PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoKa onboard = ******


R666
2002-07-21, 17:09:40
Hiho

Habe folgendes Problem:

Habe mir vor kurzem das Gigabyte GA-7VRX gekauft, eingebaut,
alles konfiguriert, neusten VIA 4in1 Treiber(4.40) installiert.
Läuft alles super, Soundkarte gibt ordentlichen Ton aus(Soundkarte ist onboard), jedoch nur bei Windowsklängen, MP3s etc.
Bei Counterstrike höre ich überhaupt nichts. Der ingame Soundregler
ist auf's maximum gestellt der Systemlautstärkeregler auch.
Den neusten Treiber für die onboard SoKa sind bereits installiert,
aber immer noch Totenstille in CS. :(

Woran könnte das liegen?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim DirectSound Test unter DirectX 8.1 keine Mono 8-Bit Klänge von einem Softwarebuffer abgespielt werden und die SoKa onboard anscheinend keine Hardware-buffer unterstützt!

Könnte es daran liegen?

Wenns noch wichtig ist, die Systemkonfiguration:
-Athlon XP 1600
-Gigabyte GA-7VRX
-GeForce2 Ti
-SoKa onboard
-Platte zu klein ;-)
-Windows98

mfg
-r666

ow
2002-07-21, 17:21:02
CS hab ich nicht, kan dazu nix sagen.

Monosounds unter dxdiag sollten aber gehen (zumindest tut´s das bei mir).
Hardwarebuffer hat der Sound aber nicht, ist eben eine SW-Lösung.

R666
2002-07-21, 17:24:13
das ist ja das komische...

8bit Mono Klänge vom Softwarebuffer spielt er nicht ab,
aber 16bit Mono Klänge vom Softwarebuffer!

geforce
2002-07-21, 18:11:20
Die 4in1 4.40 sind aber Beta. Probier mal andere aus! ;)

R666
2002-07-21, 19:10:49
die 4.41 sind beta oder?

Matrix316
2002-07-21, 19:45:24
Originally posted by geforce
Die 4in1 4.40 sind aber Beta. Probier mal andere aus! ;)

Glaub ich net. ;) http://www.viaarena.com/?PageID=2

[scorpion]
2002-07-24, 23:15:54
Ich hätt ja wenigstens gedacht das Sound kommt (wenigstens verzerrt, so kenn ich das). Also ich würd die OBSK immer deaktivieren und sobald du ein bissel Geld übrig hast ne PCI Karte kaufen sind immer besser.


Abneigung gegen OBSK hab :chainsaw:

R666
2002-07-25, 00:09:27
ich hab ja noch eine...
aber die nervt bei der Install rum.
Weil sich da ein Treiber doppelt installiert, und die dann
den Compi lahm legen (bereits bei der Installation)


thx an alle :)

MFGR33TZ

geforce
2002-07-25, 01:50:15
Also, laut www.viahardware.com sind die noch Beta. Aber ich kann mich auch irren! ;)

chicki
2002-07-25, 08:34:22
geht der sound denn in anderen spielen?
Weil wenn ich ne soundkarte wäre, würde ich in Counterstrike (bitte CS heist immernoch cybersex ;)) auch streiken :D
edit: Hab gehört Wallhacks & Aimbots vetragen sich nicht mit onboard sound - vielleicht liegt da ja dein Problem ;D