PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Client auf EU "umpatchbar"?


b00ze
2005-12-27, 14:52:42
Hallo!

Ich wollte eben nach langer Zeit wieder WoW installieren und hab gemerkt, dass meine CDs defekt sind. Ich ziehe mir gerade den deutschen Client über Bittorrent (supermegalahm *grmfpl*), habe aber im Usenet zusätzlich noch einen US-Clienten entdeckt, den ich mit 750kb/s ziehen könnte ... jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich mir daraus einen funktionsfähigen EU-Clienten basteln kann?! Account usw. ist natürlich vorhanden und bezahlt :-)

Gast
2005-12-27, 15:06:38
Es dürfte ausreichen, einfach den Inhalt der realmlist.wtf durch "set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com" zu ersetzen.

b00ze
2005-12-27, 15:19:24
Ich probiers aus... Mal sehen ob ich es hinbekomme. Falls nicht, muss ich wohl noch ein bisschen warten, bis ich wieder spielen kann. :-)

Danke

edit: Vielleicht hilft es ja, wenn ich nach der Installation das Repair-Tool drüber laufen lasse... hehe

Gast
2005-12-27, 15:40:26
Es ist nicht empfehlenswert den US-Client für die EU-Version zu nutzen weil sich diese unterscheiden können. Da gab es z.B. einen Loot-Bug, bei dem das Spiel absemmelte. Und das trat nur bei der deutschen Version auf. Mit dem Ergebnis, daß die deutsche Version eine andere Versionsnummer hatte als die anderen Clients. Zu dumm, daß der Realm einen nicht mehr drauf lässt wenn man eine andere Version hat als der Realm haben will. Dann wird man erstmal aufgefordert zu patchen ... aber für die US-Version gab es keinen Patch weil diese den Lootbug nicht hatte.

Kai
2005-12-27, 17:24:30
Es ist nicht empfehlenswert den US-Client für die EU-Version zu nutzen weil sich diese unterscheiden können. Da gab es z.B. einen Loot-Bug, bei dem das Spiel absemmelte. Und das trat nur bei der deutschen Version auf. Mit dem Ergebnis, daß die deutsche Version eine andere Versionsnummer hatte als die anderen Clients. Zu dumm, daß der Realm einen nicht mehr drauf lässt wenn man eine andere Version hat als der Realm haben will. Dann wird man erstmal aufgefordert zu patchen ... aber für die US-Version gab es keinen Patch weil diese den Lootbug nicht hatte.

Totaler Unsinn. US und EU-Version sind inhaltsgleich. Das von Dir beschriebene Problem betraf nur den Deutschen Client (Bug, sonst nix). Realmlist abändern, ggf. patchen - funzt wunderbar.

Gast
2005-12-27, 17:34:17
Totaler Unsinn. US und EU-Version sind inhaltsgleich. Das von Dir beschriebene Problem betraf nur den Deutschen Client (Bug, sonst nix). Realmlist abändern, ggf. patchen - funzt wunderbar.
Nix Unsinn. Einen US-Client konnte man mit dem deutschen Patch nicht patchen weil es für den US-Client keinen Patch gab weil dieser unnötig war. Und prompt hatte der deutsche Client eine leicht andere Versionsnummer und die Realms störten sich dran obwohl sich inhaltlich nichts geändert hat. Es gab dann im DL-Bereich von Blizzard eine neue WoW.exe zum DL, mit einer geänderten Versionsnummer extra für die US-Clients. Sogar einen blauen Post gab es dazu.

Kai
2005-12-28, 01:08:27
Nix Unsinn. Einen US-Client konnte man mit dem deutschen Patch nicht patchen weil es für den US-Client keinen Patch gab weil dieser unnötig war. Und prompt hatte der deutsche Client eine leicht andere Versionsnummer und die Realms störten sich dran obwohl sich inhaltlich nichts geändert hat. Es gab dann im DL-Bereich von Blizzard eine neue WoW.exe zum DL, mit einer geänderten Versionsnummer extra für die US-Clients. Sogar einen blauen Post gab es dazu.

Ja freilich kannst nen US Client nicht mit nem EU-Patch patchen. Zumindest jetzt - und da lege ich meine Hand für ins Feuer sind die Clients jedoch inhaltsgleich. Wenn man dann nochmal überlegt was der Threadersteller möchte, dann stellt sich diese Frage doch überhaupt nicht mehr.

Gast
2005-12-28, 08:58:59
Ja freilich kannst nen US Client nicht mit nem EU-Patch patchen. Zumindest jetzt - und da lege ich meine Hand für ins Feuer sind die Clients jedoch inhaltsgleich.
Es mag schon sein, daß sie inhaltsgleich sind und JETZT auch die Versionsnummern übereinstimmen. Aber durch den Lootbug-Fix wurde damals die Versionsnummer beim EU-Client erhöht, beim US-Client aber nicht. Und was passiert wenn ein Realm die 1.8.1 erwartet aber, man sich aber mit 1.8.0 mit dem Realm verbindet? ;)

Und wie gesagt, es gab auch damals ein Posting vom TechSupport zum Thema und Blizzard hatte auch eine neue WoW.exe für den US-Client mit einer neuen Versionsnummer rausgebracht. Leider finde ich das Posting nicht mehr da sie SuFu des WoW-Forums buggy ist.