PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur / Gamepad in Rennspielen


Gast
2005-12-27, 15:58:52
Moin moin,

ich spiele eigentlich net besonders viel aber wenn, dann eigentlich nur Rennspiele. Bisher hab ich dazu immer die Tastatur genommen und bin eigentlich prima zurechtgekommen. Aus ner Laune heraus hab ich jetzt beim Blöd-Markt mal so nen Gamepad mitgenommen, Saitek P880 heisst das Teil, und irgendwie komme ich damit überhaupt net zurecht. Kann die Boliden kaum auf der Strasse halten, die Rundenzeiten absolut mies, so schlecht bin ich an der Tastatur net mal im Vollrausch.

Was ist das, sind Gamepads für Rennspiele einfach ungeeignet oder brauchts da nur ein wenig Übung damit? Im Moment bin ich jedenfalls reichlich frustriert :D

THUNDERDOMER
2005-12-27, 16:31:58
Hast du schon mal Autolenken per Ministick belegt? Digitalkreuz lässt sich sehr schwer steuern, da ist am besten für Menü navigieren. Ich besitzte Thrustmaster Firestorm dual analog 3 und funzt meine Rennspiel Flat Out oder andere einwandfrei. Eigentlich spiel ich Rennspiele selten. Saitek P880 kann ich weder noch perfekt Actionadventure spielen, Problem ist wegen 6 anstatt 4 Knöpfe wie PS/2 da verdrücke ich oft das falsche Knopf, bin zu sehr an PS/2-Steuerungsart gewöhnt. :D

Aber Autorennen ist wohl mit Lenkrad oder PS/2-Gamepad mit Adapter oder ähnliches mit guten Ministick am besten.

Mit dem Gamepad steuerng heißt es: Viel üben, üben...

Werschtsupp
2005-12-27, 16:42:43
Also ich hab auch ein P880 und komme damit um Welten besser zurecht, als mit der Tastatur. Es wird wohl eher daran liegen, dass du noch net genug übung mit dem Teil hast.