PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkuhr ist watching you


gerry7
2005-12-27, 16:00:57
Automatisierte Strafzettel
Horror-Parkuhr kommt
(mn) Wer kennt es nicht: die bezahlte Parkuhrzeit wird im Einkaufsstress oft überschritten, die Chance geschnappt zu werden hält sich in kalkulierbaren Grenzen. Damit wird vermutlich auch hierzulande bald Schluss sein. In den USA wurde jetzt die erste Parkuhr mit eingebauter Kamera vorgestellt.

Die Uhr merkt sich die Parkzeit und knipst das Fahrzeug bei Überschreitung. Die Fotodaten werden dann an die Behörden übermittelt die dann einen "automatisierten" Strafzettel verschicken kann.

http://www.nickles.de/c/n/4618.htm?t=1135693801
--------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt wann die Einsparungen - Entlassene Politessen - geringer sind als die Reperaturkosten :P

TheVizitor
2005-12-27, 17:15:19
Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis so eine Parkuhr nach Deutschland kommt. Dabei wird doch dauernd davon geredet, wir seien kein "Stasi-Staat".
Oder gibt es in den Deutschen Unis schon erste Forschungen mit einer ähnlichen Parkuhr?

Viz

Majorana
2005-12-27, 17:19:56
Wird wohl wieder eine wichtige Maßnahme in unserem Staat, um "mehr Arbeitsplätze zu schaffen" :P :P

Edit: und deswegen schei*e ich auf deutsch gesagt auf die Regierung von Deutschland, was ich heute schon wieder alles gelesen habe....

2006 Erhöhung der KK-Beiträge, kotzt mich irgendwie alles an *deprimiert bin*




Liebe Grüße

Mr Will Rock
2005-12-27, 17:41:24
Dann macht man es halt klassisch: Früher hat man die Parkuhr mit einem Kaugummi unbrauchbar gemacht indem man ihn in den Geldannahmeschlitz gesteckt hat, heute klebt man ihn halt auf die Kamera. Wenn gefragt wird: Nein, man hat keine Ahnung wer es gewesen sein kann. :uclap: