PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay - wann Bewertung löschen?


Craig
2005-12-27, 17:03:39
Aufgrund der deutschen Post kam eine Sendung nicht mehr vor Weihnachten an. Ich hatte aber auch keine rechtzeitige Sendung vor W. garantiert. Nun will er mich negativ bewerten. Meine Frage: Habe gehört, ebay lösch manchmal auch ungerechtfertigte Bewertungen?! Gibt es da ne Chance?

-d0pExXx-
2005-12-27, 17:21:14
Hast ihn schon bewertet? Wenn nicht, droh ihm ebenfalls mit ner negativen Bewertung. Oder droh ihm anderweitig mit Schritten durch ebay *gg*

Ich mein, du hast keine Lieferung vor Weihnachten garantiert, somit hat er pech gehabt. Ganz einfach.

Zurücknehmen von ner Bewertung ist aber auch glaub ich nich gerade leicht...aber probieren würd ichs, falls der Typ das wirklich macht.

n00b
2005-12-27, 17:38:31
Keine Chance, eBay stellt sich auf den Standpunkt dass Bewertungen eine Sache zwischen den Handelspartnern sind und greift da nicht ein. Gelöscht wird nur bei besonders gravierenden Fällen oder richterlichem Beschluss.

Aber simple "Rachebewertungen" o.ä. gehören da nicht dazu. Kannste vergessen.

Marshall
2005-12-27, 20:57:15
Ich finde auch dass das Bewertungssystem noch um einiges verbessert werden könnte.

Energizer
2005-12-27, 22:52:57
Ich würde ihm dann auch mit einer negativen Bewertung drohen und damit, dass du ebaY einschalten wirst, wenn er dir ne negative gibt (*gg*)...

Yan-13
2005-12-27, 22:56:18
Gugg ma auf sein Bewertungsprofil wenn er viele Bewertungen (Positive) hat dann würde ich nochma stark mit ihm verhandln. Wenn er wenige Bewertungen hat so 10 dann droh mit ner negativen das kann er sich net leisten und wird denke ich mal einsichtig.

Craig
2005-12-28, 19:47:12
Gugg ma auf sein Bewertungsprofil wenn er viele Bewertungen (Positive) hat dann würde ich nochma stark mit ihm verhandln. Wenn er wenige Bewertungen hat so 10 dann droh mit ner negativen das kann er sich net leisten und wird denke ich mal einsichtig.
Das Problem ist dieses, dass er 200 Bewertungen hat, aber schon 4 Negative, was zeigt, dass er es nicht auf Positive unbedingt auslegt.

onkel2003
2005-12-28, 19:51:57
Das Problem ist dieses, dass er 200 Bewertungen hat, aber schon 4 Negative, was zeigt, dass er es nicht auf Positive unbedingt auslegt.

machen kannste nichts, warte mit deiner bewertung ab, zumindest ist es möglich das er dich nicht bewertet solange du es nicht machst.

Backet
2005-12-28, 20:03:04
Manchmal musst du aber auch aufpassen , weil wer negativ wegen so etwas bewertet, ist auch warscheinlich so hinterlistig das er dich kurz bevor der Artikel abläuft noch schnell negativ bewertet, damit du nix mehr machen kannst.

Ich warte auch noch auf 8 Artikel die eigentlich vor Weihnachten da sein sollten(am 13. gekauft) . Werde aber nur neutral bewerten , wenn die Ware dann endlich da sein sollte !

AlfredENeumann
2005-12-29, 01:14:34
Du kannst deine erhaltene Bewertung kommentieren (wenn auch nur mit ein paar Worten).
Außerdem droh ihm mit einem Anwalt, da er wissentlich eine negative Bewertung abgibt.