PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-FI mit den Frontanschlüssen eines Gehäuses verbinden?


C0nker
2005-12-27, 14:58:41
Gibt es eine Möglichkeit die X-FI mit den Frontanschlüssen eines Gehäuses zu verbinden?

Avalox
2005-12-27, 15:03:11
Es gibt einen DELL OEM Stecker zum Frontpanel Anschluss auf den Karten, aber die Belegung ist noch nicht bekannt.

Avalox
2006-01-01, 21:38:37
Belegung scheint doch die selbe wie bei der Audigy 2 ZS zu sein.

http://img501.imageshack.us/img501/2677/soundcardj13vq3zg.gif

schmalhans
2006-01-01, 21:42:44
Die selbe Frage habe ich auch.... Geht das überhaupt beim Aldi pC vom Frühjahr 2005?

Blackhand
2006-01-04, 09:35:29
hmm, ich hab das mal mit meiner Terratec Aureon 7.1 Space versucht. Die hat 2 Anschlüsse an die die Soundfront geht. Beides mal vershcieden polarisiert probiert. Bei dem einen Anschluss ging gar nix. bei dem andern hat man son störsignal übern Kopfhörer gehört. Und dann hats bei einem versuch gestunken und von der Front her geraucht. Seitdem probier ich da nix mehr rum.

C0nker
2006-01-08, 17:04:07
Hat das jetzt schon einer mit der X-Fi ausprobiert?
- Dann müsste ich nicht extra alles rausfirmeln.

schmalhans
2006-01-23, 19:18:22
Das wär mir (und C0nker sicher auch) sehr wichtig.

xL|Sonic
2006-04-09, 22:55:36
Also ich habs probiert und es funktioniert auch, bis auf das Mikrofon, was leider viel zu niedrig eingestellt ist von der Aufnahmestärke. Während hinten noch alles ok ist und sich einstellen lässt, gilt dies scheinbar nicht für die Front ;(
Wäre natürlich toll, wenn jemand wüsste, wie man das irgendwo im Treiber verstellen könnte, also die Aufnahmestärke für den Frontbereich.

schmalhans
2006-05-17, 15:24:05
xL|Sonic[/POST]']Also ich habs probiert und es funktioniert auch, bis auf das Mikrofon, was leider viel zu niedrig eingestellt ist von der Aufnahmestärke. Während hinten noch alles ok ist und sich einstellen lässt, gilt dies scheinbar nicht für die Front ;(
Wäre natürlich toll, wenn jemand wüsste, wie man das irgendwo im Treiber verstellen könnte, also die Aufnahmestärke für den Frontbereich.Wie hast du das zum funzen gebracht?? *hoffnungschöpf*

xL|Sonic
2006-05-17, 16:21:07
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180707

Nach dieser Anleitung. Wirklich zu gebrauchen ist das aber nicht wirklich, weil du nicht im Treiber direkt die Lautstärke für die Fronteingänge regeln kannst. Maybe gehts in irgendwelchen inis oder Registry Einträgen.

schmalhans
2006-05-30, 22:47:31
Ich habe es wie oben beschrieben jetzt auch gemacht, und es funzt sogar. Leider auch nur der Line In. Micro geht nich... :frown: