PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP: Startmenü zeigt auch das Installationsverzeichnis an


klumy
2005-12-27, 18:26:57
Hallo,

hab soeben meinen Rechner auf XP geupdatet. Jedoch zeigt mir das Startmenü mir auch das Original Installationsverzeichnis der jeweiligen Programme an (mit den dazugehörigen Dateien). Kann ich das irgendiwe abstellen.

Bandit666
2005-12-27, 19:05:50
Ähm....wie meinen?
Mach mal nen Screenie!


fg

Sephiroth
2005-12-27, 19:25:31
Ähm....wie meinen?
Mach mal nen Screenie!


fg
Die Tooltips, die kommen wenn man mit dem Mauszeiger über der Verknüpfung zu einem Programm ist.

klumy, ich wüsste jetzt nicht wie das zu bewerkstelligen ist - was aber nicht heißt, daß es irgendwie doch geht. ;) Ich würd' mal sagen einfach nicht so lange über der Verknüpfung inne halten ;)

klumy
2005-12-27, 19:38:13
anstatt einer stinknormalen Startmenüverknüpfung habe ich z.B. das hier im Startmenü

http://img402.imageshack.us/img402/842/clipboard035cv.jpg

jorge42
2005-12-27, 19:40:26
windows zeigt in den tooltips der verknüpfung den ort der zieldatei an wenn kein Kommentar angegeben wurde. Einfach die Kommentare nachpflegen :biggrin:
ansonsten kenne ich auch keine möglichkeit dies abzustellen, viell.irgendein Registry Tweaker. P.S. TweakUI kanns wohl nicht.

EDIT: erst jetzt den screenshot gesehen.

1.) deine Programme sind im Profil installiert worden %userprofile%\Startmenü oder %allusers%\startmenü. dort gehören sie aber nicht hin.

oder

2.) dein Update ist schief gelaufen

oder

3.) dein Startmenü Pfad ist verdreht worden, kannst du mit TweakUI überprüfen. unter MyComputer / specal Folders und zwar der Eintrag Startmenü.
der muss lauten c:\dokumente und einstellungen\BENUTZERNAME\Startmenü

klumy
2005-12-27, 22:31:49
ich hatte wohl mit TweakUI was zerschossen.
Habe jetzt eine Neuinstallation gemacht und bis jetzt sieht alles gut aus.

Danke

Never change a running system

Bandit666
2005-12-27, 22:34:24
Der Spruch hat mit Tweaken nichts zu tun. Ein System updaten und optimieren ist ok, WENN MAN WEISS was man da tut und was für Auswirkungen es hat.

aber jetzt bist ja schlauer! :biggrin: :biggrin:

mfg

jorge42
2005-12-28, 10:30:24
wenn du es mit TweakUI zerschossen hast, dann hättest du den Pfad einfach wieder damit gradebiegen können. Die neuinstallation hättest du dir sparen können.