PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Prozessorkauf nachfrage Stepping


Swp2000
2005-12-27, 14:32:25
Hi Leutz,

wie macht ihr das beim Prozessor kauf wenn ihr wisst das ein Stepping gut ist?
Habe schon selbst die Erfahrung gemacht, das man ja nicht einfach zu Arlt oder K&M maschieren kann und sagen ich brauche den Prozessor XY in einem bestimmten Stepping, dann bekommt man nur als Antwort, ich kann die Verpackung nicht aufmachen also kann ich es ihnen nicht sagen ob er dieses hat.

Wie macht ihr das wenn ihr ein bestimmtes Stepping haben wollt?

MFG

Sunrise
2005-12-27, 14:47:49
Hi Leutz,

wie macht ihr das beim Prozessor kauf wenn ihr wisst das ein Stepping gut ist?
Habe schon selbst die Erfahrung gemacht, das man ja nicht einfach zu Arlt oder K&M maschieren kann und sagen ich brauche den Prozessor XY in einem bestimmten Stepping, dann bekommt man nur als Antwort, ich kann die Verpackung nicht aufmachen also kann ich es ihnen nicht sagen ob er dieses hat.

Wie macht ihr das wenn ihr ein bestimmtes Stepping haben wollt?

MFG
Seit wann muss ein ARLT-Verkäufer denn die Verpackung aufmachen, um dir das Stepping / Produktionswoche etc. zu sagen ? Das geht äußerlich problemlos und ist auch absolut kein Ding. Sowohl bei AMD, als auch bei Intel. Hier hast du wohl eher jemanden erwischt, der wirklich keine Ahnung und/oder Lust hatte.

Als Tipp bei ARLT: Falls ein Verkäufer sich wirklich weigern sollte, einfach nach dem Shop-Manager verlangen.

Swp2000
2005-12-27, 14:51:12
Seit wann muss ein ARLT-Verkäufer denn die Verpackung aufmachen, um dir das Stepping / Produktionswoche etc. zu sagen ? Das geht äußerlich problemlos und ist auch absolut kein Ding. Sowohl bei AMD, als auch bei Intel. Hier hast du wohl eher jemanden erwischt, der wirklich keine Ahnung und/oder Lust hatte.

Als Tipp bei ARLT: Falls ein Verkäufer sich wirklich weigern sollte, einfach nach dem Shop-Manager verlangen.

Also steht das außen auf der Packung ?

Sunrise
2005-12-27, 15:13:32
Also steht das außen auf der Packung ?Bei Intel steht es auf einem aufgeklebten Sticker an der Seite der Verpackung, bei AMD (A64 und Opterons) kannst du direkt auf die CPU selbst schauen, dort also auch exakt alles ablesen, was dich interessiert. Probier`s einfach nochmal bei ARLT, und bestehe darauf, dass dir eine Auswahlmöglichkeit gegeben wird, du also selbst entscheiden willst, welche CPU du kaufst. Das darf garkeine Probleme geben.

[NbF]Eagle
2005-12-27, 17:50:07
Bei KM kannst du den verkäufer fragen ob er dir die CPU zeigt, wenns kein Box ist, muß er doch gar nichts auspacken.

Swp2000
2005-12-27, 18:28:22
Ok danke für die Info, dann werde ich mein Glück nochmal probieren.

Blaze
2005-12-27, 18:32:55
Bei meinem Händler darf ich ins Lager gehen und selbst aussuchen, ich schlepp da immer ne kleine Liste mit aktuell guten Steppings und Batchnummern mit hin und dann gehts ans Gewühle :D

pippo
2005-12-27, 18:58:22
Bei meinem Händler darf ich ins Lager gehen und selbst aussuchen, ich schlepp da immer ne kleine Liste mit aktuell guten Steppings und Batchnummern mit hin und dann gehts ans Gewühle :D

Dir ist aber schon klar, dass die 4 Buchstaben hinter der Produktionswoche nix mit dem Stepping zu tun haben, oder?

Swp2000
2005-12-27, 19:32:50
Bei meinem Händler darf ich ins Lager gehen und selbst aussuchen, ich schlepp da immer ne kleine Liste mit aktuell guten Steppings und Batchnummern mit hin und dann gehts ans Gewühle :D

Hast du ne gute Page wo die besten steppings immer aktualisiert werden?