PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC aufrüsten Frühjahr 2006


DernetteEddy
2005-12-27, 17:32:36
Also wie oben beschrieben möchte ich meinen PC aufrüsten. Folgende Komponenten sollen erneuert werden:
Mainboard, CPU, Grafikkarte, Speicher, Netzteil, eventuell Kühler
Weiter behalten wollte ich:
Festplatten, die Laufwerke, Gehäuse, Maus Tastatur, Monitor,
Hauptsächlich möchte ich mit dem PC zocken. Jedoch sollte auch Video und Audio Bearbeitung schneller laufen.
Die Lautstärke des PC sollte nicht störend sein. Aufgestellt wird der PC bei mir im Büro bei normaler Temperatur. Also keine heiße Dachbodenbude und auch kein kühlender Keller.
Mein Preislimit beläuft sich so auf ca. 1000 €.

Meine Vorstellung der einzelne Komponenten sieht folgendermaßen aus:

CPU:
Würde ich gerne einen AMD 64 x2 haben. Welcher ist da zu empfehlen? Natrülich für meine Zwecke und im preislichen Rahmen.
Graka:
Geforce 7800 GT oder GTX kommt auf den Preis im Frühjahr an
Mainboard:
Tja hier weiß ich noch nichts. Würde mir gerne die Option offen halten einen zweite Grafikkarte dazu zu schalten. Was ist da zu empfehlen? Bin mit meinem Asus immer gut zufrieden gewesen.
Netzteil:
Tja hier weiß ich nicht genau. Wieviel Watt benötige ich?
RAM Speicher:
2 x 1024 Wer kann da was empfehlen?


Spricht was gegen die einzelnen Kompenenten oder ist die Zusammenstellung so in Ordnung.
Sind die mitgelieferten Kühler bei Graka und CPU in Ordnung oder empfiehlt sich ein anderer. Wie geschrieben er sollte nicht unangenehm laut sein das man bei geöffneter Tür im Nachbarraum z.B. den Lüfter noch spürbar hört

Hardwaretoaster
2005-12-27, 20:25:56
Frag dann nochmal (bitte im selbnen Thread, dafür brauchst du keinen neuen...), in 3 Moanten kann sich doch preislich, etc. noch einiges ändern....

paul.muad.dib
2005-12-27, 23:40:02
Das ist wohl das Beste!