulove:

nomad
2005-12-30, 03:32:22
na hoffentlich wirds besser als x3(meine grösste entäuschung des jahres).

Worf
2005-12-30, 08:35:17
Hallo Kingpin,

zu 1.3 kann ich leider nichts sagen. Ich finde X3 so langweilig, das ich in letzter Zeit (kurz vor 1.3) das Game nicht mehr angefasst habe. Vor 1.3 lief X3 jedenfalls absolut stabil.
Mal gucken, ob ich die 1.3er Version noch mal teste, oder gleich deinsatlliere.

Avalox
2005-12-30, 11:25:48
Ich finde X3 so langweilig, das ich in letzter Zeit (kurz vor 1.3) das Game nicht mehr angefasst habe.


Ha. Na wenigsten noch jemand. Ich denke auch den Entwicklern sollte man auf die Finger hauen. Wie kann ein Bonbon nur so gut aussehen und dann so fade schmecken.

Das schlimmste ist, dass X3 vermutlich wieder erfolgreich wird, grade weil es so gut aussieht und die Entwickler sich bestätigt sehen, dass das Spiel gut ist und einen Teil 4 gleicher Art auf den Markt bringen.


Es gibt so viele tolle SF Autoren in Deutschland, warum ist es nicht möglich mal jemanden für eine gute und innovative Story zu gewinnen.

Kingpin
2006-01-29, 12:40:43
Hi all,

Neues Jahr - neues Glück - und der Release-Termin steht nun auch fest:
Mitte März 2006 soll uns Darkstar One beglücken.

Hierzu gibt es neue Screenshots. ein Video und Infos in der PC Action ( 3/2006 ) und der PC Games.

Auszüge: www.pcgames.de

dort zu finden: das Video!

DS One bietet unkomplizierte Weltraum Action in bester Tradition...
...Hauptaugenmerk liegt auf spannenden Dogfights und pompösen Weltraumschlachten...
...Wirtschaftsteil aufs Nötigste reduziert...
...lebendiger Look, weniger düster....
..neuartige " Spellwaffe", die wie Zaubersprüche in Rollenspielen wirkt...
..alles frei: Leben als Weltraumpirat, Kopfgeldjäger, Gesetzeshüter oder warenhändler...
..lohnende Nebenaufträge bringen Geld - und Verbesserungen für´s Schiffle...


-keine ewig langen Einarbeitungszeiten
-stark vereinfachtes Wirtschaftssystem ( nur 24 Güter )
-Maus, Tastatur und Joystick -. unkomplizierter als X3...
-weniger düster, eher bunt und comiclastiger..

Na, da freuen sich die SF-Liebhaber und die Konkurrenz darf mal gespannt sein... ( und das war jetzt mein bescheidener Kommentar! )

www.pcaction.de

auch hier gibt es ein Video:

ansonsten in etwa die gleichen Mitteilungen wie bei der PCGames - aber ein etwas größerer Bericht mit Infos zum Spiel ( Story ) und hübsch bunten Bildern ( Screens ) - und was da zu sehen ist gefällt ( mir ) !

Zwar kein Mehrspieler-Teil - aber Geheimtipp des Testers...

Soweit - in Auszügen - die Berichte ( und für die Mods: war´s so richtig? )

Gruß
Kingpin

Colin MacLaren
2006-01-29, 13:40:47
Arg, wieder mit Wirtschaftsteil. Ist der zu simpel, hätte man ihn auch gleich weglassen können, will ich einen vernünftigen Wirtschatfs/Handels/Forschungspart kann ich lieber gleich EVE Online spielen.

Kann es denn nicht mal wieder einen einfachen missionsbasierten, von einer guten Story getriebenen Weltraumshooter in der Art von Wing Commander oder Freespace geben? Dieser Genremischmach in so ziemlich jedem neuen Spiel geht mir ziemlich auf den Wecker, dabei kommt jedesmal nichts halbes und nichts ganzes raus, übersimplifizierter Quatsch.

msilver
2006-01-29, 14:06:45
abwarten. das spiel kommt ja von dem team aus ascaron, welches schon port royale gemacht hat und sie wollen schon ein augenmerk auf den wirtschaftsteil lenken. ich kann so was nur begrüssen, in freelancer und privater 1&2 hats mir auch spass gemacht.

Kingpin
2006-01-29, 15:29:11
Hi,

nur keine Panik; wer will kann das Game auch ganz ohne Handel spielen.
Ansonsten soll die Handelsoption eher schlicht und ohne Klickorgien zu bedienen sein ( so etwa wie Freelancer )
Hauptsächlich sollen die Nebenjobs und die Story gespielt werden; nur da gibt es die Artefakte, die die DS One " aufpolieren " - um schließlich über das Oberhammerteil zu verfügen.

Und wer Handel treiben will.... 24 Güter warten darauf vertickt zu werden um den Geldsäckel aufzupeppen.

Gruß
Kingpin

jagger
2006-01-30, 22:58:13
Hi,

nur keine Panik; wer will kann das Game auch ganz ohne Handel spielen.
Ansonsten soll die Handelsoption eher schlicht und ohne Klickorgien zu bedienen sein ( so etwa wie Freelancer )
Hauptsächlich sollen die Nebenjobs und die Story gespielt werden; nur da gibt es die Artefakte, die die DS One " aufpolieren " - um schließlich über das Oberhammerteil zu verfügen.

Und wer Handel treiben will.... 24 Güter warten darauf vertickt zu werden um den Geldsäckel aufzupeppen.

Gruß
Kingpin

Also für mich ist das genau meine Kragenweite, nen bischen Handel, aber nicht zu kompliziert. Freue mich darauf, ich denke es wird so richtiges Feeling aufkommen, Erinnerungen an Elite werden wach, irgendwie hat Ascaron das schon mit Sacred geschafft.

XuXo
2006-01-31, 09:11:41
also ich freue mich auch. hab hier noch X3 rumliegen, war aber mir zu kompliziert. was nicht heisst, dass X3 shice ist. ich brauche games, wo ich gleich ohne grossen aufwand einsteigen kann.

X.Perry_Mental
2006-01-31, 09:30:18
Also für mich ist das genau meine Kragenweite, nen bischen Handel, aber nicht zu kompliziert. Freue mich darauf, ich denke es wird so richtiges Feeling aufkommen, Erinnerungen an Elite werden wach, irgendwie hat Ascaron das schon mit Sacred geschafft.
Geht mir auch so. Das einzige was mich bisher stört ist die Größe der Planeten. Irgendwie erinnert mich das Ganze stark an Freelancer, da hatte ich auch immer das Gefühl als Fliege um die Kugeln im Weihnachtsbaum zu brummen. X3 besitze ich nicht [ist mir zu anspruchsvoll :redface: ], aber die Demo zeigt schon sehr schön, wie man den Weltraum, Schiffe und Stationen "groß macht". Hoffe da ändert sich noch was bei Darkstar One.
Ach ja: Das Darkstar-Logo auf der Homepage (http://darkstarone.ascaron.com/d/darkstarone/home/home.php) könnte man bei der Gelegenheit auch noch mal überarbeiten. "Weltraum Action Adventure mit Rollenspiel-Elementen" klingt einfach unfreiwillig komisch. So wie "Streichkäse - jetzt auch mit Ginseng-Extrakt"

msilver
2006-01-31, 14:47:31
ich denke an den planeten in dem sinne wird nix mehr geändert. ich fand die planeten in freelancer nicht so schlimm wie du es beschreibst. ist doch rein von der atmo sehr gut rüber gekommen.

naja, jeder sieht das anders und als echten scifi fan kann das einen dann schon auffallen und stören.

mfg
msilver

X.Perry_Mental
2006-02-01, 10:36:56
ich denke an den planeten in dem sinne wird nix mehr geändert. ich fand die planeten in freelancer nicht so schlimm wie du es beschreibst. ist doch rein von der atmo sehr gut rüber gekommen.
Man müsste die Planeten in Darkstar One ja auch nicht an sich ändern, nur halt ein wenig "aufblasen". Die Atmosphäre in Freelancer hat wie du sagst nicht wirklich gelitten, aber ich dachte immer (speziell beim Anflug auf einen planetaren Andock-Ring), dass das Verhältnis von Planetengröße, Entfernung und Geschwindigkeit irgendwie falsch ist. Ich will ja gar keine realistischen Größenordnungen (mit 4 Tagen Flugzeit bis zum Mond und 90 Min. für einen Planetenumlauf ...), aber in der X3-Demo sieht das irgendwie überzeugender aus.

Gortha
2006-02-13, 11:48:50
Arg, wieder mit Wirtschaftsteil. Ist der zu simpel, hätte man ihn auch gleich weglassen können, will ich einen vernünftigen Wirtschatfs/Handels/Forschungspart kann ich lieber gleich EVE Online spielen.

Kann es denn nicht mal wieder einen einfachen missionsbasierten, von einer guten Story getriebenen Weltraumshooter in der Art von Wing Commander oder Freespace geben? Dieser Genremischmach in so ziemlich jedem neuen Spiel geht mir ziemlich auf den Wecker, dabei kommt jedesmal nichts halbes und nichts ganzes raus, übersimplifizierter Quatsch.

Dann erklär mir doch mal, wie sonst die von jedem gewollte "freiheit"
in so einem Weltraumshooter klappen soll.
Wie soll man z.B. Piraterie betreiben ohne den Handel?
In Freelancer war es schon ganz gut gemacht, hoffentlich wird es in
DSO noch etwas mehr Freiheit geben.

Ich bin schon gespannt.

Extrem schade ist nur, dass es kein Multiplayer gibt.
Mir haben die vielen Stundenlangen Etappen auf großen Freelancer-
Servern immer gefallen.
Mit Clankriegen und anderer richtig dicker Action.

Marodeur
2006-02-13, 14:50:29
Dann erklär mir doch mal, wie sonst die von jedem gewollte "freiheit"
in so einem Weltraumshooter klappen soll.
Wie soll man z.B. Piraterie betreiben ohne den Handel?
In Freelancer war es schon ganz gut gemacht, hoffentlich wird es in
DSO noch etwas mehr Freiheit geben.


Für was immer die von jedem gewollte tolle "Freiheit"?

Wing Commander und Freespace waren sehr gute Spiele. Freespace spiel ich selber auch noch hin und wieder.

Was ist so falsch daran eine sehr gut inszenierte Story zu spielen?

Alle schreien nach Freiheit als wärs die ultimative Lösung für alle Spiele. Ich halte das einfach für ziemlichen Käse. Eine gut inszenierte Story mit Wendungen, Tragik, Komik und was sonst noch dazugehört gefällt mir bei weitem besser als eine aufgesetzte Freiheit. Ich fand die "Freiheit" in Freelancer ziemlich witzlos. Schon allein die lieblosen Zufallsaufträge ohne Abwechslung waren etwas lahm... Einzig die Story hat mir recht gut gefallen, aber dafür brauchte ich die tolle "Freiheit" nicht unbedingt.

Entweder Fisch oder Fleisch...

Gortha
2006-02-13, 15:33:18
Für was immer die von jedem gewollte tolle "Freiheit"?

Wing Commander und Freespace waren sehr gute Spiele. Freespace spiel ich selber auch noch hin und wieder.

Was ist so falsch daran eine sehr gut inszenierte Story zu spielen?

Alle schreien nach Freiheit als wärs die ultimative Lösung für alle Spiele. Ich halte das einfach für ziemlichen Käse. Eine gut inszenierte Story mit Wendungen, Tragik, Komik und was sonst noch dazugehört gefällt mir bei weitem besser als eine aufgesetzte Freiheit. Ich fand die "Freiheit" in Freelancer ziemlich witzlos. Schon allein die lieblosen Zufallsaufträge ohne Abwechslung waren etwas lahm... Einzig die Story hat mir recht gut gefallen, aber dafür brauchte ich die tolle "Freiheit" nicht unbedingt.

Entweder Fisch oder Fleisch...

Es geht doch nur darum, auch neben der guten Story noch mehr, eben die Freiheit, machen zu können. So kann jeder anders seine "Rolle" ausleben.

Ich habe da auch immer den Hintergrund des Multiplayers im Kopf...
auch wenn es bei DSO damit erstmal wohl nix oder nie was wird.

MfG

Marodeur
2006-02-13, 16:10:14
Ok, so kann mans auch sehen. Dagegen spricht im Prinzip nicht viel.

Ich finds halt blos schade wenn man immer wieder mal das Gefühl hat dass die Freiheit auf Kosten der Story (tiefe, länge, etc.) integriert wird. Die Story ist halt mau und die Ideen gehn uns aus, da lassen wir den Leuten noch ein bissl Freiheit um sich auszutoben... :rolleyes:

[dzp]Viper
2006-02-17, 08:24:27
Neue Screenshots - jetzt gefällts mir auch langsam :D

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=9575

http://games.tiscali.cz//images/darkstarone/bngd.jpg
http://games.tiscali.cz//images/darkstarone/bngf.jpg

msilver
2006-02-17, 08:35:02
und mir gefällt das jetzt mal überhaupt nicht mehr. viel zu bunt und eher was für freunde von den serien ala babylon und co.

[dzp]Viper
2006-02-17, 08:52:38
und mir gefällt das jetzt mal überhaupt nicht mehr. viel zu bunt und eher was für freunde von den serien ala babylon und co.

Bunt war es schon seit dem ersten Screenshot. Aber jetzt sind auch ein paar organische Strukturen dabei und das gefällt mir ;)

msilver
2006-02-17, 08:54:45
der 2. screen zbsp ist mir viel zu organisch/plastisch, das meine ich zbsp auch.

Hucke
2006-02-17, 08:55:28
und mir gefällt das jetzt mal überhaupt nicht mehr. viel zu bunt und eher was für freunde von den serien ala babylon und co.

Babylon 5 ist nicht toll weil es bunt ist. :D

Mein Kritikpunkt an X2 und X3 ist auch eher die sehr kurze (und schwache) Storyline. Bin ja mal gespannt ob Darkstar da besser ist. Nur endlos durchs All schippern und immer wieder ohne Motivation Gegner umpusten ist nicht meins. Und Handelssimulation schon garnicht. :D

rokko
2006-02-17, 09:06:28
Bestimmt ganz nettes Spiel. Aber das dachte ich bei Sacred am Anfang auch.
Da warte ich lieber die Ascaronpatches ab und ein paar verschiedene Meinungen und dann vielleicht kaufen.
Sowas wie bei Sacred passiert mir net nochmal.

msilver
2006-02-17, 09:34:35
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/darkstarone/ds_one_trailer1_hd.wmv.html

erster trailer

Radeonator@work
2006-02-17, 09:34:36
YEAH, endlich ein Nachfolger für WC ?

Scheint so, würde sich mit Saitek Rumble Stick sicher drüber freuen :)

Goil Bunt, richtige Arcade Massenschlachten und endlich mal nicht dieser Stinklangweilige Düster "Böse-Böse" look. :D

Mein nächster Spiele Kauf steht somit fest :)

Tybalt
2006-02-17, 09:48:50
Irgendwie traue ich dem Braten noch immer nicht...

timtaylor
2006-02-17, 10:26:58
Also ich würde mir auch mal ein Weltraumabenteuer mit richtig toll gemachter Science Fiction Atmosphäre wünschen.

Dazu gehören eine stimmungsvolle edle Grafik und eine richtig gute spannende Story. Sozusagen ein Spiel wie (das grossartige) EVE Online als Singleplayer, gerne ohne Wirtschaftspart, dafür mehr als intensives Filmerlebnis.

Die X3 Demo hat mich erstmal begeistert (die letzte Sequenz erinnert visuell etwas an Event Horizon).In dieser fanatisch gestalteten Umgebung eine packende Science Fiction Geschichte erzählt zu bekommen, ja, das wäre was. Dann musste ich in den Tests lesen, dass genau dieser Story Aspekt im Spiel komplett daneben gegangen ist, ebenso die gesamte Präsentation. Schaaaaade!

Darkstar sieht mir jetzt auch etwas zu "bunt" aus. Und ich LIEBE "Babylon 5" (aus vielen Gründen) :)

Aber mal abwarten ... vielleicht wird ja was draus.

Grey
2006-02-21, 21:32:41
Ich habs letztens mal angespielt (http://www.extreme-players.de/showspecial.php?id=334&aid=pc) - gefiel mir wirklich enorm.

und da freelancer eigentlich der einzige direkte konkurent ist kann man imo schwer vergleiche mit anderen spielen ranziehen, X3 setzt den schwerpunkt ja auf ganz anderer ebene.

was mich auf jeden begeistert sind die zich details bei DSO, die einem erst im laufe des spiels auffallen und bei freelancer z.B. öfters gernervt oder sogar gestört haben - oder eben garnicht vorhanden waren.

msilver
2006-02-22, 07:03:42
Ich habs letztens mal angespielt (http://www.extreme-players.de/showspecial.php?id=334&aid=pc) - gefiel mir wirklich enorm.

und da freelancer eigentlich der einzige direkte konkurent ist kann man imo schwer vergleiche mit anderen spielen ranziehen, X3 setzt den schwerpunkt ja auf ganz anderer ebene.

was mich auf jeden begeistert sind die zich details bei DSO, die einem erst im laufe des spiels auffallen und bei freelancer z.B. öfters gernervt oder sogar gestört haben - oder eben garnicht vorhanden waren.

hui, ich beneide dich. mal eine frage. wie ist es denn gelöst mit der landung auf planeten und wie sind die charaktere umgesetzt? ist das all schön mit funksprüchen etc zum leben erweckt?

mfg
msilver

Grey
2006-02-23, 23:49:26
oh da haste mich kalt erwischt :) das weiß ich garnicht mehr so genau, ich _glaube_ auf planeten landen war so in der form nicht möglich, jedoch gibt es einige missionen die direkt auf der planetenoberfläche spielen.
die sprachausgabe war noch nicht final und wird nochmal fast komplett überarbeitet.
Die charaktäre waren ok soweit, insbesondere auch die der anderen rassen haben gefallen.
Lebending ist das universum aber allemal - das fand ich sehr faszinierend, gibt sogar eine option mit der man aus raumstationen rausschauen kann um bspw. frachtern beim beladen zuzusehen - was man dann natürlich auch direkt ausnutzen kann zum ausrauben oder eskortieren :)

msilver
2006-02-23, 23:53:15
hört sich gut an mit dem raus schauen einer station ins all

danke dir für die infos

Avalox
2006-03-03, 17:25:19
Beta Tester gesucht.

http://www.ascaron.com/d/news/index.html


Sollte es nicht bald erscheinen?

Sumpfmolch
2006-03-03, 18:00:51
Beta Tester gesucht.

http://www.ascaron.com/d/news/index.html
Sollte es nicht bald erscheinen?

vielleicht will man diesmal keine bugschleuder auf die kunden los lassen ;)

Kingpin
2006-03-03, 18:31:28
Hi all,



erster Test - siehe oben - mit Release-Datum: Mai 2006

Die Tests scheinen vielversprechend zu sein. Satte Story ( 1 Stunde Filmmaterial alleine um die Story voranzutreiben ) und nur zufriedene Kommentare.

Und X3? Mann, k...t mich das Teil an. Mehr Bugs als der verlauste Köter meines Nachbarn und der seit Wochen angekündigte Wunderpatch 1.4?
Wie beim Duke - irgendwann in 2066 oder so...

Da lohnt sich das Warten auf DS One wirklich.



Gruß

Kingpin

DaBrain
2006-03-04, 21:00:09
Beta Test? Jetzt schon?

Ich dachte die Entlwicklung würde noch länger dauern. Als alter Wing Commander/Freespace Fan freue ich mich freue ich mich über das Revival der Space Sims.

Irendwie läuft man in Egoshootern doch immer noch 2D rum, während man in Space Sims wirkliche Bewegungsfreuheit hat.

Ich hoffe die Stimmung und die Story sind gut.... ersmal den Trailer saugen. ;D

Kingpin
2006-03-14, 16:16:35
Hi all,



Beta-Testphase beendet; das Game kommt am 11.05.2006 raus.

Auf www.ascaron.de sind verschiedene Previews und Testbericht nachzulesen. Demnach wird das Spiel ein echter Knaller - auch was die Screenshots so zeigen ist vielversprechend.
Mit dem Raumschiff durch die Planetenatmosphäre fliegen und dann elegant zu landen - das hat schon was.

Und gegenüber X3 eine Klasse Story aus einem Guss, nicht so ein zusammengestückeltes und verbugtes Storyirgendetwas, das den Spieler ruckelnd und abrupt von Mission zu Mission befördert.

Und für alle, die es etwas einfacher mit dem Einstieg in diese Art von Spiele möchten: ist gegeben! Keine komplizierten Lernstunden für Handlungsreisende.

Gruß

Kingpin

msilver
2006-03-14, 16:40:01
Beta-Testphase beendet??? was? ich dachte das geht erst demnächst los!! ;(

edit: Betatestanmeldung für "Darkstar One" beendet!

Deathcrush
2006-03-14, 16:57:05
jo betatest geht erst noch los, bis gestern konnte man sich noch anmelden

msilver
2006-03-14, 16:59:01
ich gehe mal beten das ich gezogen werde =)

Deathcrush
2006-03-14, 19:30:30
jo hab mich auch angemeldet, wann werden denn die sogenannten "gewinner" benachrichtigt ?

Thodin
2006-03-14, 19:36:05
laut ihrer bestätigungsmail werden alle interessenten benachrichtigt. mal schauen wann das sein wird

msilver
2006-03-14, 19:44:01
in Kürze, so steht es in der News. na mal schaun =).

t-master
2006-03-14, 20:19:18
Verdammt, der Thread wurde genau zu der Zeit hochgezogen mit den Beta-News, als ich nicht da war? ;(

Mist, ich hätte verdammt gerne mitgemacht... aber erfreulich, dass das Spiel eh schon so bald kommt, da wirds wohl in absehbarer Zeit mal ne Demo geben, hoffe ich. :)

Bin ja mal gespannt auf die Berichte der Beta-Tester. ;)

msilver
2006-03-14, 20:24:17
die betatester dürfen so weit ich das weis keine infos nach draussen lassen oder stand das nicht so irgendwo? hmmmmm

Thodin
2006-03-14, 21:33:13
die betatester dürfen so weit ich das weis keine infos nach draussen lassen oder stand das nicht so irgendwo? hmmmmm

positiv

Der Betatester verpflichtet sich, alle ihm während seiner Mitwirkung bekannt gewordenen Informationen, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, über das Spiel streng vertraulich zu behandeln und diese Informationen nicht an Dritte weiterzugeben. Hierunter fallen insbesondere Informationen über die Inhalte, den Entwicklungsstand und den Veröffentlichungszeitpunkt des zu testenden Spiels selbst.

[dzp]Viper
2006-03-17, 10:28:34
neues 60Mb Video

Inhalt: Interview - Ingame Spieleszene - Storyhäppchen - IngameFilmszene

Sehr nett

Scheinbar wird Darkstar One doch nicht so bunt wie wir uns das alle gedacht haben ;)
http://www.ascaron.com/d/games/trailer/37/dso_trailer_17032006_60mb.zip

redlock
2006-03-17, 15:28:32
schönes video. was mich jedoch wundert: wenn der interviewte redet dann ist alles flüssg, bei den ingamesequenzen mit dem spieler ebenfalls, kaum sehen wir aber das gefährt im weltraum, dann ruckelt alles. hoffen wir mal das es nur schlecht zusammengeschitten wurde :-)

Sumpfmolch
2006-03-17, 15:37:49
schönes video. was mich jedoch wundert: wenn der interviewte redet dann ist alles flüssg, bei den ingamesequenzen mit dem spieler ebenfalls, kaum sehen wir aber das gefährt im weltraum, dann ruckelt alles. hoffen wir mal das es nur schlecht zusammengeschitten wurde :-)

vielleicht mit fraps auf nem schrottrechner gemacht...trotzdem seltsam ^^

X.Perry_Mental
2006-03-20, 10:49:06
Man müsste die Planeten in Darkstar One ja auch nicht an sich ändern, nur halt ein wenig "aufblasen". Die Atmosphäre in Freelancer hat wie du sagst nicht wirklich gelitten, aber ich dachte immer (speziell beim Anflug auf einen planetaren Andock-Ring), dass das Verhältnis von Planetengröße, Entfernung und Geschwindigkeit irgendwie falsch ist. Ich will ja gar keine realistischen Größenordnungen (mit 4 Tagen Flugzeit bis zum Mond und 90 Min. für einen Planetenumlauf ...), aber in der X3-Demo sieht das irgendwie überzeugender aus.
Das mit den Planetengrößen scheint den Entwicklern bei ASCARON inzwischen auch aufgefallen zu sein, (http://videospiele.com/article_408.html) man bastelt daran: "Wir sind immer noch nicht fertig mit der Optik. Planeten sollen zum Beispiel noch authentischer werden, noch größer."

nomad
2006-03-20, 11:16:34
hat eigentlich jemand schon bescheid gekriegt wegen dem beta test?

msilver
2006-03-20, 12:00:24
also ich bisher noch nix

nomad
2006-03-20, 12:06:08
dann wollen wir mal hoffen das es noch kommt.hab mir eben das neue video angeschaut...also das ist schon nicht schlecht :biggrin:

msilver
2006-03-20, 12:08:26
ja das video machte mich noch mehr juckig. wie oben schon jemand schrieb, scheint es nicht so arg bunt zu sein und es macht echt lust auf mehr.

nomad
2006-03-20, 12:52:07
wenn ich mein glück kenne werd ich sowieso nicht für beta ausgewählt :frown:
aber egal.ich hoffe nur es wird mich nicht so entäuschen wie x3.

t-master
2006-03-20, 16:36:05
positiv


Ich hab beim Schreiben auch überlegt, nur: Wie soll gegen nen Verstoß vorgegangen werden? Kann doch eigentlich niemand nachweisen, WER von den Testern es war, oder?
Geht man da nicht ein ziemliches Risiko ein?

DaBrain
2006-03-20, 19:49:31
Das Spiel gefällt mir immer besser.

Ich hoffe die Story hält was die Entwickler versprechen.


X³ hat mit vom Universum her eigentlich auch gefallen... aber die Aliens waren mir zu.. 'comic-artig'. In X1 kamen die Teladi irgendwie realistischer rüber...

Tony Gradius
2006-03-20, 23:01:40
In der GameStar ( 2/06 ) gibts die neuesten Infos; während Mick Schnelle X3 in Grund und Boden verdammte, hört sich das nun ganz anders an: " ..Hurra, es wird eine Joy-Stick -Steuerung geben...

Wer ausser dem dicken Schnelle will schon immer so `ne dämliche antiquierte Joysticksteuerung. Maus oder Analogstick am Gamepad tun`s besser. Die Lamentiererei geht auffen Sack. soll er doch bei der Stiftung Warentest Olivenöltester werden.

Zephyroth
2006-03-21, 00:40:13
Also der Joystick gehört zu einer Space-Combat-Sim genau so wie das FFB-Lenkrad zu einem Autospiel.

Ich sage nicht das es damit leichter ist, oder besser zu spielen, authentischer ist es allemal.

Grüße,
Zeph

msilver
2006-03-21, 18:30:21
also für mich leider ne absage:

Sehr geehrter Darkstar-One-Fan!

Wir möchten uns zunächst einmal ganz herzlich für das sehr große Interesse auf unsere Betatest-Ausschreibung zu Darkstar One bedanken!

Es waren zigfach mehr Bewerbungen eingegangen, als wir Betatester benötigen.

Bei dieser Menge von Bewerbern kann leider nur ein Teil auch tatsächlich zum Betatest ausgewählt werden – trotz wirklich qualifizierter und interessanter Einsendungen Ihrerseits.

Aufgrund dieser großen Bewerberzahl müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Sie für einen Betatest nicht ausgewählt wurden.

Dass Sie jetzt nicht ausgewählt wurden, heißt jedoch nicht, dass wir grundsätzlich kein Interesse an Ihrer Bewerbung haben. Es wird immer wieder Betatests zu neuen Spielen von uns anstehen.
Wie in jedem Fall, teilen wir rechtzeitig auf unserer Homepage mit, wann es mit einem neuen Betatest genau losgeht und ab wann man sich bewerben kann. Eine regelmäßiger besuch unserer Webseiten ist somit sinnvoll.
Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn Sie es beim nächsten Mal wieder versuchen werden!

Für Rückfragen jedweder Art steht Ihnen unser Forum http://www.darkstar-one.de/ auch gerne zur Verfügung.

Bitte haben sie Verständnis, dass Sie auf dieser E-Mail-Adresse keine Antworten mehr bekommen können – die individuelle Beantwortung würde einfach zu lange dauern.

Nochmals vielen Dank – und bis zum nächsten Mal!

Mit freundlichem Gruß

Thodin
2006-03-21, 18:54:33
also für mich leider ne absage:

dito, dabei hatte ich irgendwie ein gutes gefühl ;(

nomad
2006-03-21, 22:42:41
wie ich mir schon dachte auch ne absage :P

N!mrod
2006-03-21, 23:38:44
Same here!

Kinman
2006-03-25, 09:29:26
Wer hat sich schon die Musik angehört?
http://lancersreactor.com/t/news/comment.asp?category=Freelancer&id=3425

mfg Kinman

t-master
2006-03-26, 21:11:57
Also die Musik find ich nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut - bin aber mal gespannt, wie sie sich dann im Spiel anhört bzw. eingebunden wird. Das hab ich nämlich bei Freelancer ziemlich gut gefunden. ;)

Von der Art her gehts ja ziemlich richtung UT2004, oder täusche ich mich da?

Kinman
2006-03-26, 21:46:03
Jup UT2003/04 Musik klingt ähnlich.
Ich find Survivor recht gut gelungen.

Die Musik bei Freelancer war nicht so schlecht, ist aber schnell eintönig geworden. Gerade wenn man nur so in der Gegend rumfliegt und dann noch schlichte Musik dahintrödelt wirds schnell langweilig. Gerade da sollte Abwechslung sein.

mfg Kinman

EDIT: Hab mal im DSO Forum was dazugeschrieben:
http://213.198.65.214/forum_DS/showthread.php?p=4307&posted=1

X.Perry_Mental
2006-03-28, 09:03:38
Gibt es eigentlich sowas wie Notfall-Frequenzen, die man abhören kann? Ich glaube Privateer (welches auch immer) hatte sowas. Ich fand es klasse auf einem Routineflug mit offenen Notfall-Frequenzen zu fliegen und plötzlich recht undeutlich und abgekackt einen Hilferuf zu empfangen ("Bitte um Hilfe, werde angegriffen" oder "Antrieb defekt, kann jemand die Besatzung bergen und meine Ladung löschen?" oder noch besser "*Knister*, Hilfe, *rausch*, aaarrrggghh, *rassel*, Position ZZ9PluralZAlpha"?

msilver
2006-03-28, 09:11:12
ja das wer klasse. würde ich auch gerne wissen. denke aber mal eher nicht

Gast
2006-03-30, 00:26:57
Also die Screenshots sind viel zu bunt. Das schreckt mich total ab. Ich will keinen Comiclook sondern möglichst realistische Grafik. Hoffentlich haben die da noch was dran geändert. So wie es jetzt ist kommt da bei mir überhaupt kein Space-Feeling auf.

Gast
2006-03-30, 00:30:26
Hab mir grad noch die Screenshots mit den organischen Raumschiffen angeschaut. Nene, sowas kommt mir nicht ins Haus. Ich will Technik im Weltraum und keine Wale, Quallen oder sonstigen Viecher. Ich find den organischen Look einfach nur schrecklich.

X.Perry_Mental
2006-03-30, 08:55:23
Hab mir grad noch die Screenshots mit den organischen Raumschiffen angeschaut. Nene, sowas kommt mir nicht ins Haus. Ich will Technik im Weltraum und keine Wale, Quallen oder sonstigen Viecher. Ich find den organischen Look einfach nur schrecklich.
Ehrlich gesagt finde ich das Design der DS1 noch viel schlimmer. Mein Kusari-Dragon aus Freelancer wird mir fehlen. Kaufen werde ich DS1 aber trotzdem.

msilver
2006-04-23, 19:09:07
noch ca 2 wochen =)

ick freu mir

Marodeur
2006-04-24, 09:16:21
Das Video auf der GS lässt jedenfalls schonmal auf eine recht gelungene DV hoffen, da muss ich dem Mick direkt mal recht geben... Kommt ja auch ned oft vor... :biggrin:

msilver
2006-04-24, 18:26:05
hier ist übrigens ein user der es schon per beta zockt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=290893

klumy
2007-05-12, 12:05:20
HAt das Spiel schon jemand gezockt und kann berichten?

Baalzamon
2007-05-12, 12:31:25
HAt das Spiel schon jemand gezockt und kann berichten?
Leichenschänder. :D

Guckst du hier, im Darkstar One Thread (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296873&highlight=darkstar+one).

3tagebart
2007-05-12, 12:33:15
HAt das Spiel schon jemand gezockt und kann berichten?

Gibt's nun schon um 15 €, da kann man nicht viel falsch machen. Das spiel ansich ist ganz nett, aber leider nicht so gut, wie Freelancer.

Ati75
2007-05-12, 13:57:40
Hat das eigentlich schon jemand unter Vista64 zum Laufen gebracht? Fand Freelancer sehr geil, und würd mir das Game sofort holen, nur hab ich in Erinnerung, dass in einer der letzten PCGH das Spiel als inkompatibel zur 64er Vista Version gekennzeichnet wurde...