PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal ein paar Fragen zu Gothic 3 und Morrowind


Martin171
2005-12-27, 17:51:14
Als erstes Gothic 3.

Kann man da endlich auch Ruestungen und schwerter kaufen? Denn in Gothic 2 fande ich es immer bloed nur die 5 Standardtausruestungen zu haben. Das ist auch ein Hauptgrund warum ich es einfach nicht spielen moechte, obwohl es mich schon irgendwie reizt. Ich denke mal, wenn die in Morrowind diesmal ne gute Story reinpacken koennte es noch besser werden als Gothic 3. Ich glaube zu G3 kann man wohl nocht nicht viel sagen. Kann man zu The Witcher in der Beziehung schon irgendwas sagen? Wann soll denn Gothic 3, Morrowind oder The Witcher eigentlich raus kommen?

[NbF]Eagle
2005-12-27, 18:39:16
Also Morrowind ist verschoben auf ca März.
Sagt zumindest die Presseagentur für die ich das Morrorwind Presserelease mitveranstalten soll :biggrin:

Glaube aber bis es rauskommt ist es Sommer 06

jorge42
2005-12-27, 20:49:13
es gibt viell. nicht so viele Rüstungen und schwerter wie in anderen spielen, aber dort machen sie dann häufig keinen unterschied. bei gothic (2) sehen sie unterschiedlich aus und sind auch unterscheidbar besser oder schlechter. wie dem auch sei, wenn du deswegen drauf verzichtest, dann verpasst du eins der besten rollenspile und dann kann man nur sagen: Sleber schuld :smile:

Martin171
2005-12-28, 05:22:21
Ich hab ja G2 immerhin bis zur zweiten Welt gespielt aber mir fehlt dann irgendwie diese Sammelsucht. Ich finds auch schade das keine Spiele mit einer Party mehr rauskommen. Und damit meine ich nicht einfach ein paar zusaetzlich angeheuerte Leute.

WeyounTM
2005-12-28, 07:45:03
Ich finds auch schade das keine Spiele mit einer Party mehr rauskommen. Und damit meine ich nicht einfach ein paar zusaetzlich angeheuerte Leute.

*unterschreib*

Wie sehr habe ich BG1 und 2 geliebt und wie sehr war ich dann von NWN enttäuscht. Will auch endlich wieder eine Party haben.

Dennoch sind sowohl Morrowind als auch Gothic ziemlich geniale Rollenspiele, aber halt denkbar unterschiedlich. Bei Morrowind wird die Sammelleidenschaft bis zum Exzess befriedigt und man kann sich auch hübsch selber Klamotten mit diversen Effekten herstellen, dafür entschädigt bei Gothic aber die tiefe Atmo. Ich finde sie beide auf ihre Weise genial und freue mich schon auf die Sequels.

Chill187
2005-12-28, 08:49:22
es gibt viell. nicht so viele Rüstungen und schwerter wie in anderen spielen, aber dort machen sie dann häufig keinen unterschied. bei gothic (2) sehen sie unterschiedlich aus und sind auch unterscheidbar besser oder schlechter. wie dem auch sei, wenn du deswegen drauf verzichtest, dann verpasst du eins der besten rollenspile und dann kann man nur sagen: Sleber schuld :smile:

Nicht Morrowind,das war Elder Scrolls 3,jetzt kommt Elder Scrolls 4 und das heisst Oblivision.
Und der 4 Teil wäre schon fertig,wird aber nicht rausgegeben weil Microschott einen Vertrag mit denen hat und jetzt erst noch die Wixbox Version fertig gestellt werden muss.

Martin171
2005-12-28, 09:10:50
Hast ja recht. Man kann sich ja nicht alles merken. Wenn das mit Oblivision stimmt ist das natuerlich nicht gerade toll. Denn G3 scheint ja echt noch ziemlich unfertig zu sein. Ich hab mal ein paar eingescante Bilder von Oblivision gesehen und es eben schon ziemlich fertig aus.