PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Graka oder doch Prozessor und RAM?


Martin171
2005-12-27, 18:17:30
Zur Zeit habe ich folgendes System:

AMD 3500+ Winchester
Leadtek 6800GT
2x512MB Kingston HyperX
ASUS A8N SLI-Deluxe

Meine Soundkarte und meine Boxen habe ich verkauft. Und zur Zeit bin ich noch im "Urlaub" und komme wohl ungefaehr im April wieder. Aber es waehre trotzdem fuer die Planung schon mal nicht schlecht zu wissen was ich tun soll. Da ich ne XFI Pro und ein Gigaworks 750 kaufen moechte geht dafuer schon mal ne Menge Geld drauf.
Also was waehre dann wohl besser?

Eine 7800GTX(512MB?)
oder
Einen X2 4200+ und 2GB RAM

Bei der ersten Variante wuerde ich dann halt auf M2 warten. Das ist vielleicht das beste weil der X2 ja bei Spielen nicht so gut sein soll, obwohl die neuen Forceware ja was bringen sollen. Ich encodiere ab und zu ein paar Filme aber nur deswegen wuerde ich ihn mir nicht kaufen.

bei der zweiten Variante muesste ich mir ja dann auch gleich 2x1GB neu kaufen denn mit 4x512 soll es ja nicht so gut funktionieren.

Es ist Dumm das der M2 DDR2 Ram braucht sonst wuerde ich mir eine Graka und 2GB Ram kaufen. Aber man weis ja nie wie man das ganze Zeug wieder los wird und fuer Ebay bin ich meistens zu faul.

Wann kommt eigentlich ein neuer Chip von Nvidia? Ich hab mal gelesen das doch Anfang naechsten Jahres schon wieder ein neuer kommen soll. Wenn das so waehre wuerde ich bestimmt den dann nehmen.
Der M2 soll ja auch schon im zweiten Halbjahr kommen aber so schnell kann man ja kein Geld verdienen:).

paul.muad.dib
2005-12-28, 00:33:16
Auf jeden Fall die Grafikkarte. CPU bringt allerhöchstens 20%, GPU min. 50% mehr Leistung.

StefanV
2005-12-28, 00:46:26
Warum willst du aufrüsten??
Sinn machts eigentlich nicht, daran was zu ändern!

Spar lieber dein Geld für die kommende SM4 Generation, die im Sommer kommen sollte.

Kurgan
2005-12-28, 05:05:51
... und vor allem sind unsere glaskugeln für diese jahr ausgelutscht, da wirst du im neuen jahr nochmal nachfragen müssen.

anders gesagt: weiss der geier was im april ist, frag ende märz nochmal nach ;)

Martin171
2005-12-28, 05:27:59
Ihr habt ja alle recht. Aber ihr habt ja keine Ahnung wie langweilig Sydney nach ein paar Monaten werden kann.

hyperterminal
2005-12-28, 05:34:08
Ihr habt ja alle recht. Aber ihr habt ja keine Ahnung wie langweilig Sydney nach ein paar Monaten werden kann.
:biggrin:

So gehts mir auch jetzt in den Weihnachstferien. Ich hab nichts zu tun und komme leicht in Versuchung Geld fuer Sachen auszugeben, die ich eigentlich nicht brauche.

Hoffentlich kannst du dem Kaufzwang widerstehen.

Martin171
2005-12-28, 05:51:35
Ich hab hier auch schon einiges umgesetzt. Aber da es vom Thema abkommt mach ich mal lieber nen andere Thread auf.